ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
30.06.2011
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 30.06.2011:
Swisscanto Marktupdate: Kein Grund zu grossen Korrekturen

Köln, den 30.06.2011 (Investmentfonds.de) - 


Die Schuldenkrise in der Eurozone sowie das Stottern des US-Konjunkturmotors 
sorgen derzeit für gedrückte Stimmung an den Märkten. Mittelfristig ist jedoch 
mit einer Lösung in Griechenland sowie mit einer besseren US-Konjunktur zu 
rechnen, weshalb Aktien noch etwas übergewichtet bleiben.


--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
An den Finanzmärkten hat sich die Schuldenkrise in der Eurozone längst zu einem Dauerbrenner entwickelt. Die Stimmung der Investoren wird sehr stark vom Sanierungsfall Griechenland und den Rettungsversuchen der anderen Euroländer bestimmt. Es ist davon auszugehen, dass sich trotz allen Widerständen die ökonomische Vernunft durchsetzt und das Land weitere Sparmassnahmen akzeptiert. Die Alternative dazu wäre der Staatsbankrott mit noch drastischeren Folgen für das Wirtschaftssystem. Keine Unterstützung erhalten die Märkte derzeit von der amerikanischen Konjunktur. Die grössere Zahl negativer Überraschungen bei wichtigen Konjunkturkennzahlen zeigt, dass die Erholung der Wirtschaft langsamer erfolgt als erwartet. Die Gründe dafür liegen bei den wirtschaftlichen Schocks, die das Unglück in Fukushima, aber auch die gewaltigen Stürme in den USA ausgelöst haben. Diese negativen Effekte dürften aber nicht lange anhalten und die Wirtschaft wird in den folgenden Monaten aller Voraussicht nach wieder auf einen stärkeren Wachstumskurs einschwenken. Deshalb haben wir Aktien insgesamt nach wie vor übergewichtet, wenn auch nur in relativ geringem Ausmass. Überbewertung des Schweizer Franken Die Schuldenkrise in der Europäischen Währungsunion bleibt nicht ohne Einfluss auf die Währungsstrategie. Da eine weitere Zuspitzung der Krise nicht auszu- schliessen ist, sind wir beim unter Druck stehenden EUR neutral positioniert. Den USD haben wir übergewichtet, da wir für die kommenden Monate mit einer freundlicheren Konjunkturentwicklung in den USA rechnen. Steigende Kurse erwarten wir auch bei den Rohstoffwährungen AUD und NOK, während der Schweizer Franken gemessen an der Kaufkraftparität klar überbewertet ist. Solange es jedoch keine Anzeichen für eine tragfähige Lösung der Krise gibt, bleibt die Anziehungskraft des CHF gross. Bei den festverzinslichen Anlagen bevorzugen wir Unternehmensan- leihen gegenüber Staatspapieren, da die Ausfallrisiken nach wie vor gering sind.
--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
High-Yield-Bonds haben im direkten Vergleich zu Aktien etwas an Attraktivität eingebüsst. Die Verunsicherung an den Märkten hat dazu geführt, dass Aktien aus der Eurozone mittlerweile sehr günstig sind. Nach unseren Berechnungen beträgt die Unterbewertung rund 50 Prozent. Titel aus den Emerging Markets hingegen sind insgesamt betrachtet etwas hoch bewertet. Eine überdurchschnittliche Entwicklung erwarten wir bei den Branchen Energie, Investitionsgüter und Lebens- mittel-Detailhandel. Bei der Auswahl achten wir zurzeit besonders auf Titel, die von Aktienrückkäufen und Dividendenerhöhungen profitieren.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 26.06.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.