ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
21.11.2014
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 21.11.2014:
AMF Capital AG: Bonitätssprung Zyperns treibt Anleihenkurse

Köln, den 21.11.2014 (Investmentfonds.de) - 



Markus Mitrovski, Anleihen-Portfoliomanager bei AMF Capital


Die Ratingagentur Moody’s hat die Bonitätsnote des Euro-Krisenlandes 
Zypern um gleich drei Stufen angehoben. Die verbesserte Situation des 
Landes spiegelte sich bereits seit einigen Wochen in den Kursen wider. 
„Mit einem gezielten Bonitätsmanagement lassen sich so Renditepotenziale 
bei Renteninvestments erschließen“, sagt Markus Mitrovski, Anleihen-
Portfoliomanager bei AMF Capital. 


--- Anzeige ---
>>Jetzt Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Zyprische Anleihen notieren nach dem Tief im Frühjahr 2012 bereits wieder auf dem Stand von 2010, vor der Krise. Jetzt zog Moody´s die Bewertung nach: Das Rating stieg auf „B3“ (von „Caa3“) und hat einen stabilen Ausblick. Als Begründung führte die Ratingagentur an, dass Zypern Fortschritte bei der Stabilisierung der heimischen Wirtschaft, der Konsolidierung der Staatsfinanzen sowie der Stabilität des Bankensektors aufweist. Das Land dürfte im laufenden Jahr wieder einen Primärüberschuss im Staatshaushalt aufweisen. „Das Rating stellt eine ex post Betrachtung dar“, sagt Mitrovski. „Die Kurse haben bereits vor der Meldung angezogen. Ein umfassendes Bonitätsmanagement hat den Vorteil, frühzeitig kommende Veränderungen in der Bonität des Emittenten zu erkennen und zu nutzen“, so Mitrovski. Wer auf die Ratings warte, verliere den größten Teil des bonitäts- getriebenen Renditepotenzials.
--- Anzeige ---
>>Jetzt Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Seit dem Frühjahr 2013 steht Zypern unter dem Euro-Rettungsschirm. Seitdem ist auch der Kurs der Anleihen gestiegen. Dies führt wiederum im Umkehrschluss dazu, dass die Renditen sinken und sich Zypern damit günstiger finanzieren kann. „Das war bereits eine ganze Weile bekannt“, sagt Mitrovski. Die Ratings reagieren allerdings immer nur auf diese Entwicklungen und spiegeln die verbesserten Ausfallwahrscheinlichkeiten wider. „Das Bonitätsmanagement hingegen kann einen solchen Trend frühzeitig erkennen und damit auch signalisieren, wann ein Emittent ein verbessertes Rating erhalten wird“, so Mitrovski. Besondere Vorteile bietet das Bonitätsmanagement bei Anleihen, die sich im Bereich BB+ (High-Yield) befinden und kurz vor dem Sprung in den Bereich BBB- (Investment Grade) sind. Viele Investoren unterliegen Auflagen, die ihnen untersagen, High-Yield-Anleihen zu erwerben. Wenn ein Emittent aber schließlich ein Rating erhält, das im Bereich des Investment Grade liegt, kommt es zu einem zusätzlichen Sprung der Anleihe, da sich die Nachfrage erweitert. Ein gezieltes Bonitätsmanagement ist somit eine der wesentlichen Quellen für Rendite bei Renteninvestments in der Niedrigzinsphase.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 07.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.