ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
17.08.2012
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 17.08.2012:
Märkte unterschätzen drohendes Inflationsrisiko in den USA

Köln, den 17.08.2012 (Investmentfonds.de) - 


Breite Diversifikation schützt Anleihe-Portfolios vor möglichem Wertverlust 

Einige Investoren unterschätzen das Risiko, dass die US-Notenbank Fed relativ 
schnell den Zinserhöhungszyklus beginnen könnte. Diese Ansicht vertritt die 
Fondsgesellschaft Pioneer Investments in einer aktuellen Marktanalyse. „Es gibt 
erste Anzeichen, dass sich das bisherige Gleichgewicht der Risiken zwischen 
Inflation und Deflation in Richtung Inflation verschieben könnte“, erklärt 
Michael Temple, Director of Credit Research US bei Pioneer Investments in Boston. 
Die Wahrscheinlichkeit steige, dass der Markt für US-Staatsanleihen in einen 
lang anhaltenden Bärenmarkt eintrete. 


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Eine dritte Auflage der Geldmengenausweitung, das so genannte „QE3“, ist nach Ansicht des Investmentexperten noch nicht abgemacht. Dagegen sprechen aus seiner Sicht der Trend auf dem US-Arbeitsmarkt und vor allem die Entwicklung bei Kerninflation und erwarteter Inflation. Diese Kennzahlen liegen über den Werten, die im August 2010 Auslöser für den Beschluss des „Quantitative Easing 2“-Programms waren: Mittlerweile hat sich die Kerninflation gegenüber 2010 auf 1,9 Prozent fast verdoppelt und die erwartete Inflation ist messbar von 2,25 Prozent auf 2,7 Prozent gestiegen. Im Jahr 2010 betrugen die Renditen zehnjähriger US-Anleihen rund 2,5 Prozent, heute liegt deren Rendite überraschenderweise trotz höherer Inflation mit 2,2 Prozent niedriger als damals. „Die jüngste Rally der US-Treasuries bestärkt uns nur in der Annahme, dass Investoren ihre Rentenportfolios auf die Rückkehr der Inflation und den damit verbundenen steigenden Druck auf die Zinskurve ausrichten müssen“, betont Temple. Derzeit würden sich die Anleger jedoch vor allem auf die negativen Folgen eines möglichen Euro-Zerfalls konzentrieren: Sie suchen sichere Häfen für ihr Kapital und sorgen so für den Wettlauf um die US-Treasuries. Doch Anleger sollten sich darauf einstellen, dass diese Rally demnächst endet. Wie schnell das gehen könne, hätten die Geschehnisse vom März dieses Jahres gezeigt: Damals verloren die US-Staatsanleihen deutlich an Wert, als viele Anleger plötzlich fürchteten, die US-Wirtschafts- und Inflationsentwicklung könnte zu einem Test für die Entschlossenheit der Fed werden, die Zinsen auch weiterhin niedrig zu halten. Da die Treasury-Renditen sehr niedrig sind, kann jeder Aufwärtstrend in der Zinsstrukturkurve einen vergrößerten Einfluss auf den Preis dieser Papiere haben.
--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Um diesen negativen Folgen steigender Zinsen auf Portfolio-Ebene frühzeitig entgegensteuern zu können, sollten Investoren ihre Portfolios mit einer Mischung aus variabel verzinslichen Wertpapieren, Hochzinsanleihen, höher verzinslichen Investment-Grade-Anleihen sowie Staats- und Unternehmensanleihen aus den Emerging Markets bestücken.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 08.07.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.