ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
27.12.2011
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 27.12.2011:
Fidelity Jahresausblick von Trevor Greetham: Für 2012 bleibt Vorsicht geboten

Köln, den 27.12.2011 (Investmentfonds.de) - 



Trevor Greetham, Leiter Asset Allocation bei Fidelity Worldwide Investment


Fondsmanager und Investmentexperten von Fidelity Worldwide Investment berichten 
bis Ende des Monats in einer Serie von Marktkommentaren über ihre Erwartungen 
für das Jahr 2012:


"Für 2012 bleibt Vorsicht geboten. Der Grund dafür liegt unter anderem in der 
zaudernden Reaktion der europäischen Politik auf die Schuldenkrise. Denn mit 
ihren Maßnahmen hat sie die Krise bislang sogar verschärft. Die Lösung könnte 
eine Politik sein, mit der die Ungleichgewichte unter den europäischen Volks-
wirtschaften beseitigt werden. Dabei könnte der Europäischen Zentralbank die 
Aufgabe zufallen, für Marktdisziplin zu sorgen. Um Deutschlands Widerstand gegen
eine stärkere Einbindung der EZB zu brechen, muss die Krise aber wohl erst auf 
den deutschen Finanzsektor und die Realwirtschaft übergreifen. Danach sieht es 
derzeit jedoch nicht wirklich aus. Tatsächlich scheint Europas größte Volks-
wirtschaft vorerst nichts gegen ein bisschen Krise zu haben, ja diese sogar zu 
schüren, lassen sich so doch Strukturreformen in den Partnerländern der 
Eurozone besser durchsetzen. Aber sobald die Krise Deutschland erreicht, 
könnte es um alles oder nichts gehen. Denn ein Scheitern des Euros wird 
der Exportmeister Europas um nahezu jeden Preis zu verhindern versuchen.


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Mit Blick auf die Herausforderungen, die im neuen Jahr warten, ziehe ich Anleihen Aktien weiter vor. Rohstoffe werde ich untergewichten, Gold allerdings gegenüber dem Vergleichsindex stärker betonen. Im regionalen Vergleich scheint der US-Markt am interessantesten, er zeichnet sich durch vergleichsweise defensive Merkmale aus. Und trotz der haushaltspolitischen Sackgasse ist in den USA noch am ehesten mit Impulsen zu rechnen, die Wirtschaft und Arbeitsmarkt ankurbeln. Amerika verfolgt eine stärker auf Wachstum ausgerichtete Politik als andere Industrieländer, und die Fed ist im Notfall bereit, zu aggressiven Maßnahmen zu greifen. Außerdem dürfte die Regierung unter Führung der Demokraten Steuersenkungen und Förderprogramme für den Wohnungsbau auf den Weg bringen. Neben US-Aktien halte ich auch Aktien aus der Schweiz aufgrund ihrer defensiven Qualitäten für attraktiv. Zudem gehe ich für das kommende Jahr von einer Schwächephase von Euro und Schweizer Franken und einer Aufwertung des US-Dollar aus. Von den Schwankungen in den Industrieländern werden vermutlich auch die Schwellen- länder nicht verschont bleiben. Eine weltweit schwächere Wirtschaft im nächsten Jahr dürfte Anlegern jedoch ähnlich wie 2008/09 interessante langfristige Kaufge- legenheiten eröffnen. Dabei dürften die Schwellenländer die Industrieländer um Längen hinter sich lassen, sobald sich das Wachstum weltweit wieder erholt.
--- Anzeige ---
>>Jetzt Altersvorsorge ansparen und bis zu 10.000 EUR Steuern für 2011 zurückholen
--- Ende Anzeige ---

Insgesamt werden sich die schwierigen Bedingungen für Anleger fortsetzen. So ist aus unserer Sicht mit kurzen, heftigen Konjunkturzyklen zu rechnen, die von beispiellosen fiskalischen und geldpolitischen Impulsen getrieben sind. Eine breite Streuung über verschiedene Anlageklassen bleibt deshalb eine sinnvolle Strategie."





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 05.07.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.