ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
29.12.2014
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 29.12.2014:
BVI: Chancenreich ins Jahr 2015

Köln, den 29.12.2014 (Investmentfonds.de) - 


 


Wer jetzt noch sein Geld auf niedrig verzinste Konten anspart, 
sollte den bevorstehenden Jahreswechsel zum Anlass nehmen, seine 
Anlagestrategie gründlich zu überdenken. Die sinkenden Zinsen 
haben die Pläne vieler Sparer durcheinander gebracht. Wer kaum 
noch Zinsen erhält, kann seine Sparziele nämlich nur schwer 
erreichen, zumal die Inflation an der Rendite zehrt. Daher lohnt 
es sich, auch chancenreichere Anlagen wie Fonds ins Auge zu fassen. 
Dazu rät die Aktion „Finanzwissen für alle“ der Fondsgesellschaften.


Ein Beispiel: Eine Sparrate von 100 Euro monatlich und eine Wert-
entwicklung von 2 Prozent jährlich führen bei einem Fondssparplan 
inklusive Ausgabeaufschlag nach 30 Jahren zu einer Summe von rund 
47.000 Euro, 11.000 Euro davon sind allein der Wertzuwachs. Bereits 
bei 6 Prozent Wertentwicklung erhöht sich dieser Zuwachs im gleichen 
Zeitraum auf 57.000 Euro – also auf das Fünffache. Fließt die Rate 
von 100 Euro monatlich hingegen auf ein unverzinstes Konto, 
summieren sich die Einzahlungen nach 30 Jahren lediglich auf 
36.000 Euro vor Kosten.


--- Anzeige ---
>>Über 6.000 Fondssparpläne mit 100% Rabatt
--- Ende Anzeige ---
Im Übrigen wirken sich die niedrigen Zinsen auch bei Lebensver- sicherungen aus: Ab 2015 sinkt der Garantiezins für neu abgeschlossene Verträge von derzeit 1,75 auf 1,25 Prozent. Es handelt sich dabei um den Zinssatz, mit dem die Versicherer den Sparanteil verzinsen. Daher ist es sinnvoll, die Aufteilung auf Aktien, Anleihen und Immobilien zu überprüfen. Wie chancenorientiert und damit wie hoch jeweils der Aktien-, Anleihe- oder Immobilienanteil eines Portfolios sein soll, ist allerdings nicht ganz leicht zu ent- scheiden. Zur Orientierung hilft eine simple Faustregel: Sie lautet: „Anteil chancenorientierter Anlagen gleich 100 minus Lebensalter“. Konkret heißt das: Jüngere Anleger legen einen größeren Teil ihres Geldes in renditeträchtigere Anlagen wie Aktien oder Aktienfonds an, ältere Semester verringern den Anteil an chancenorientierten Anlagen sukzessive, um das Kapital zu er- halten. Allerdings müssen auch sie darauf achten, dass das Geld dabei nicht von der Inflation aufgezehrt wird. Wichtige Änderungen 2015 Ab dem kommenden Jahr wird etwas mehr Netto von Brutto übrig bleiben, denn der Rentenbeitragssatz sinkt von derzeit 18,9 Prozent auf 18,7 Prozent. Bis 2018 soll er unverändert bleiben. Auch der Krankenkassenbeitrag wird um 0,9 Punkte auf 14,6 Prozent gesenkt. Allerdings können die gesetzlichen Krankenkassen wieder einen Zusatzbeitrag von den Versicherten selbst erheben. Erwartet wird ein zusätzlicher Beitrag von rund 0,9 Prozentpunkten im ersten Jahr – je nach Kasse.
--- Anzeige ---
>>Jetzt Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Neu ist auch die Regelung, wonach Banken, Sparkassen, Versicherer und Wohnungsbaugenossenschaften die auf Kapitalerträge entfallende Kirchensteuer automatisch zusammen mit der Abgeltungssteuer direkt ans Finanzamt abführen. Bislang wurde die Kirchensteuer auf Erträge entweder nur auf Mitteilung des Steuerzahlers weitergeleitet oder dieser gab die Steuer bei seiner Einkommensteuererklärung an. Sparer müssen hier aber nicht tätig werden. Das Bundeszentralamt für Steuern gibt die Daten über die Religionszugehörigkeit ver- schlüsselt an die Banken weiter. Für den Fall, dass Sparer keiner Religionsgemeinschaft angehören, wird entsprechend auch keine Kirchensteuer einbehalten.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 06.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.