ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
05.12.2012
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 05.12.2012:
Fidelity Jahresausblick 2013 - Europäische Aktien

Köln, den 05.12.2012 (Investmentfonds.de) - 


Fondsmanager von Fidelity Worldwide Investment berichten bis Mitte des 
Monats in einer Serie von Markkommentaren über ihre Erwartungen für das 
Jahr 2013:


Europäische Aktien



Matt Siddle, Fondsmanager des Fidelity European Growth Fund


"Die jüngsten geldpolitischen Maßnahmen der Europäischen Zentralbank EZB 
und der US-Notenbank Fed haben die Lage an den Finanzmärkten deutlich 
stabilisiert und das Anlegervertrauen erheblich verbessert. Dennoch sitzen 
die Probleme in Europa tief. Angesichts der trüben Aussichten für die 
globale Konjunktur in den kommenden zwölf Monaten werden die Rentabilität 
und Gewinnsituation vieler Unternehmen leiden. Daher rechne ich auch 2013 
mit einer schwankenden Konjunktur und volatilen Börsen.


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Ungeachtet der konjunkturellen Entwicklung gibt es in Europa jedoch viele Unternehmen, die im historischen Vergleich und auch verglichen mit anderen Anlageklassen außerordentlich günstig bewertet sind. Besonders interessant sind multinationale Unternehmen mit robusten Geschäftsmodellen und gesunden Bilanzen, die gut positioniert sind, um vom Konsumhunger der Emerging Markets profitieren zu können. Gewinne versprechen vor allem Unternehmen mit genügend Preismacht, also solche, die etwaige Preiserhöhungen auch an die Verbraucher weitergeben können. Daneben halte ich günstig bewertete Titel aus dem zyklischen Konsumgüter- und Mediensektor für vielversprechend.
--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Das sind meist Gesellschaften mit hohen Cashflows. Auch nicht-zyklische Konsumgüterproduzenten mit einer starken Marktstellung können attraktiv sein. Der Energiesektor profitiert von einem starken Nachfrageausblick. Da die herkömmlichen, leicht zu erschließenden Öl- und Gasvorkommen langsam zur Neige gehen, müssen Förderunternehmen mehr Technologie einsetzen, um die Fördermenge zu halten. Viele der neu entdeckten Energievorkommen sind entweder Schiefergas beziehungsweise Schieferöl oder befinden sich in der Tiefsee. Diese Vorkommen sind nur mit einem deutlich höheren technologischen Aufwand zu erschließen als herkömmliche Öl- und Gasfelder. Das unterstützt einen höheren Ölpreis und davon profitieren Fördertechnikunternehmen." Alexandra Hartmann, Fondsmanagerin des Fidelity Euro Blue Chip Fund "Während sich die US-Konjunktur aufgrund der drohenden Fiskalklippe an einem Scheideweg befindet, haben die Maßnahmen der EZB die Lage in Europa merklich entspannt. Mit der Senkung der Lohnstückkosten und dem Abbau der Leistungsbilanzdefizite befinden sich die Peripherieländer auf einem guten Weg. Dennoch sind viele Strukturprobleme noch ungelöst, und es ist durchaus möglich, dass sich die Unternehmens- und Konjunkturlage erneut verschlechtert. Ich rechne daher weiter mit volatilen Märkten und setze unverändert auf Unternehmen, die in der Lage sind, überwiegend aus eigener Kraft zu wachsen, also losgelöst vom makroökonomischen Umfeld."





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 08.07.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.