ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
12.06.2015
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 12.06.2015:
Danske Invest erhält Auszeichnung für bestes Deutschland-Aktienfonds-Management

Köln, den 12.06.2015 (Investmentfonds.de) - 



Ivan Larsen, Fondsmanager des Danske Invest Germany


Das britische Fondsanalysehaus Citywire hat den Manager des auf 
deutsche kleine und mittlere Unternehmen spezialisierten Aktienfonds 
„Danske Invest Germany“, Ivan Larsen zum besten Fondsmanager für 
deutsche Aktien im Fünfjahreszeitraum gekürt. Larsen ist seit der 
Auflage des Fonds im Juli 2006 hauptverantwortlicher Manager des 
Danske Invest Germany. Seit seiner Gründung im Jahr 2006 erhielt 
der Fonds mehrere Auszeichnungen. Bereits 2012, 2013 und 2014 
zählte Citywire den Fonds zu den drei besten Fonds für deutsche 
Aktien. Über einen langen Zeitraum hatte der Fonds zudem das 
Höchstrating von fünf Sternen des Analyseunternehmens Morningstar 
erhalten. Seit 2014 ist der Danske Invest Germany auch zum Vertrieb 
in Deutschland zugelassen. 


--- Anzeige ---
>>Jetzt diesen Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Citywire hatte bei der aktuellen Auszeichnung die Erträge von 31 Portfolioverwaltern seit 2010 betrachtet – hierbei hat Ivan Larsen mit dem Danske Invest Germany einen Gesamtertrag von 121,56 Prozent erzielt. Zum Vergleich: Der Durchschnitt lag bei 79,3 Prozent. Der Danske Invest Germany erzielte einen jährlichen Ertrag von im Schnitt zehn Prozent. Larsen verzeichnete auch den größten jährlichen Mehrertrag - diesen erzielte er 2010/11, als der Ertrag um 14 Prozentpunkte über dem Durchschnitt der 31 Verwalter lag.
--- Anzeige ---
>>Jetzt Deutschland-Aktienfonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
„Es gibt mehrere Gründe dafür, dass wir deutsche Aktien mögen“, erklärt Fondsmanager Ivan Larsen. Deutschland sei geprägt von zahlreichen marktführenden Unternehmen im Technologie-, Industrie- und Konsumsektor, u.a. der großen deutschen Automobilindustrie mit ihren Herstellern und Zulieferern. In der Folge der Wieder- vereinigung 1989/90 sei Deutschland in eine Krise geraten, die anschließend einen positiven Reformfluss verursacht habe. Nach 2000 sei die Grundlage dafür gelegt worden, dass Deutschland heute die stärkste Volkswirtschaft Europas sei. Viele deutsche Unternehmen stünden gut da und punkteten auch im Export. „Deutschland ist das globalste Land der Welt, weil sich die deutschen Unternehmen weitaus stärker im weltweiten Export engagieren als etwa die US-Konzerne“, so Larsen weiter. Dank seines Exports profitiere Deutschland auch besonders vom bisher niedrigeren Ölpreis und schwachen Euro. „Wenn ich heute als Unternehmensleitung entscheiden müsste, welchen Standort ich für meine Produktion wählen sollte, stelle ich fest, dass die deutschen Arbeitsmarktregelungen im Vergleich zu vielen anderen europäischen Ländern viel flexibler sind“, sagt Larsen. Auch was die Finanzlage der Privathaushalte angehe, steche Deutschland positiv hervor. Während die meisten europäischen Länder in Verbindung mit der Finanzkrise in eine Immobilienblase gerieten, sei in Deutschland davon nichts zu merken.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 04.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.