ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
04.07.2013
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 04.07.2013:
FranklinTempleton: Europäische Aktien - Zeit für Unternehmen mit Binnenmarktschwerpunkt

Köln, den 04.07.2013 (Investmentfonds.de) - 



Katrina S. Dudley, CFA, Portfolio Manager, Franklin Mutual Advisers, LLC


In einer aktuellen Markteinschätzung schreibt Katrina S. Dudley 
von Franklin Mutual Advisers:


Mit  Entfaltung  der  Maßnahmen  zur  Lösung  der 
europäischen  Schuldenkrise  könnten  sich  auch 
Anlagechancen in der Region ergeben. Die Politik 
in Europa scheint zunehmend zu erkennen, dass 
Sparmaßnahmen alleine die Schuldenkrise in der 
Region nicht lösen werden können, sondern dass 
gesunderes Wirtschaftswachstum erforderlich  ist. 
Ein  sinnvoller  Übergang  von  den  harten 
Sparmaßnahmen dürfte unserer Ansicht nach  für 
Unternehmen  mit  europäischem 
Binnenmarktschwerpunkt  vielversprechend  sein. 
Wir beginnen solche Unternehmen, die attraktive 
Risiko-Ertrags-Profile  aufweisen,  zu  finden. 
Aufgrund der Merkmale dieser Unternehmen sind 
unserer  Ansicht  nach  Investmentfonds  mit 
Schwerpunkt Europa optimal für Anleger, die sich 
diese Chance nicht entgehen lassen wollen.  


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Kommentare von immer mehr führenden Politikern in der Eurozone, sowie die Empfehlungen der Europäischen Kommission im Mai, dass einigen Ländern mehr Zeit zur Erzielung ihrer Sparpläne gewährt werden sollte, belegen die neue Flexibilität der europäischer Politik. Wir glauben, dass die Sparmaßnahmen der letzten Jahre nötig gewesen sind. Aber die einseitige Konzentration auf Reduzierung staatlicher Ausgaben erfolgte auf Kosten politischer Maßnahmen zur Unterstützung der wirtschaftlichen Erholung und zur Verringerung der Arbeitslosigkeit, zur Förderung der Konsumausgaben und der Erhöhung des Steueraufkommens. In einer Region, wo Politiker und Politik dazu neigen, sich langsamer zu bewegen, wurden die jüngste Rhetorik und politischen Vorgänge im Allgemeinen als erster Schritt zu möglichen wachstumsfördernden Maßnahmen gewertet. Wir glauben auch, dass frühere regulatorische Reformen, wie z. B. jene in Italien, Spanien und anderen Peripherieländern, die bürokratischen Hürden erheblich gesenkt haben. Das dürfte es unserer Meinung nach Unternehmen leichter machen, ihren Geschäften nachzugehen und diesen wachstumsfördernden Investitionen Rückenwind verschaffen. Die veränderten Ansichten in Europa könnten sich für die Mutual Series Strategie günstig erweisen. Unter den strengen Sparmaßnahmen fanden wir die besten Investmentgelegenheiten in Europa unter den internationalen Exporteuren der Region. Diese Unternehmen waren überwiegend in Nordeuropa angesiedelt und gingen einer umfangreichen Geschäftstätigkeit außerhalb Europas nach, vor allem in Nordamerika und Asien. Als Deep-Value Anleger ist diese Gruppe von Unternehmen für uns von besonderem Interesse. Wir denken, dass sie, weil sie in Europa ansässig sind, trotz gesunden Wachstums und starker Bilanzen von Anlegern zu sehr unterbewertet erscheinen. Die Strategie hat sich in den vergangenen Jahren weitgehend bezahlt gemacht und scheint sich auch bei einigen der Unternehmen, in die wir investiert haben, zu bewähren. Für viele Aktien ergaben sich erhebliche Neubewertungen nachdem andere Anleger sich anscheinend ebenfalls unsere Investmentansichten angeeignet hatten. Wir beginnen derzeit bessere Risiko-Ertrags- Profile bei Unternehmen, die den größten Teil ihres Umsatzes in Europa erzielen, zu erkennen.
--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Wir denken, dass diese Unternehmen wahrscheinlich am stärksten von einem Konjunkturaufschwung in Europa profitieren werden. Im Vergleich zu anderen entwickelten Märkten erscheint uns Europa in Hinsicht auf das Kursgewinnverhältnis, das Preis-Cashflow- Verhältnis und den Dividendenertrag attraktiver. Unter den binnenmarktorientierten Unternehmen, die wir genauer beobachtet haben, waren die Bewertungen unserer Ansicht nach im Allgemeinen attraktiver oder entsprachen dem Gesamtmarkt. Das sind die Momente, in denen wir der Ansicht sind, dass aktives Management einen wesentlichen Vorteil gegenüber passiveren Methoden hat. Potenzielle Chancen unter binnenmarktorientierten Unternehmen sind im Allgemeinen recht häufig. Oft handelt es sich dabei um Unternehmen, die kleiner sind als europäische multinationale Konzerne. So konnten wir unserer Ansicht nach attraktive Gelegenheiten unter Mid-Caps finden. Einige davon verfügen über keine American Depositary Receipts. Ein Investmentfonds mit Schwerpunkt Europa bietet daher eine effiziente Möglichkeit in diese Unternehmen zu investieren. Aufgrund unserer Bewertungsdisziplin, intensiven Research-Verfahren und Investmentprofis vor Ort ist es uns möglich, diese Chancen zu identifizieren, zu analysieren und sie wahrzunehmen.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 15.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.