ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
05.11.2010
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 05.11.2010:
Fidelity: Markt im Blick - Anlagethema Agrarrohstoffe

Köln, den 05.11.2010 (Investmentfonds.de) - 



Nick Price, Manager des Fidelity Emerging Europe, 
Middle East and Africa Fund und des Fidelity Emerging Markets Fund


Landwirtschaft ist heutzutage kaum noch mit traditionellem Ackerbau zu vergleichen. 
Dafür sind verschiedene Entwicklungen verantwortlich - so verändern sich etwa die 
Ernährungsgewohnheiten und der Lebensmittelbedarf in der Welt drastisch. Aus diesem 
Grund ist die Landwirtschaft eines der wichtigsten Anlagethemen des 21. Jahrhunderts.


--- Anzeige ---
--- Ende Anzeige ---

Die Nachfrage nach Agrarrohstoffen wird zukünftig weiter deutlich ansteigen. Einer der wichtigsten Gründe dafür ist das Bevölkerungs- und Wirtschaftswachstum der Schwellenländer. Insgesamt wächst die Weltbevölkerung gegenwärtig Jahr für Jahr um etwa 70 Millionen Menschen. Und bereits jetzt haben große Teile der Bevölkerung einen höheren Lebensstandard erlangt und sich an einen neuen Ernährungsstil gewöhnt. Immer mehr Menschen übernehmen die proteinreiche Ernährung der Industrieländer. Beispiels- weise essen die Chinesen heute fünf Mal so viel Fleisch wie noch vor 20 Jahren. Um diese Nachfrage zu befriedigen, werden zunächst Agrarrohstoffe wie Weizen und andere pflanzliche Futtermittel in großen Mengen benötigt. Denn für jedes erzeugte Kilogramm Fleisch wird die siebenfache Menge an Getreide als Futtermittel benötigt. Durch Industrialisierung und Urbanisierung sind die landwirtschaftlich nutzbaren Acker- flächen weltweit geschrumpft - im Gegensatz zur Bevölkerung, die weiter wächst.
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, wird sich die Landwirtschaft grundlegend verändern. Der Wandel in der Landwirtschaft ist nicht nur eine Herausforderung, sondern bietet die Chance, eine nachhaltigere Form der Landwirtschaft zu betreiben, indem möglichst breiten Bevölkerungsschichten Zugang zu gesunder Nahrung gewährt und gleichzeitig Lebensräume geschützt werden. Dieser Wandel soll auf mehreren Säulen aufbauen. Dazu gehören die Nutzbarmachung von Brachland, Biotechnik sowie die Düngemitteltechnologie. "In den Schwellenländern spielen Düngemittel wie Phosphat oder Kali eine große Rolle, da sie eine effizientere Nutzung der Anbauflächen ermöglichen", erklärt Nick Price, Manager des Fidelity Emerging Europe, Middle East and Africa Fund und des Fidelity Emerging Markets Fund. In diesem Zusammenhang wird auch die Präzisionslandwirtschaft an Bedeutung gewinnen: Durch den Einsatz optimaler Mengen an Saatgut, Wasser und Dünger können die Erträge maximiert werden. In der Landwirtschaft werden daher noch viele weitere Innovationen erwartet. "Die neuen Entwicklungen in der Landwirtschaft führen nicht nur in den Schwellenländern, sondern in allen Region der Welt zu Wachstum. Denn für viele westliche Unternehmen stellen die aufstrebenden Länder wichtige Märkte dar, die Know-how und Erfahrungen nachfragen", so Price.
--- Anzeige ---
--- Ende Anzeige ---






Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 30.06.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.