ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
02.11.2012
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 02.11.2012:
Fidelity Marktkommentar: Finanzmärkte hoffen auf deutlichen Wahlsieg in den USA

Köln, den 02.11.2012 (Investmentfonds.de) - 



Adrian Brass, Manager des Fidelity America Fund (ISIN: LU0048573561)


Die Aufräumarbeiten nach dem zerstörerischen Hurrikan Sandy werden noch viel 
Zeit benötigen, aber wie die Börse in New York ist auch der Wahlkampf zur 
Normalität zurückgekehrt. Adrian Brass, Fondsmanager des Fidelity America Fund, 
kommentiert, wie die Märkte das Kopf-an-Kopf-Rennen sehen, und worauf es ihnen 
beim Ergebnis ankommt:


"Ganz gleich welcher Kandidat gewinnt, er muss als Erstes die sogenannte 
fiskalische Klippe umschiffen - also den nach aktueller Gesetzeslage drohenden 
toxischen Mix aus Ausgabenkürzungen und Steuererhöhungen abwenden. Wird das 
Problem nicht gelöst, droht neben den negativen Auswirkungen auf das Wirtschafts-
wachstum auch eine erneute Herabstufung von US-Staatsanleihen durch die Rating-
Agenturen.


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Gewinnt Romney, wird er die Steuerentlastungen der Ära Bush weiterführen und ein Programm zum Bürokratieabbau auflegen. Gleichzeitig wird er Steuern senken, um die Konjunktur anzukurbeln. Ein Sieg von Romney dürfte sich auf die Sektoren Verteidigung, Bildung, Tabak, inländische Energie sowie Banken positiv und auf den Häusermarkt und die Krankenversicherung negativ auswirken. Falls Obama mit deutlichem Abstand gewinnt, wird er ebenfalls die Bush-Steuerent- lastungen verlängern, aber dabei die Steuern für vermögende Privatpersonen anheben. Auf Sektorebene würde sich ein solches Wahlergebnis günstig auf die Gesundheitsbranche auswirken. Für Luxuswaren und Tabak wäre sein Sieg schlecht. Handlungsfähigkeit wichtiger als Agenda Aus Sicht der Märkte geht es nicht nur darum, wer gewinnt. Mindestens so wichtig ist ein deutlicher Sieg, damit der Präsident sowohl den Senat als auch das Repräsentantenhaus kontrollieren kann. Gewinnt der Präsident nämlich nur über einen Teil des Kongresses die Kontrolle, könnte ein politisches Patt die dringend notwendige haushaltspolitische Einigung gefährden. Ein gespaltener Kongress würde daher an den Märkten als schlechtestes Ergebnis gewertet und die Stimmung am meisten trüben.
--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Das Rennen ist - trotz oder auch wegen Sandy - noch komplett offen. Kurzfristig hängt die Marktstimmung aber ohnehin am stärksten davon ab, mit welcher Mehrheit der neue Präsident gewinnt - nicht davon, wer es wird. Denn politischer Stillstand wäre das für die Wirtschaft schlimmste Ergebnis."





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 20.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.