ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
23.08.2013
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 23.08.2013:
Schroders: Inflation wäre förderlich für europäische Aktien

Köln, den 23.08.2013 (Investmentfonds.de) - 



Nicholette Macdonald-Brown, Fondsmanagerin des Schroder ISF European Total Return


Sie glaubt an das Potenzial europäischer Aktien und ist davon überzeugt, 
dass der Markt für eine positive Überraschung gut ist – Nicholette 
Macdonald-Brown, Fondsmanagerin des Schroder ISF European Total Return. 
Makroökonomische Indikatoren stützen die These  der Europa-Expertin:  
„Viele der makroökonomischen Indikatoren stabilisieren sich, weshalb 
wir davon ausgehen, zeitnah eine konzertierte Erholung in Europa zu 
sehen. Das dürfte für eine ziemliche Überraschung sorgen, da kaum jemand 
damit rechnet.“ 
 

--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Gleichzeitig übt die Fondsmanagerin des britischen Vermögensverwalters Kritik an der Politik der Europäischen Zentralbank (EZB). EZB-Chef Mario Draghi habe mit seinen Maßnahmen vor einem Jahr, als die Eurozone aus- einanderzubrechen drohte, zwar für Stabilität gesorgt. Jetzt sei er aber zu besorgt über eine mögliche Inflation, was laut Macdonald-Brown schlicht falsch ist: „Die eigentliche Gefahr ist eine Deflation. Im Gegenteil, ein inflationärer Druck wäre jetzt sogar förderlich für europäische Aktien.“ Der vermeintliche inflationäre Druck, den die EZB bekämpfe, käme von außerhalb der Eurozone. Deshalb hätten die sterilisierten Anleihenkäufe der EZB innerhalb des Securities Market Programm nur dafür gesorgt, dass die Geldschöpfung verdeckt wurde. Richtiger wären laut Macdonald-Brown nicht sterilisierte Maßnahmen: „Wenn das Tempo des Geldumlaufs einbricht, muss die Geldmenge erhöht werden, um die Wirtschaft vor einer deflationären Spirale zu schützen.“
--- Anzeige ---
>>Jetzt diesen und 6.000 weitere Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Für den Schroders ISF European Total Return sucht die Fondsmanagerin derzeit nach falsch bewerteten Titeln und hat hier Glück: „Wir suchen nach Bewertungsanomalien bei Einzeltiteln. Und obwohl der Markt eine signifikante Neubewertung gesehen hat, gibt es nach wie vor genügend Aktien, die unsere Kriterien erfüllen.“ Um diese ausfindig zu machen, setzt die Expertin auf einen Bottom-up- Ansatz, wird jedoch von Sektor-Analysten unterstützt, die ihr dabei helfen, das Geschäftsmodell und die Wachstumstreiber hinter jeder Aktie zu verstehen. Ganz aktuell nehmen Large Caps den größten Anteil am Portfolio ein. Doch auch Titel kleinerer Unternehmen werden jetzt, da eine gewisse Distanz zur Eurokrise geschaffen sei, wieder interessanter. Bei der Ländergewichtung machen Frankreich, Deutschland und Großbritannien absolut gesehen den größten Anteil aus. Sie spiele jedoch keine Rolle für die Einzeltitelauswahl.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 14.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.