ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
17.11.2010
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 17.11.2010:
Fonds bei den Deutschen beliebter als Aktien

Köln, den 17.11.2010 (Investmentfonds.de) - 


Mehr als jeder zweite Deutsche bevorzugt Aktienfonds gegenüber einzelnen 
Aktien, um von den Wachstumschancen der Unternehmen zu profitieren. Nur 
15 Prozent der Deutschen sprechen sich dafür aus, direkt Aktien zu kaufen. 
Das ergab eine aktuelle repräsentative Umfrage des Psephos-Instituts. 
Fonds bieten den Vorteil, dass sie das Geld der Anleger in mehrere 
Unternehmen investieren und so Kursschwankungen einzelner Aktien 
stärker ausgleichen können.


--- Anzeige ---
--- Ende Anzeige ---

„Investmentfonds sind eine gute Möglichkeit, an den Chancen von Aktien oder Unternehmensanleihen teilzuhaben – bei gleichzeitig reduziertem Risiko. Deshalb eignen sich Fonds auch für vorsichtigere Anleger“, erklärt Stefan Seip, Hauptgeschäftsführer des BVI Bundesverband Investment und Asset Management. Neben Aktienfonds, bei denen der Fondsmanager in Aktien investiert, stehen dem Anleger noch zahlreiche weitere Fondsarten, wie zum Beispiel Renten-, Misch- und Geldmarktfonds zur Verfügung. Sparer sollten sich daher informieren, welches Produkt am besten zu ihrem Sparziel passt. „Die beste Strategie für den Vermögensaufbau aber ist und bleibt eine Verteilung auf sichere sowie renditestärkere Geldanlagen“, so Seip. Insgesamt sind die Deutschen beim Sparen nach wie vor sehr vorsichtig: 63 Prozent der Befragten halten Geldanlagen wie Sparbuch und Festgeldkonto für die beste Geldanlage. Damit sind die Deutschen Renditemuffel, denn die Zinsen sind aktuell auf einem historischen Tiefstand. Generell gilt: Je sicherer eine Geldanlage, umso geringer die Ertragsaussichten. Wer Sicherheit vor Rendite stellt, läuft aber Gefahr, langfristig Geld zu verlieren. Denn nur wenn das Ersparte so angelegt wird, dass die Rendite nach Steuern das Inflationsniveau von aktuell 1,3 Prozent übersteigt, kann das Finanzpolster langfristig wachsen. Liegt die Rendite darunter, schmilzt das Kapital langsam weg.
--- Anzeige ---
--- Ende Anzeige ---

Ausführliche Informationen zum richtigen Sparmix und Wissenswertes rund ums Geldanlegen bietet die Informationskampagne „Investmentfonds. Nur für alle.“ unter www.nur-fuer-alle.de. Diese Meldung ist Teil der Aktion „Finanzwissen für alle.“ Über die Befragung Das PSEPHOS-Institut befragte in der Zeit vom 11. bis 18. Oktober 2010 insgesamt 1.001 Personen in Deutschland ab 14 Jahren. Die Befragung wurde mittels computergestützter Telefoninterviews (CATI) durchgeführt. Die Stichprobe ist repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 14 Jahren. Über „Investmentfonds. Nur für alle.“ Die im Oktober 2010 gestartete Kampagne ist eine Initiative der Fondsgesell- schaften unter dem Dach des Fondsverbands BVI. Sie hat zum Ziel, die Scheu der Anleger gegenüber Fonds abzubauen und zu zeigen, was sie wirklich sind: Eine Geldanlage, die sich für alle eignet – unabhängig von Anlagetyp, Lebens- situation und Zukunftsplan. Die Initiative informiert die Anleger in Deutschland anbieter- und produktneutral unter anderem über die Website www.nur-fuer-alle.de rund um das Sparen mit Fonds.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 26.06.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.