ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
03.11.2010
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 03.11.2010:
Vier HSBC Amanah Fonds in Deutschland zum Vertrieb zugelassen

Köln, den 03.11.2010 (Investmentfonds.de) - 



Razi Fakih, stellvertretender Chief Executive Officer von Global Amanah 
Central Team bei der HSBC Bank Middle East Ltd in den Vereinigten Arabischen Emiraten


Scharia-konforme Investments mit Potenzial:


Ab sofort bietet die HSBC Global Asset Management (Deutschland) GmbH 
vier Scharia-konforme Investmentfonds in Deutschland zum Vertrieb an. 
Die Anlegergelder werden nach den Grundsätzen der Scharia angelegt, 
einem Bündel von Vorschriften, die das Leben eines Muslims regeln: So 
ist es verboten, Zinsen zu verlangen oder einzunehmen. Außerdem sind 
beispielsweise die exzessive Aufnahme von Verbindlichkeiten und 
Glücksspiel untersagt. Erlaubt sind ausschließlich Investitionen in 
Sektoren, die den islamischen Prinzipien entsprechen. Beispielsweise 
sind Investments in Unternehmen verboten, die mit Alkohol oder 
Schweinefleisch handeln. Auch Kasinos stehen auf der roten Liste.
 

--- Anzeige ---
--- Ende Anzeige ---

Die Amanah-Fonds wurden ursprünglich für Muslime entwickelt, können aber auch von Investoren anderer Glaubensrichtung genutzt werden. Die neuen Scharia-konformen Fonds eignen sich aufgrund des Spekulationsverbotes sowie des vorgeschriebenen Verzichts auf Zinseinahmen besonders für risiko- averse Anleger. „Islamische Finanzdienstleistungen haben die globale Finanzkrise gut überstanden und höhere Wachstumsraten als das gewöhnliche Bankgeschäft zu verzeichnen. Hier wirkte sich das Verbot riskanter Investments positiv aus“, sagt Razi Fakih, stellvertretender Chief Executive Officer von Global Amanah Central Team bei der HSBC Bank Middle East Ltd in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Fakih: „Amanah-Fonds eignen sich für jeden Investor, der sich mit den islamischen Anlageregeln identifizieren kann.“ Die in Deutschland neu zugelassen Fonds sind im Einzelnen: der HSBC Amanah Asia Pacific ex Japan Equity (ISIN: LU0384688981), der HSBC Amanah Europe Equity (ISIN: LU0384690458), der HSBC Amanah Global Equity (ISIN: LU0290245298) sowie der HSBC Amanah Global Equity Index Fund (ISIN: LU0110459103). Alle vier Fonds verfolgen einen quantitativen Investmentansatz und setzen auf vier Strategien zur Alpha-Generierung: ein aktives Stock-Picking, eine dynamische Länder- und Sektorauswahl sowie eine stetige Anpassung der Marktpositionen. Die Fonds unterscheiden sich dabei in ihrem regionalen Fokus.
--- Anzeige ---
--- Ende Anzeige ---

HSBC Amanah wurde 1998 gegründet und hat sich mittlerweile zum führenden Anbieter für Islam-konforme Investmentanlagen im Mittleren Osten, Asien und Europa entwickelt. Der Vertrieb wird von einem weltweiten Team islamischer Bankspezialisten unterstützt.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 02.07.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.