ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
27.11.2012
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 27.11.2012:
Sarasin: Bullisch für China - Einstiegsgelegenheit für Aktien dank besserer Wirtschaftsdaten

Köln, den 27.11.2012 (Investmentfonds.de) - 



PHILIPP E. BÄRTSCHI, Chefstratege der Bank Sarasin & Cie AG


Während die Berichterstattung zum Führungswechsel im chinesischen Politbüro 
die Newskanäle in den letzten Wochen überflutete, fand die wichtigste Schlag-
zeile für den mittelfristigen Ausblick für die asiatischen Aktienmärkte 
letzte Woche nur geringe Beachtung: Der von HSBC veröffentlichte, vorläufige 
Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe stieg zum ersten Mal seit 
13 Monaten über das Niveau von 50 und signalisiert dadurch eine Expansion im 
Industriesektor. Damit wurde der Aufwärtstrend der letzten Monate bestätigt. 
Da sich der chinesische Aktienmarkt auf dem tiefsten Niveau seit 2009 
befindet, bietet sich aktuell eine äußerst günstige Einstiegsgelegenheit 
an.


--- Anzeige ---
>>Jetzt die besten China-Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Der lange antizipierte Führungswechsel an der Spitze der «Kommunistischen Partei Chinas» wurde von den Finanzmärkten mit Ernüchterung aufgenommen. Neben den zwei Spitzenleuten Xi und Li, welche schon länger bekannt waren und ab März 2013 die Regierungsspitze Chinas bilden werden, wurden vor allem linientreue Politiker für das Politbüro nominiert. Personen, welche sich in den letzten Jahren für Reformen stark gemacht haben, wurden nicht berück- sichtigt. Dies lässt darauf schließen, dass die Partei darauf bedacht ist, die Macht zu konservieren und den Status Quo zu erhalten. Hoffnungen auf große Impulse für die Wirtschaft wurden damit zerschlagen. Dies umso mehr, da die Makrodaten sich seit September verbessert haben und zeigen, dass die weiche Landung der Wirtschaft geschafft ist. Sowohl in den Frachtdaten wie auch in den Exportdaten lässt sich eine Erholung erkennen. Das Wachstum dürfte sich jedoch auch ohne zusätzliche fiskalische oder monetäre Impulse wieder beschleunigen. In der Vergangenheit hat eine Beschleunigung im Industriesektor stets auch zu einer Outperformance von chinesischen Aktien gegenüber dem MSCI World geführt. Dies ist in den kommenden Monaten ebenfalls zu erwarten.
--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Der chinesische Aktienmarkt handelt mit einem Kursgewinnverhältnis von deutlich unter zehn und ist im Vergleich zu seiner eigenen Historie um über 20 Prozent unterbewertet. Auch im Vergleich zu den übrigen Schwellenländern ist China günstig. Die bestehende Risikoprämie lässt sich mit der politischen Unsicherheit und mit dem schwächeren Wachstum in diesem Jahr erklären, welches auch zu einer Reduktion der Gewinnschätzungen geführt hat. Beide Faktoren dürften sich im ersten Quartal 2013 zum Positiven wenden. Mit der neuen Regierung nimmt die politische Unsicherheit für die nächsten Jahre ab und mit der Wachstumsbeschleunigung werden sich die Gewinnaussichten für die Unternehmen verbessern. So erwartet die Bank Sarasin in der ersten Jahreshälfte 2013 erste Aufwärtsrevisionen bei den Gewinnschätzungen der Analysten. Wenn die Gewinne und die Bewertungen im Jahr 2013 gleichzeitig steigen, ergibt sich ein signifikantes Aufwärtspotenzial für chinesische Aktien.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 19.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.