ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
18.09.2013
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 18.09.2013:
Fidelity Marktkommentar: Die Fed und die Folgen von "Septapering"

Köln, den 18.09.2013 (Investmentfonds.de) - 


Am Mittwoch wird die amerikanische Notenbank Fed voraussichtlich die 
Drosselung ihres massiven Anleihekaufprogramms etwas konkretisieren. 
Auch wenn eine allmähliche Rückkehr der US-Geldpolitik zur Normalität 
weitgehend eingepreist ist, besteht doch zum Teil die Angst vor einem 
heißen Herbst an den Märkten, wenn das Tapering diesen September - 
das Septapering - tatsächlich beginnt. Anlageexperten von Fidelity 
Worldwide Investment kommentieren, welche Auswirkungen auf die 
globalen Aktienmärkte sie vom Septapering erwarten.


Trevor Greetham, Leiter Asset Allocation bei Fidelity Worldwide Investment:




"Angesichts der stetigen Erholung der US-Konjunktur, anziehender 
Kreditvergabe und steigender Preise für Wohnimmobilien ist es sinn-
voll, dass die Fed die Bereitstellung von zusätzlicher Liquidität 
reduziert und auf mögliche Zinserhöhungen zusteuert. Die quantitative 
Lockerung ist eine Maßnahme zur Bekämpfung von Krisen und dann 
sinnvoll, wenn die Zinsen bereits nahe ihrer Untergrenze von Null 
liegen. Tatsächlich hat mit Ausnahme Japans und der Schweiz die 
übrige Welt das Gelddrucken bereits eingestellt - ohne erkennbare 
Schädigung der Wirtschaft oder der Finanzmärkte.


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Ich erwarte, dass Aktien diesen Prozess der geldpolitischen Normalisierung in den USA deutlich besser überstehen werden als Anleihen. Aktien haben das künstlich niedrig gehaltene Niveau, auf das die Zentralbanken die Anleiherenditen gedrückt haben, nie eingepreist und sind angemessen bewertet. Zudem zieht das weltweite Wirtschaftswachstum wieder an, und dies dürfte die Unternehmensgewinne kontinuierlich nach oben treiben. Die Reaktion des US-Dollar auf das Ende des Anleihekaufprogramms wird die optimale Portfoliostrategie bestimmen. Wenn die Annäherung an höhere US-Zinsen zu einer Phase der Dollarstärke führt, was wir erwarten, dürften Aktien in den USA und in Japan davon profitieren, da die niedrigere Inflation in Amerika für eine auch künftig lockere Geldpolitik sorgen wird, während die Yen-Schwäche die Gewinnmargen der japanischen Exportunternehmen begünstigt. Ein unerwartet behut- samer Ausstieg könnte den Dollar zugunsten von Rohstoffen und Emerging Markets schwächen. Gerade diese Bereiche haben in den letzten Monaten am meisten unter der Rückführung von Kapital in die USA gelitten." Aditya Khowala, Fondsmanager des Fidelity American Growth Fund: "Sobald die Fed den Ausstieg aus der ultra-lockeren Geldpolitik beginnt, wird das unweigerlich Folgen für die Anleihemärkte haben. Da der Rentenmarkt die globalen Kapitalmärkte der Größe nach anführt, kann es zunächst rein technische Auswirkungen auch für die Aktien- märkte geben. Die sehr lockere Geldpolitik hat nie zuvor gesehene Zuflüsse in Anleihen begünstigt. Das Ende dieser Politik wird die Anlagenver- teilung wiederum grundlegend beeinflussen. Allerdings wird die Umschichtung nicht linear erfolgen.
--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Mit Volatilität ist daher weiterhin zu rechnen. Aber Anleger sollten sich dabei klar machen, dass die Fed eine wirtschaftliche Erholung erkennt und keine Schritte unternehmen würde, die diese gefährden könnte. Ich bin mittel- bis langfristig bullish für Aktien eingestellt und der Meinung, dass Anleger nachkaufen sollten, wann immer sich Kursrückschläge ergeben."





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 13.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.