ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
16.08.2013
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 16.08.2013:
DWS: Renten und Zinsen - besser als vermutet

Köln, den 16.08.2013 (Investmentfonds.de) - 


In einer aktuellen Einschätzung schreiben die Experten der DWS:


Trotz aller Kritik an den Kreditratingagenturen: Ihre Bonitäts-
Urteile warnen Anleger und Fondsmanager relativ zuverlässig vor 
Gefahren. Das verdeutlicht eine jetzt veröffentlichte Auswertung 
der US-Ratingagentur Moody´s. Danach warnten die Ratingagenturen 
insbesondere bei Staatsanleihen stets rechtzeitig und treffsicher 
vor der Zahlungsunfähigkeit eines Staates. 


Alle Staaten, bei denen es in den vergangenen Jahrzehnten zu 
einem Ausfall kam, waren von großen Ratingagenturen mindestens 
ein Jahr vor dem Ausfall als „spekulativ“ bewertet worden. Die 
meisten Investmentfonds und viele andere institutionelle Anleger 
dürfen Anleihen mit einer derart schlechten Bewertung nicht mehr
erwerben.


Aussagekräftige Bewertung


In die gleiche Richtung weist eine Untersuchung der Ratingagentur 
Standard & Poor´s (S&P), die den Zusammenhang zwischen der Rating-
Note und dem Ausfallrisiko eines Schuldners analysierte. Ergebnis: 
Bei 7,5 Prozent der Anleihen, die mit der Note BBB bewertet wurden, 
kam es innerhalb von zehn Jahren zu einem Zahlungsausfall. Bei dem 
schlechteren BB-Rating lag der Zahlungsausfall im selben Zeitraum 
bereits bei 15 Prozent. Staatsanleihen, die S&P mit den Noten CC 
oder CCC eingestuft hatte, floppten sogar fast alle (94,4 Prozent).  


--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Ganz auf der sicheren Seite bleiben nach der S&P-Studie Besitzer von Anleihen mit Top-Noten. Weder bei Anleihen mit der höchst möglichen Bewertung AAA noch bei Papieren mit der zweithöchsten Bewertung AA sei es bislang jemals zu einem Ausfall gekommen. Unter den Anleihen, die von den Agenturen zuvor nur mit einem einfachen A bewertet wurden, hat bislang lediglich Griechenland einen Teil seiner Schulden nicht zurückgezahlt. Top-Rating für Bundesanleihen Besitzer deutscher Staatsanleihen dürfen sich deshalb zu Recht darüber freuen, dass jetzt sowohl S&P als auch die Ratingagentur Fitch das Top-Rating der Bundesanleihen bestätigt haben. Beide Agenturen bewerten die Kreditwürdigkeit des deutschen Staates weiterhin mit ihrer Spitzennote AAA. Den langfristigen Ausblick beurteilen die Kreditwächter als stabil. Deutschland verfüge über eine höchst vielseitige, wettbewerbsfähige Volkswirtschaft, und die Regierung fahre eine vorausschauende Haushaltspolitik, be- gründete S&P seine Entscheidung. Die Fitch-Experten erwarten sogar, dass in den kommenden Jahren der deutsche Schuldenberg abgetragen wird. "Deutschland verfügt über alle Zutaten dazu. Die Wirtschaft wächst, die Haushaltslage ist ziemlich günstig und die nominalen Zinsen gering", erläutern die Analysten. Optimale Mischung Andererseits belastet Deutschland weiterhin die Euro-Krise. Risiken aus den Krediten und Bürgschaften Deutschlands für die europäischen Rettungsschirme bleiben bestehen. Wer als Anleger Papiere mit den höchsten Bonitäts-Noten sucht, aber die Risiken der Eurozone scheut, sollte neben heimischen Anleihen auch Papiere anderer Top-Schuldner ins Depot nehmen.
--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Unkompliziert und gut diversifiziert gelingt dies mit einem entsprechend positionierten Rentenfonds wie dem DWS ESG Global- Gov Bonds LC. Der Fonds investiert in Anleihen aus Schweden, Norwegen, Dänemark, Kanada, Australien, Singapur und weiteren Staaten mit den höchsten Bonitätsnoten. Drei Viertel des Anleihevermögens trägt die Top-Note AAA, das restliche Viertel ist mit AA fast ebenso gut benotet.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 14.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.