ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
23.06.2010
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 23.06.2010:
FranklinTempleton: Rohstoffe - Auf Öl setzen

Köln, den 23.06.2010 (Investmentfonds.de) - 





FREDERICK G. FROMM, Vice President, Portfoliomanager und
Senior Security Analyst Franklin Global Advisors, erklärt 
in seiner aktuellen Markteinschätzung:


Im März 2009 hatten die Ölpreise ein gedrücktes Niveau
erreicht – vor allem angesichts der Grenzkosten für das
zusätzliche Angebot, das benötigt wird, um die Nachfrage
zu befriedigen. Seither hat sich Öl um fast 70% verteuert
und beschloss den Monat April bei rund 86 US-Dollar
pro Barrel.2 Für Unternehmen aus der Branche ist das
eine maßgebliche Verbesserung. Dabei gilt jedoch, dass
zum Datum dieser Publikation ein Rücksetzer der
Ölpreise zu verzeichnen war, da besorgniserregende
wirtschaftliche Entwicklungen in Europa die Märkte in
aller Welt belasteten.



--- Anzeige ---
--- Ende Anzeige ---


Damit sich etwa die Tiefseeexploration rechnet, muss der Ölpreis über 60 US-Dollar pro Barrel liegen. Jeder tiefere Stand ist längerfristig nicht haltbar – vor allem, wenn wieder Nachfrage einsetzt und mehr Exploration und Entwicklung erforderlich wird. Ein Ölpreis zwischen 80 und 85 US-Dollar pro Barrel spiegelt dagegen unseres Erachtens eine anhaltende Erholung der globalen Nachfrage nach Öl wider. Derzeit ist der Markt überversorgt, was die Preise auf kurze Sicht drücken könnte. Unsere Strategie besteht nicht darin, einen genauen Ölpreis zu ermitteln. Wir versuchen stattdessen, eine Spanne zu errechnen – zwischen einem Hoch und einem Tief –, in der sich Öl bewegen muss und die ölabhängige Aktien maximal widerspiegeln müssen, damit wir die Investition in solche Aktien positiv beurteilen. In diesem Jahr bewegt sich Öl unseres Erachtens bislang in einer gesunden Spanne. Die eben erwähnten Marktbedingungen behalten wir jedoch genau im Auge. Dessen ungeachtet konzentrieren wir uns nach Möglichkeit auf Unternehmen, die im aktuellen Preisumfeld oder auch bei höheren Preisen florieren können. Unser Profil der idealen Ölgesellschaft geht von einer elementaren Produktionsbasis aus, die rund 60 bis 70% ihres Vermögens ausmacht. Der verbleibende Anteil bietet Aufwärtspotenzial durch Exploration und Entwicklung. Ein solches Unternehmen genießt eine gewisse Stabilität durch beständige Produktion und die Chance, von der Entdeckung weiterer Vorkommen zu profitieren.

--- Anzeige ---
--- Ende Anzeige ---


Ein Beispiel für die Art von Ölgesellschaft, die uns interessiert, ist ein großes kalifornisches Erdölunternehmen. Die Reserven und die Produktion des Unternehmens stammen zu rund 60 bis 70% aus Feldern auf dem US-amerikanischen Festland, vor allem in Kalifornien und Texas. Aus diesen Feldern wird schon seit langer Zeit Öl gefördert, die Förderung ist relativ stabil und jedes Jahr um ein paar Prozentpunkte gewachsen. Das Unternehmen verfügt auch über Reserven im Nahen Osten und in Lateinamerika, was ihm in diesem Märkten Entwicklungspotenzial verleiht. Hinzu kommt, dass nur rund die Hälfte des Cashflows benötigt wurde, um eine Produktionssteigerung seiner Kernanlagen aufrechtzuerhalten. Dadurch kann mehr Geld in Wachstumschancen reinvestiert werden.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 19.07.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.