ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
24.01.2014
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 24.01.2014:
Fidelity Marktkommentar: Comeback britischer Aktien

Köln, den 24.01.2014 (Investmentfonds.de) - 


Trevor Greetham und James Griffin erläutern das zukünftige Potenzial 
britischer Aktien in Abhängigkeit des Binnenmarktes.


Fidelity-Experten Trevor Greetham und James Griffin:


- Immobilienmarkt treibt Erholung - auf Kosten erhöhter privater Verschuldung 
- Binnenmarktfokussierte Midcaps interessanter als Largecaps im FTSE 
- 2014 ist nicht mit Zinserhöhung durch Bank of England zu rechnen




Trevor Greetham, Leiter Asset Allocation bei Fidelity Worldwide Investment:


"Nach mehreren Jahren im Tief glänzt die britische Wirtschaft mit einer 
außerordentlich starken Erholung, die besonders durch den Immobilienmarkt 
getrieben wird. Der Richtungswechsel in der Regierungspolitik - weg von 
der selbstzerstörerischen Sparpolitik und hin zu Maßnahmen, die im Vorfeld 
der Parlamentswahlen 2015 den Markt für Wohnimmobilien stützen - hat ein 
zunehmendes Verbrauchervertrauen bewirkt. Durch den Einsatz von Steuergeldern 
im Projekt "Help to Buy" wird die Hypothekenvergabe erleichtert. Die Geld-
politik dürfte auch noch im gesamten Jahresverlauf 2014 gelockert bleiben. 
Die Inflation liegt wieder im Zielkorridor und die Bank of England wird die
Zinsen so lange knapp über Null halten, bis die Arbeitslosenquote deutlich 
sinkt.


--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Jede Art von Wachstum ist eine gute Nachricht, aber längerfristig sorgt mich, dass die Regierung offenbar ihre Schuldenlast verringert, indem sie private Haushalte ermutigt, sich stärker zu verschulden. Werden die Zentralbankzinsen dann irgendwann angehoben, könnten wir mit sinkenden Hauspreisen und Finanz- marktturbulenzen konfrontiert werden. Aus Investorensicht stützt der starke Wachstumstrend eine Präferenz britischer Aktien im Gegensatz zu Staatsanleihen. Das starke Pfund könnte sich bei den eher international aufgestellten Largecaps jedoch ungünstig auswirken. Daher haben wir unser Engagement im Midcap-Sektor des Aktienmarktes ausgeweitet, der mehr auf die Binnenwirtschaft ausgerichtet ist." James Griffin, Fondsmanager des Fidelity United Kingdom Fund: "Um den Wachstumstrend der britischen Wirtschaft auszunutzen, habe ich verstärkt aus international tätigen Unternehmen - die einen großen Teil der Largecaps im FTSE ausmachen - in inländische Branchenführer umge- schichtet. Einer der größten Nutznießer der Erholung ist zweifellos die Finanzbranche. Banken haben die Krise zum Anlass für eine Neuorientierung genommen und verfügen deshalb heute über stabilere Geschäftsmodelle, die sich durch eine geringere Risikotoleranz auszeichnen. Lloyds beispielsweise gehört heute zu den Marktführern im britischen Privatkunden- und Hypothekenge- schäft. Trotz der jüngst erfreulichen Kursentwicklung besteht meiner Ansicht nach noch erhebliches Potenzial für weitere Kursgewinne.
--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Ich gehe davon aus, dass auch die digitale Wirtschaft und Pharmaunternehmen profitieren werden. Bei Letzteren werden Anleger nach und nach das Wert- potenzial der Medikamenten-Pipelines erkennen, die so prall gefüllt sind wie seit Jahren nicht mehr. Das alles macht Großbritannien im Vergleich zu anderen Ländern zweifellos attraktiv. Aber bislang steht die Erholung auf wackligen Füßen: Noch hat sich die Besserung am Häusermarkt nicht in Form eines positiven Vermögens- effekts niedergeschlagen. Den brauchen wir jedoch, damit die Erholung sich auch auf andere Bereiche ausdehnen kann. Während die Maßnahmen der Politik dem Häusermarkt auf die Sprünge geholfen haben, konnten andere Wirtschaftszweige nicht profitieren. Vor allem Ver- sorgern stehe ich äußerst zurückhaltend gegenüber. Das Gleiche gilt für die Rohstoffbranche, in der erhebliche Ungleichgewichte zwischen Angebot und Nachfrage herrschen, die auf die Schnelle kaum zu beseitigen sind. Einzelhändler, sowohl Lebensmittel als auch Gebrauchsgüter, betrachte ich ebenfalls mit gewisser Skepsis. Das Internet stellt meines Erachtens eine große Herausforderung für den traditionellen Einzelhandel dar, die sich noch nicht in ihrer ganzen Dimension in den Kursen widerspiegelt." Trevor Greetham ist Leiter Asset Allocation bei Fidelity Worldwide Investment. James Griffin ist Fondsmanager des Fidelity United Kingdom Fund (ISIN: LU0048621717).





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 11.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.