ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
24.04.2015
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 24.04.2015:
Robeco Quartalsausblick: Herdenverhalten an den Finanzmärkten endet meist in Tränen

Köln, den 24.04.2015 (Investmentfonds.de) - 



Sander Bus, Leiter des Credit-Teams von Robeco


Die Zentralbanken treiben Investoren mit ihrer Geldpolitik in 
risikoreiche Anlagen. In ihrem Quartalsausblick zu Unternehmens-
anleihen warnen die Kapitalmarktexperten von Robeco davor, der 
Herde blind zu folgen. Die Kapitalanlagegesellschaft erwartet 
zwar weiter steigende Kurse bei Investmentgrade- und Hochzinsan-
leihen, geht dabei aber mit Bedacht vor. Auch bei Papieren aus 
den Emerging Markets, vor allem aus Asien, lässt sie Vorsicht 
walten. In den Industriemärkten zieht Robeco US-Anleihen euro-
päischen Anleihen vor.


--- Anzeige ---
>>Jetzt Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
„Investoren verhalten sich zurzeit wie eine Schafherde, die treu ihrem Schäfer, der Europäischen Zentralbank (EZB), folgt. Inmitten der Menge fühlt man sich sicher. Aber wir alle wissen, dass Herdenverhalten an den Finanzmärkten meist in Tränen endet“, warnt Sander Bus, Leiter des Credit-Teams von Robeco. Robeco geht derzeit zwar ebenfalls mit dem steigenden Markt, bevorzugt normalerweise aber antizyklische Strategien. Bus hat daher seine Long-Positionen begrenzt und behält die Absicherung im Blick, sollten die Märkte drehen. Ebenfalls vorsichtig sind die Invest- mentexperten mit spekulativen Papieren mit einem Rating von CCC und Emerging-Markets-Anleihen, die vor allem opportunistische Investoren angezogen haben, die sich schnell wieder umorientieren könnten. Robecos Positionierung im Überblick · Kursanstieg für Investmentgrade- und High-Yield-Anleihen erwartet: Auch wenn Unternehmensanleihen aus dem Investmentgrade- und High- Yield-Bereich sehr gefragt sind und mit fortschreitendem Zyklus die Volatilität zunehmen dürfte, bleibt Robeco hier positioniert. Die Anleiheexperten um Teamchef Bus agieren jedoch vorsichtig und kon- zentrieren sich auf rentable Unternehmen. Im High-Yield-Bereich untergewichtet die Gesellschaft Anleihen mit CCC-Rating. · USA schlägt Europa: Die Wirtschaftszyklen in den USA und Europa haben sich entkoppelt. Die Risikoaufschläge in den USA haben sich gegenüber den europäischen ausgeweitet. Im Vergleich ist der US-Markt nun günstiger. Robeco be- vorzugt daher Unternehmensanleihen aus den USA. · Vorsicht in den Emerging Markets: Emerging-Markets-Anleihen sind durch gestiegene Risikoaufschläge zwar attraktiver geworden. Viele Schwellenländer leiden aber unter schwachen Rohstoffpreisen und die Unternehmen sind hoch in US-Dollar verschuldet. „Wir halten daher an unserem Untergewicht in den Schwellenländern fest“, so Bus. Robeco meidet derzeit vor allem chinesische Immobilienunternehmen und ist sehr vorsichtig bei russischen Anleihen.
--- Anzeige ---
>>Jetzt Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
· Attraktive Finanzanleihen: Europäische Banken und US-Banken hält Robeco nach wie vor für attraktiv. Sie befinden sich in einem mehrjährigen Entschuldungs- prozess. Finanzanleihen sind in den Investmentgrade-Portfolios daher übergewichtet. Im Hochzinsbereich agiert Robeco etwas zöger- licher, da hier die schwächsten Kandidaten zu finden sind. Daher kauft Bus für seine High-Yield-Portfolios derzeit lieber Nachrang- anleihen von Banken mit Investmentgrade-Rating.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 04.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.