ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
29.11.2012
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 29.11.2012:
M&G: Europäische Aktien - Ein gutes Jagdrevier für die Einzeltitelauswahl

Köln, den 29.11.2012 (Investmentfonds.de) - 



Arvind Sabharwal, Director of Equities Investments M&G


In einer aktuellen Markteinschätzung 
schreibt Arvind Sabharwal zur Situation 
in Europa:


Trotz der fast allgegenwärtigen
olympischen Sportveranstaltungen während
des Sommers wurde die Krise in der
Eurozone nur selten von den Titelseiten
der Medien verdrängt. Die Eurozone
hatte einiges zu bewältigen: eine neue
griechische Regierung, ein Rettungspaket
für Spanien, Sorgen bezüglich einer
Ausweitung der Krise und die Angst vor
einer Konjunkturabschwächung in den
Schwellenländern. Die Dauerkrise hat
das Vertrauen der Verbraucher und der
Unternehmen stark strapaziert, was sich
in einer zunehmenden Risikoscheu der
Anleger zeigte. Dazu kommt, dass durch
den Entschuldungszyklus das Wachstum
vermutlich auf Jahre hin gebremst
wird. Doch nachdem die Europäische
Zentralbank ihr Anleihenkaufprogramm
angekündigt hat, findet nun hoffentlich
der bisher von der Politik angewandte
reaktive Ansatz des „Durchmogelns“
ein Ende.


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Europas Aktien scheinen günstig - doch Vorsicht ist geboten! Erstaunlicherweise haben europäische Aktien vor diesem Hintergrund bis zum 31. August 2012 auf Euro-Basis um 12% zugelegt (MSCI Europe Index). Wirft man einen Blick auf die implizierten Diskontsätze (der Satz, der zum Abzinsen der prognostizierten Cashflows an den aktuellen Marktkurs verwendet wird), so erscheinen europäische Aktien im Vergleich zur jüngeren Vergangenheit trotz allem immer noch attraktiv bewertet. Im Vergleich mit langfristigen Durchschnittswerten und auch anderen Anlageklassen sieht die Anlagekategorie zudem hinsichtlich diverser Bewertungskennzahlen preiswert aus. Eine günstige Bewertung allein ist jedoch noch keine Garantie für einen weiteren Kursanstieg europäischer Aktien in nächster Zeit. Die Eurozone ist von einem extremen Pessimismus umgeben. Auch wenn die Bewertungen bereits auf einem sehr niedrigen Niveau sind, wäre die Annahme leichtsinnig, dass sie nicht teilweise noch weiter fallen werden. Das Aufspüren von Unternehmen mit guten Geschäftsmodellen, attraktiven Bewertungen und dem Potenzial, für ihre Aktionäre Erträge zu erwirtschaften, erfordert eine sorgfältige Einzeltitelauswahl. Diese ist in Zeiten nachhaltig hoher Aktienkorrelationen schwierig gewesen. Doch gerade dann ist ein gutes aktives Management unerlässlich, um das Portfolio vor den günstigen aber „gefährlichen Aktien“ auf der einen und den überbewerteten „Modeaktien“ auf der anderen Seite zu schützen.
--- Anzeige ---
>>Jetzt die besten Fonds von M&G mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Ein aktives, nicht an eine Benchmark gebundenes Management steht bei M&G im Mittelpunkt. Diese Kompetenz wird bei uns seit mehr als 80 Jahren praktiziert und immer weiter ausgebaut, für welche wir in Europa ausgezeichnete Betätigungsmöglichkeiten finden. Zu groß, um ignoriert zu werden Europa gehört als wesentliche Komponente in jedes gut diversifizierte Portfolio. Hierbei gilt es zu berücksichtigen, dass die Region nicht etwa homogen ist, sondern aus wirtschaftlich schwächeren Ländern einerseits und erheblich stärkeren Volkswirtschaften andererseits besteht. Europa hat aufgrund der andauernden wirtschaftlichen und politischen Krise ein negatives Image, doch die wirtschaftliche Dynamik einiger Länder stimmt zuversichtlich. Überverkaufte Märkte bieten attraktive Gelegenheiten für Anleger, die bereit sind, die Fundamentaldaten zu prüfen und sich nicht durch kurzfristige Marktbewegungen irritieren lassen. Trotz des wirtschaftlichen Umfelds finden wir durchaus europäische Unternehmen, die weiterhin Gewinne erwirtschaften, gut kapitalisiert sind und über eine starke Marktstellung verfügen. So können Anleger beispielsweise die attraktiven Bewertungen von Unternehmen nutzen, die den Großteil ihrer Gewinne in den stabileren Teilen Europas erzielen, wie etwa in Deutschland und Skandinavien. Alternativ findet man auch interessante Anlagechancen bei europäischen Unternehmen, die einen höheren Anteil ihrer Gewinne außerhalb der Eurozone erwirtschaften. Dabei handelt es sich oft um Weltkonzerne mit global diversifizierter Geschäftstätigkeit, die im Vergleich zu ihren globalen Wettbewerbern nur deshalb mit einem Abschlag gehandelt werden, weil sie in Europa börsennotiert sind.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 19.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.