ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
11.01.2013
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 11.01.2013:
FranklinTempleton: Einschätzungen zum Value-Investment in China

Köln, den 11.01.2013 (Investmentfonds.de) - 



Philippe Brugere-Trelat, Executive Vice President, Portfolio Manager
Franklin Mutual Advisers, LLC


Andrew Sleeman, Portfolio Manager Franklin Mutual Advisers, LLC


In einer aktuellen Markteinschätzung äussern 
sich die Experten von Franklin Templeton zu 
den Aussichten für Investitionen in China:


In Anbetracht der heutigen konjunkturellen
Turbulenzen und des finanziellen Umfelds kann man
unseres Erachtens die Anlagechancen innerhalb der
Schwellenländer nur schwer außer Acht lassen. China
steht für viele Investoren an der Spitze der Liste der
Schwellenländer. Während separater Besuche und
Gespräche mit Fachleuten der Region bestätigte man
uns im Großen und Ganzen diese positive
Einschätzung.


Unsere Chinareise traf mit dem Wechsel der
Führungsspitze der kommunistischen Partei der
Volksrepublik zusammen. Ein Vorgang, der sich alle
zehn Jahre wiederholt. Die Transformation war
lediglich der zweite institutionalisierte
Regierungswechsel des Landes und vollzog sich
bisher anscheinend reibungslos. Die alte Führung
unterscheidet sich deutlich von der neuen. Wir
denken, dieser reibungslose Prozess sollte der neuen
Führungsspitze zu einer verhältnismäßig soliden
Basis verhelfen. Bei einem Gespräch nach unserer
Chinareise stellte Professor Andrew Nathan,
Chairman of Political Science an der Columbia
University, fest, dass man die neue Führungsspitze
vor einem Jahrzehnt ausgewählt hatte und deren
Fortentwicklung hinsichtlich Leistung und persönlichen
Beziehungen überwacht worden war. Die
Leistungskriterien stimmen anscheinend mit den
generellen Prioritäten der Regierung überein:
Wirtschaftswachstum, Bevölkerungsplanung und
Erhaltung der sozialen Stabilität.


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Auf den Straßen Schanghais und Pekings wurde uns klar, dass ein nachlassender Immobilienmarkt das Verbrauchervertrauen vermindert hatte. Zudem teilte man uns mit, dass die Stimmung in den Städten der zweiten Ebene besser geblieben war. Zur Vermeidung von Spekulationsblasen musste die Regierung die Bremsen in diesen Immobilienmärkten nicht so stark anziehen wie in größeren Städten. Zu den Maßnahmen zur Abkühlung des überhitzten Immobilienmarkts gehörten die zahlenmäßige Einschränkung der Immobilien, die von Familien gekauft werden können, die Kreditvergabebe- schränkungen für Bauträger sowie die Erhöhung der Mindestreserveanforderungen für Banken. Eine Ausweitung der Impulse für das Wachstum war für das Land aufgrund der Schwierigkeiten des Immobilienmarkts in den bedeutenden chinesischen Städten und der allgemeinen konjunkturellen Abkühlung erforderlich. Die chinesische Führung realisierte, dass die heimische Nachfrage eine größere Rolle im wirtschaftlichen Mix spielen müsse, um nachhaltige und weniger volatile Wachstumsperspektiven sowie eine Verbesserung der sozialen Stabilität zu erzielen. Außerdem wurde uns klar, dass die chinesische Regierung die Kapitalmärkte weiterentwickeln muss, um eine effizientere Allokation der Investitionen zu gewährleisten. Diese Schritte könnten aus unserer Sicht dazu beitragen, dass die Öffentlichkeit ihr Verhalten ändert, Gelder auf Sparkonten, in Immobilien und Trust-Produkten anzulegen. Wir denken, diese Maßnahmen könnten die Nachfrage nach Versicherungs- und Pensionsprodukten stark steigern. Renten- und Gesundheitsreformen bilden nach unserer Einschätzung einen wesentlichen Bestandteil der Prinzipien der neuen chinesischen Führungsspitze. Dies geschieht nicht nur aus den oben erwähnten Gründen, sondern auch wegen der wahrscheinlichen Verdopplung der Bevölkerung im Rentenalter auf 229 Millionen im Jahr 2030. Angesichts dieser vielversprechenden Wachstumsaussichten haben wir den Fokus besonders auf Lebensversicherer gerichtet. Mit dem zunehmenden verfügbaren Einkommen ist ebenfalls das Angebot von Versicherungs- und Sparprodukten für Konsumenten angestiegen. Wir gehen davon aus, dass die Inlandsnachfrage höchstwahrscheinlich kräftig bleiben wird.Ein mögliches Ergebnis ist unserer Ansicht nach ein vermehrtes Streben der Unternehmen, den Bekanntheitsgrad der Marken zu steigern. Die Notwendigkeit der Unternehmen, die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen, ist unserer Meinung nach eine potenziell bedeutende Anlagechance innerhalb der Werbebranche. Auf der Grundlage unserer Einschätzungen geben Unternehmen in China in der Regel für die Werbung, gemessen an der Prozentzahl des Ertrags, zweimal soviel aus wie in den Industriestaaten.
--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Unter multinationalen europäischen Unternehmen mit einer zunehmenden Präsenz in der Volksrepublik haben wir ebenfalls Anlagechancen gefunden, die vom chinesischen Wachstum profitieren. Die Aktien von vielen dieser Unternehmen wurden unlängst unserer Meinung nach zu beträchtlichen Abschlägen gehandelt. In der Folge der Auswirkungen der Staatsschuldenkrise der Eurozone haben unserer Ansicht nach Investoren multinationale Unternehmen übermäßig abgestraft. Das gelegentlich äußerst dürftige Wirtschaftswachstum ihrer Heimatmärkte entspricht nicht ihrer generellen Wertentwicklung. Bei Mutual Series beginnen wir mit dem Bottom-up- Ansatz der Fundamentalanalyse nach Einzeltitel. Ein langfristig makroökonomisch orientiertes Thema kann dennoch festzustellen sein, weil es ein üblicher Auslöser für Wertpapiere ist, die nach unserem Dafürhalten unter ihrem Substanzwert bewertet sind. Wir denken, die Wirtschaftsentwicklung Chinas ist ein momentanes und gutes Beispiel für einen derartig üblichen Auslöser.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 28.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.