ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
19.10.2012
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 19.10.2012:
Fidelity Marktkommentar: Renditehunger stützt Rallye bei Unternehmensanleihen

Köln, den 19.10.2012 (Investmentfonds.de) - 



David Simner, Manager des Fidelity Euro Corporate Bond Fund (ISIN: LU0370787193)


Selten zuvor wurden so viele Euro-Unternehmensanleihen hoher Bonität begeben 
wie im Vormonat. David Simner, Portfolio Manager des Fidelity Euro Corporate 
Bond Fund, erklärt die Rallye dieser Anlageklasse und verrät, warum es hier 
noch immer gute Anlagemöglichkeiten gibt:


"Der September war der zweitbeste Monat der Geschichte, was das Volumen in 
Euro begebener Investment-Grade-Anleihen angeht. Viele Investoren fragen sich, 
wie das so weiter gehen kann. Sie sorgen sich, dass bei dem wachsenden Angebot 
die Erträge leiden. Glücklicherweise ist das Emissionsniveau von der Nachfrage 
gestützt. Insbesondere institutionelle Investoren sind im Niedrigzinsumfeld 
fieberhaft auf der Suche nach Rendite. Euro-Unternehmensanleihen bieten nicht
nur eine wertvolle Einkommensquelle, sondern sind im Vergleich zu Aktien auch 
weniger volatil. Eine Reihe von positiven Entwicklungen in Europa führte in 
letzter Zeit zu einem beträchtlichen Rückgang der Volatilität. Daher erwarte 
ich auch, dass Investoren, die in US-Anleihen geflüchtet waren, um den Unwäg-
barkeiten der Eurokrise zu entgehen, nun wieder in europäische Unternehmensan-
leihen einsteigen.


--- Anzeige ---
>>Jetzt die besten Unternehmensanleihen-Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Chancen durch attraktive Bewertungen mit Aufwärtspotenzial Obwohl der Spielraum für Kursgewinne aktuell nicht mehr so groß ist, bieten sich gute Chancen, bei einer sorgfältigen Titelauswahl von attraktiven Be- wertungen zu profitieren. Während die Renditeaufschläge in diesem Jahr bereits signifikant zusammengelaufen sind, besteht bei den absoluten Renditen nach wie vor eine ziemliche Bandbreite. Das zeigt, dass der Markt zwischen den Emittenten, die ihre Bilanzstärke verbessert und gehalten haben, und denjenigen, die damit in Verzug sind, differenziert. Auf Sektorebene betrachtet übt die Schuldenkrise weiterhin beträchtlichen Druck auf die Finanztitel aus. Anleihen von Finanzinstituten bleiben so lange volatil, bis sich eine klare und endgültige Lösung abzeichnet. Allerdings sanieren einige Finanzinstitute ihre Bilanzen schneller oder profitieren stärker von den Rettungsprogrammen als andere. Daher führt die Sippenhaft, in der der Sektor steckt, auch zu einigen attraktiven Unterbewertungen. Die besten Möglichkeiten liegen jedoch außerhalb des Finanzbereichs. Zwar sind die Renditen auf Anleihen von Unternehmen hoher Bonität stark gesunken. Relativ betrachtet sind die Bewertungen aber noch ziemlich breit gefächert und bieten ein gutes Aufwärtspotenzial und einen Puffer gegen das Risiko einer weiteren Verschärfung der Eurokrise.
--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Wegen des anhaltenden Niedrigzinsumfelds wird das Einkommen aus Unternehmensan- leihen zu einer immer wichtigeren Quelle des Gesamtertrags für Investoren. Entscheidend ist, auf liquide Schuldtitel hoher Qualität zu setzen. Sie bieten Anlegern auch künftig einen zuverlässigen Einkommensstrom."





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 20.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.