ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
18.01.2013
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 18.01.2013:
HSBC Markets Insight: Moderates Wirtschaftswachstum erwartet

Köln, den 18.01.2013 (Investmentfonds.de) - 



Christian Heger, Chief Investment Officer bei HSBC Global AM


Moderates Wirtschaftswachstum erwartet – Das Motto für 2013 lautet: wer 
Performance will, muss Risiko hinnehmen. Die Emerging Markets Brasilien, 
China und Indien rücken in den Fokus, sagt Christian Heger, Chief Investment 
Officer bei HSBC Global Asset Management (Deutschland). „Das Anlagejahr 2012 
war gut und hat eine seltene Konstellation gezeigt: gleichzeitig kräftige 
Kursgewinne bei Aktien und bei Renten. Bleibt hiernach überhaupt noch 
Spielraum für ein erfolgreiches Anlagejahr 2013?“ 


Weiter analysiert Christian Heger die Möglichkeiten für 2013:


Der Blick auf die konjunkturelle Ausgangslage gibt Anlass zu leichtem 
Optimismus. Zwar wird die Eurozone eine Rezession erneut nicht vermei-
den können, die ersten fortschritte bei der Bewältigung der  Eurokrise 
sind jedoch unverkennbar. Die positiven Primärdefzite, die rückläufgen 
Lohnstückkosten und der Bürokratieabbau haben die Wettbewerbsfähigkeit 
in den meisten Problemländern spürbar erhöht. 


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
USA in robuster Verfassung Die USA präsentieren sich zudem trotz der unsicheren Ausgangslage im Haushaltsstreit in einer unverändert robusten Verfassung. Unter anderem sorgen der fortgeschrittene Entschuldungsprozess der privaten Konsumenten sowie die wieder anziehenden Anlageinvestitionen für ausreichenden Rückenwind, um die Bremswirkungen der sinkenden Staatsausgaben zu kompensieren. Noch wichtiger aber ist die Rückkehr vieler Emerging Markets auf einen dynamischeren Wachstumspfad. Vor allem die deutlichen Zinssenkun- gen der einheimischen Notenbanken entfalten zunehmend ihre positive Wirkung. Alles in allem wird 2013 für die Weltwirtschaft daher ein positives, wenn auch nur moderates Wachstumsjahr. Hinter dem erwarteten Zuwachs von gut zwei Prozent verbirgt sich ein zu 2012 entgegengesetztes Verlaufsmuster. Dem durch die US-Fiskalkrise holprigen Jahresstart wird ein deutlich stärkeres zweites Halbjahr folgen. In diesem Umfeld wird die Inflation auch 2013 noch nicht zu einem Problem. Die Notenbanken der westlichen Industrieländer setzen ihre konventio- nelle Geldpolitik daher unvermindert fort. Die Anlagestrategie für 2013 lässt sich wie folgt zusammenfassen: Wer Performance will, muss Risiko hinnehmen. Die Niedrigzinspolitik hat die vermeintlich sicheren Anlagen bereits auf ein historisch unattraktives Niveau gedrückt. Natürlich ist die Übernahme von Risiko kein Selbstläufer. Drei Voraussetzungen sollten erfüllt sein: es steht keine Rezession bevor, die Notenbanken entziehen keine Liquidität, und die Risikoprämien sind auf einem historisch attraktiven Niveau. Kursziele im zweistelligen Bereich Unserer Meinung nach sind die ersten beiden Punkte voll erfüllt. Der dritte Punkt ist jedoch fast ausschließlich bei Aktienanlagen gegeben. 2013 könnte daher zum Jahr der Aktie werden. Anleger sollten jede Schwäche im Zuge der Fiskaldiskussion in den USA nutzen, um ihre Aktien- position aufzustocken. Bei den festverzinslichen Wertpapieren sind Unternehmensanleihen knapp um den Status „investment Grade“ sowie lokale Währungsanleihen aus den Emerging Markets attraktiv. Zu den Aktien-Favoriten zählen Euroland sowie die Emerging Markets Brasilien, China und Indien.
--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Auch wenn sich unser Kursziel für den DAX-Index mit 8.200 Punkten nicht allzu euphorisch anhört: die erwartete Jahresperformance von knapp acht Prozent sollte die Wertentwicklung der meisten zinstragenden Assets deutlich übersteigen. Für den Euro Stoxx 50 und unsere empfohlenen Emerging Markets liegen die erwarteten Kursziele sogar deutlich im zweistelligen Bereich.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 18.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.