ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
14.06.2013
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 14.06.2013:
HSBC Markets Insight: Anleger sollten ihre risikofreundliche Stimmung beibehalten

Köln, den 14.06.2013 (Investmentfonds.de) - 



Christian Heger, Chief Investment Officer bei HSBC Global Asset Management


Der DAX rutscht unter 8.000 Punkte, deutliche Kurs-
verluste in Japan, politische Turbulenzen in der 
Türkei – die Börsen sind verunsichert und die Risiko-
neigung vieler Anleger nimmt wieder ab. Zu Recht? 
Nach einem Blick auf die wirtschaftliche Lage rund 
um den Globus kommt Christian Heger, Chief 
Investment Officer bei HSBC Global Asset 
Management (Deutschland), in seinem aktuellen 
Marktkommentar zu dem Schluss: 


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Nach der kräftigen Aufwärtsbewegung im bisheri- gen Jahresverlauf macht sich an den Kapitalmärk- ten seit Mitte Mai eine gewisse Ernüchterung breit: deutliche Kursverluste in Japan, politische Turbulenzen in der Türkei, steigende Risikoprämi- en bei Emerging-Markets-Anleihen. Die Risikonei- gung vieler Anleger nimmt wieder ab. Zu Recht? Der Blick auf die meisten entwickelten Volkswirt- schaften vermittelt zunächst ein vertrautes Bild. In den USA setzt sich das robuste, aber wenig spektakuläre Wachstum fort. Während der Kon- sum und der Immobiliensektor an Fahrt gewon- nen haben, ist die Stimmung in der Industrie im Mai knapp unter die Marke von 50 Punkten ge- sunken. Auch in der Eurozone gibt es wenig Neu- es. Zwar haben sich die Stimmungsindikatoren zuletzt etwas stabilisiert, die Wachstumsschwelle von 50 ist jedoch unverändert außer Reichweite. Zuversichtlich für die Weltwirtschaft In einigen Emerging Markets hingegen haben sich die Erwartungen in den letzten Wochen ver- schoben. Die aktuelle Schwäche der Rohstoffe sorgt für eine deutliche Wachstumsdelle in Län- dern wie Russland und Südafrika. Brasilien muss- te die Wachstumsprognose für 2013 auf zwei Prozent zurücknehmen. In China sank der HSBC- Einkaufsmanagerindex mit 49,2 auf ein Acht-Mo- nats-Tief. Der internationale Währungsfonds (iWF) und die Organisation für wirtschaftliche Zu- sammenarbeit und Entwicklung (oecD) haben ihre Wachstumserwartungen auf unter acht Pro- zent zurückgeführt. Für die Weltwirtschaft wird es immer schwieriger, 2013 tatsächlich noch ein Wachstum von gut 2,5 Prozent zu erreichen. Aller- dings gibt es für das zweite Halbjahr Hoffnung auf eine leichte Stimmungsverbesserung. So dürften in den USA die Auswirkungen der staatlichen Aus- gabenkürzungen nachlassen. Ein Wachstum von drei Prozent ist durchaus erreichbar. Gleichzeitig sollte sich die Situation auch in der Eurozone wei- ter stabilisieren. Zumindest temporär dürften dann die negativen Vorzeichen beim Wachstum verschwinden. Insgesamt bleiben wir daher zu- versichtlich, dass die Weltwirtschaft nicht erneut in eine Rezession abrutscht. Risikotragende Assets bevorzugt Aufkommende Sorgen über eine bevorstehende Zinswende sind jedoch verfrüht. Die dank niedri- ger Rohstoffpreise gedrückten Infationsraten und eine labile Weltwirtschaft lassen kaum eine Zins- wende der Notenbanken zu. Die Geldmarktsätze rund um die Nulllinie und die Anleihenkäufe wer- den daher auch die Geldpolitik der US-Notenbank bis weit in das Jahr 2014 prägen. Aus unserer Sicht gibt es nur wenig Anlass, von einer risi- kofreundlichen Stimmung in eine Risikoaversion zu wechseln. Im Gegenteil, die fehlenden Anlage- alternativen werden Investoren weiter in risikotra- gende Assets treiben. Die aktuelle Konsolidie- rungsphase dürfte aber noch nicht vorbei sein.
--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Die im Vergleich zu Jahresbeginn schwächere Weltwirtschaft wird bei den Unternehmensergeb- nissen ihre Spuren hinterlassen. Bereits das erste Quartal war insbesondere in Asien und Europa von Enttäuschungen geprägt. Gleichzeitig steht kein weiterer Impuls seitens der Geldpolitik an. Anleger können sich daher mit der Aufstockung ihrer Positionen zunächst Zeit lassen. Mit Blick auf das Jahresende halten wir an unserer Emp- fehlung fest: den Aktienanteil übergewichten.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 15.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.