ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
20.05.2015
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 20.05.2015:
Marktkommentar AB: Renminbi wird zur Leitwährung

Köln, den 20.05.2015 (Investmentfonds.de) - 



Anthony Chan, Asien-Volkswirt bei AB


Hayden Briscoe, Director Asia-Pacific Fixed Income bei AB


Trotz der Verlangsamung setzt sich der Aufstieg der chinesischen 
Volkswirtschaft weiter fort. Die Pläne der Regierung zum Umbau der 
Wirtschaft seien ehrgeizig, könnten aber gelingen, urteilen die 
Experten von AB. Die Reformen sehen vor, die Kapitalmärkte im Inland 
zu liberalisieren und so die Stellung des Renminbis an den Devisen-
märkten zu stärken. AB ist der Meinung, der Markt bietet Investoren 
renditeträchtige Chancen.


„Viele Anleger beurteilen die Erfolgsaussichten der laufenden Reformen 
zu pessimistisch“, so Anthony Chan, Asien-Volkswirt bei AB in Hongkong. 
Immerhin habe es die Führung in Peking geschafft, seit 1978 mehr als 
500 Millionen Menschen aus der Armut zu befreien. „In den kommenden 
zwei bis drei Jahren sind zwar weitere Umwälzungen erforderlich. Wir 
glauben jedoch an die Durchsetzungskraft der Regierung“, stellt Chan 
heraus.


--- Anzeige ---
>>Jetzt Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Renminbi emanzipiert sich schnell Mehr Einfluss für den Renminbi – wenn China dieses Ziel erreichen will, muss es sein bisher strenges Währungsregime lockern. „Das geschieht auch, die Internationalisierung schreitet rapide voran“, so Chan. Zuletzt wurden bereits 25 Prozent des China-Handels in Renminbi abgewickelt. Der Anteil könnte in den kommenden Jahren auf rund 50 Prozent steigen. Belegte die Währung 2013 noch Rang 13 im weltweiten Zahlungsverkehr, schob sie sich aktuell bereits auf Rang fünf vor. Fortschritte macht auch die Abkehr von der reinen Exportorientierung hin zu einer stärker auf den Binnenkonsum ausgerichteten Wirtschaft. Ein langsameres Wirtschaftswachstum sollte Anleger dabei nicht schrecken. „Politiker sowie in- und ausländische Investoren werden es mittelfristig als normal empfinden, dass die Konjunktur nur noch um fünf bis sechs Prozent jährlich zulegt“, erwartet Chan. Zudem hat die chinesische Notenbank wegen des nachlassenden Wirtschaftswachstums kürzlich erneut die Leitzinsen gesenkt. Der nächste Schritt hängt natürlich von den Wirtschaftsdaten ab, aber im Augenblick erwartet Chan weitere geld- politische Lockerungen in diesem Jahr. Denn die stärkere Inlandsnach- frage gehe mit einer nachhaltigeren Wirtschaftsentwicklung und mehr sozialer Stabilität einher. „Ein expandierender Binnenmarkt kann Investmentgelegenheiten in ausgewählten Sektoren schaffen und zieht ausländische Investoren an, die langfristig denken“.
--- Anzeige ---
>>Jetzt Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Experten-Kommentar: Hayden Briscoe, Director Asia-Pacific Fixed Income bei AB „Wird der Handel mit dem Renminbi und mit chinesischen Wertpapieren liberalisiert, steigt die Bedeutung des Landes für die internationalen Kapitalmärkte massiv. Wir sind der Meinung, dass der chinesische Anleihe- markt in zwei bis drei Jahren, und damit weit früher als von vielen erwartet, in die globalen Indizes einbezogen wird. Indexnah anlegende Investoren müssten bei einem solchen „Big Switch“ rund 15 Prozent ihrer Rentenpapiere in Richtung China umschichten. Denn der chinesische Rentenmarkt ist mittlerweile der drittgrößte weltweit. Weiter positiv zeigt sich auch das deutliche Aufwertungspotenzial der Währung. Die anhaltenden Leistungsbilanzüberschüsse und deutlich positiven Handelsbilanzen weisen auf eine stabile Aufwertung des Renminbi hin. Zudem hat China den Wunsch, die Währung in den nächsten Jahren in den inter- nationalen Handel zu integrieren und damit Eingang in die global ver- wendete künstliche Währung des Internationalen Währungsfonds, Sonder- ziehungsrecht (SZR) genannt, zu finden. Das bestätigt, dass der Renminbi eine stabile Währung mit Aufwertungspotenzial und hohem Übertrag ist. Wir sind der Meinung, dass der chinesische Rentenmarkt ausländischen Anlegern interessante Investmentgelegenheiten bietet – sowohl unter Renditeaspekten als auch über das Aufwertungspotenzial der Währung. Wollen Investoren am Wachstum Chinas teilhaben, müssen sie sich nicht allein auf den zurzeit noch weniger attraktiven Dim Sum-Markt beschränken. Denn die Zahl der Emittenten ist hier immer noch begrenzt und so kann kein diversifiziertes Risikoprofil in einem Portfolio entstehen. Auch wenn die Spreads zum sogenannten Onshore-Markt inzwischen relativ aus- geglichen sind, macht uns der Mangel an Liquidität immer noch Sorgen. Zwar sind wir langfristig von den Marktchancen überzeugt, im Augenblick sehen wir jedoch ein attraktiveres Ertrags-Risiko-Verhältnis bei Anlagen in eine breite Palette von Staats- und Unternehmensanleihen aus ganz Asien. Werden diese dann gegen den Renminbi abgesichert (gehedged), können Anleger am Aufwertungspotenzial der chinesischen Währung teilhaben.“





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 04.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.