ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
21.06.2013
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 21.06.2013:
Fidelity Marktkommentar: Nach Fed-Entscheid auf Dollar und US-Aktien setzen

Köln, den 21.06.2013 (Investmentfonds.de) - 



Trevor Greetham, Leiter Asset Allocation bei Fidelity Worldwide Investment


Ben Bernanke, der Chef der US-Notenbank Fed, hat am Mittwoch den 
Fahrplan für den Ausstieg aus dem Quantitative Easing (QE)-Programm 
angekündigt. Ein behutsamer Ausstieg aus den umfangreichen Anleihe-
käufen der Fed soll gegen Ende des Jahres starten und bis Sommer 
2014 abgeschlossen sein. Trevor Greetham, Leiter Asset Allocation 
bei Fidelity Worldwide Investment, ist der Meinung, dass der Ausstieg 
noch später kommen wird, und erläutert, wie er seine Anlageallokation 
aktuell ausrichtet:


"Bernanke hat angekündigt, sachte den Fuß vom Gas nehmen zu wollen 
und nicht hart auf die Bremse zu treten. Das ist eine vertraute Noten-
bankmetapher, die verdeutlichen soll, dass zwischen dem Ende der 
quantitativen Lockerung und dem ersten Zinsanstieg einige Zeit liegen 
wird. Ich glaube, dass die Fed letztlich sogar noch später beginnen 
wird, die geldpolitischen Zügel zu straffen, als sie es jetzt avisiert 
hat.


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Die wirtschaftlichen Leitindikatoren sind schwach und die Märkte werden die Fed dazu bringen wollen, die nachlassende Inflation ernster zu nehmen - was zum Beispiel über einen weiteren erheblichen Preiseinbruch bei Rohstoffen passieren könnte. Das Bemerkenswerteste an den ersten Marktreaktionen auf die Äußerungen Bernankes ist aber die Stärke des US-Dollars trotz des Rücksetzers bei Risikoanlagen. Es sieht so aus, als sei die unlogische Schwächephase des Dollars, seit ein Auslaufen des QE-Programms erstmals breit thematisiert wurde, damit vorbei. Wahrscheinlich war sie in der Tat nur ein kurzfristiges Phänomen, das durch den Verkauf von in Dollar gehandelten Wertpapieren aus den Schwellenländern verursacht wurde.
--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Meine Strategie ist jetzt, den US-Dollar weiter überzugewichten. Positionen in Anleihen und Rohstoffen, Gold eingeschlossen, reduziere ich noch stärker. Aktien gewichte ich weiterhin insgesamt leicht über. Langfristig ist diese Anlageklasse weit weniger anfällig für ein Anziehen der geldpolitischen Schrauben als Anleihen. US-Aktien gewichte ich dabei stärker und werde Aktien aus Schwellenländern gleichzeitig untergewichten. Der japanische Aktienmarkt dürfte im Zuge der aktuellen Verkaufswelle attraktiv werden. Das Marktsentiment gegenüber Japan ist gerade sehr zurückhaltend, aber die Dollarstärke sollte eine weitere Abschwächung des Yen herbeiführen. Somit erwarte ich, dass die japanischen Exporte in die USA stark bleiben. Außerdem sind auch in der japanischen Binnenwirtschaft Anzeichen eines Aufschwungs zu beobachten."





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 15.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.