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Investmentfonds - News

FondsNews        
31.05.2011
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 31.05.2011:
Fidelity Marktkommentar: Chinas Konsumrevolution ruht auf fünf Säulen - Teil 5: Urbanisierung

Köln, den 31.05.2011 (Investmentfonds.de) - 


 
Raymond Ma, Fondsmanager des Fidelity China Consumer Fund


Kronberg im Taunus, 30. Mai 2011 - In den vergangenen Jahrzehnten hat sich China 
stärker verändert, als den meisten Anlegern bewusst ist. Raymond Ma, Fondsmanager 
des neuen Fidelity China Consumer Fund, ist überzeugt, dass China am Beginn einer 
neuen Phase strukturellen und nachhaltigen Wachstums steht. Den rasant wachsenden 
Binnenkonsum, der die Grundlagen für allgemeinen Wohlstand im Land legt, treiben 
fünf zentrale Kräfte an. In einer fünfteiligen Serie stellt Raymond Ma die Säulen
der chinesischen Konsumrevolution vor: konsumorientierte Politik, Wirtschafts- und 
Lohnwachstum, rasant steigende Nachfrage nach Konsumgütern, zunehmender Konsum 
höherwertiger Waren sowie Urbanisierung.


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Urbanisierung Raymond Ma, Manager des Fidelity China Consumer Fund: "Im Zuge der Urbanisierung entstehen in ganz China nicht nur entlang der wohlhabenden Küstenregionen wie rund um Shanghai, sondern im ganzen Land neue Ballungszentren und Millionenstädte. Schon heute leben mehr als 600 Millionen Menschen in Chinas Städten - Tendenz steigend. Prognosen zufolge wird der Grad der Verstädterung bis 2020 bei 60 Prozent liegen. Zum Vergleich: In Deutschland liegt dieser heute schon bei mehr als 70 Prozent der Landesfläche - in den USA ist der Wert sogar noch höher. Die zunehmende Urbanisierung wird dazu beitragen, dass sich die regionalen Einkommensunterschiede in China verringern. Die Mittelschicht wird sich in den nächsten zehn Jahren mehr als verdoppeln. 69 Millionen Haushalte werden ein neues Konsumverhalten entwickeln. Die Oberschicht wird sich mehr als vervierfachen - auf 53 Millionen Haushalte. Das bedeutet, dass sich Millionen von Menschen in China in einem Jahrzehnt an westlichen Konsumgewohnheiten orientieren werden. Mit fortschreitender Ausdehnung und Entstehung von Städten geht ein steigender Bedarf an qualitativ hochwertigen Verbrauchsgütern und zyklischen Konsumgütern der unteren und mittleren Preissegmente einher. Die Urbanisierung dürfte sogar den Absatz von Haushaltsgeräten ankurbeln - ein Segment, das lange als gesättigt galt. Der Elektro- und Elektronikeinzelhändler Gome kann von einer solchen Entwicklung profitieren. Das Unternehmen ist gut aufgestellt, um von der beschleunigten Verstädterung, dem rasanten Anstieg der verfügbaren Einkommen und dem Konsumwachstum zu profitieren. Denn Gome ist mit mehr als 800 Läden in über 200 Städten Chinas größte Kette unter den Konsumelektronik-Märkten. Die Chinesen schätzen an den Gome-Geschäften das umfangreiche Produktangebot, die gut erreichbare Lage und die fairen Preise."
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Quelle: Investmentfonds.de






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Quellen: Investmentfonds.de.


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