ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
04.11.2014
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 04.11.2014:
Aberdeen: Paul Atkinson kommentiert die Kongresswahlen in den USA

Köln, den 04.11.2014 (Investmentfonds.de) - 



Paul Atkinson, Head of North American Equities bei Aberdeen Asset Management


In einem ausführlichen Kommentar zu den Kongresswahlen in den USA 
schreibt Paul Atkinson, Head of North American Equities, bei Aberdeen 
Asset Management:


US-Kongresswahlen könnten die Hintergrundmusik bis 2016 bestimmen


Die Amerikaner gehen am 4. November zu den Wahlurnen. Die Halbzeitwahlen 
werden die Regierungsarbeit in den kommenden zwei Jahren bis zu den nächsten 
Präsidentschaftswahlen 2016 beeinflussen. Alle 435 Sitze im Repräsentanten-
haus und 33 der 100 Sitze im Senat stehen zur Wahl. Während die Republikaner 
sehr wahrscheinlich die Kontrolle im Repräsentantenhaus behalten, gilt der 
Ausgang im Senat alles andere als sicher. Die Demokraten haben aktuell eine 
Mehrheit von 53 zu 45 Sitzen, und es gibt zwei unabhängige Kandidaten, die 
zwar mit keiner der beiden großen politischen Parteien in Verbindung stehen, 
jedoch bei Gesetzen mit Schlüsselfunktion immer die Demokraten unterstützen. 
Um die Kontrolle im Senat zu sichern, müssen die Republikaner sechs Sitze 
mehr haben als bisher. Ein Wahlergebnis von 50 zu 50 Sitzen der beiden 
Parteien würde keine Mehrheit für die Republikaner bringen. Denn Vize-
Präsident Joe Biden, seines Zeichens Demokrat, hat als Präsident des Senats 
bei Bedarf das Recht, mit seiner Stimme eine Pattsituation für oder gegen 
einen vorgelegten Gesetzesentwurf zu entscheiden.


--- Anzeige ---
>>Jetzt Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Politikexperten sind sich im Allgemeinen einig, dass die Republikaner eine gute Chance haben, die Kontrolle über den Senat zu gewinnen. Doch selbst wenn dieser Fall eintreten sollte, wird es sich vieler Umfragen zufolge dabei nicht um eine vetosichere Mehrheit handeln, die groß genug ist, um den Senatspräsidenten zu überstimmen. Allerdings könnten die Republikaner in Washington dann immer noch den Ton für politische Diskussionen in den kommenden zwei Jahren angeben, indem sie mehr Vor- schläge aus ihren verschiedenen Gremien vor den Senat zur Abstimmung bringen. Wenn die Republikaner die Kontrolle über beide Kammern im Kongress gewinnen, wird dieses Ergebnis ganz erhebliche Konsequenzen darauf haben, ob der Präsident seine Agenda verfolgen und die Republikaner befähigen kann, verschiedene kontroverse Gesetzesvorschläge zurück- zuweisen. Dies wird die hitzigen und lautstarken Diskussionen auf beiden Seiten hochschaukeln. Wenn die Republikaner eine ausreichend große Mehrheit verfehlen, um das Veto des Präsidenten zu überstimmen, werden die Diskussionen auf dem aktuellen Niveau weitergehen, allerdings ergänzt um aggressives Feilschen und kleine Kompromisse. Und genau in diesen Wortgefechten werden sich die Rahmenbedingungen für die Präsident- schaftswahlen im Jahr 2016 zeigen. Für die verschiedenen Wirtschaftssektoren und deren operatives Umfeld hat das Auswirkungen. Ein Sektor, der sensibel auf die politische Kulisse reagiert, ist der Bereich Gesundheit. Die Republikaner mögen im allgemeinen den Affordable Care Act, also das Gesetz zur Krankenver- sicherung, auch „Obama-Care“ genannt, nicht. Zahlreiche republikanische Kandidaten für den Senat haben dafür plädiert, eines der am kontrover- sesten diskutierten Elemente außer Kraft zu setzen: eine Steuer auf Erträge aus Medizinprodukten, die eingeführt wurde, um einen Teil der Zusatzkosten aufzufangen, die der Regierung durch die Implementierung entstehen. Ein von den Republikanern kontrollierter Kongress wird sich für die Aufhebung einsetzen, wovon wiederum die Hersteller von Medizin- produkten profitieren könnten, etwa Baxter International. Weitere Änderungen zur Kürzung des Leistungsumfangs der Krankenversicherung könnten sich negativ auf Anbieter von Diagnosedienstleistungen wie Quest Diagnostics oder Medikamentenanbieter wie CVS Health auswirken. Die Krankenversicherung könnte sich auch mit anderen Veränderungen konfrontiert sehen, möglicherweise bei der Bezuschussung von Beiträgen, was andere Unternehmen im Gesundheitssektor beeinflussen könnte.
--- Anzeige ---
>>Jetzt Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Die Republikaner werden wahrscheinlich mehr darauf beschränkt sein, das Gesetz zur Krankenversicherung verbal zunichtezumachen, als es tatsächlich zu verändern. Aber wenn sie im Senat die Mehrheit gewinnen, wird das Gerangel um inhaltliche Positionen die Hintergrundmusik spielen für maßgebliche Veränderungen in den kommenden Jahren.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 07.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.