ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
21.10.2015
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 21.10.2015:
HSBC Marktfokus Asien: Reformen für China eröffnen Chancen für eine Markterholung

Köln, den 21.10.2015 (Investmentfonds.de) - 



Markus Ackermann, Produktspezialist Emerging Markets 
bei HSBC Global Asset Management (Deutschland) GmbH


Die politische Führung Chinas hat kürzlich angekündigt, das Wirtschafts-
wachstum zu fördern und die Kapitalmärkte zu liberalisieren. Allerdings 
verlangsamt sich das Wirtschaftswachstum in China tendenziell, was zusätz-
liche Reformanstrengungen erfordert. Dies könnte dazu beitragen, Sorgen 
wegen der Wachstumsperspektiven, der Gewinnaussichten der Unternehmen 
sowie der Kreditrisiken in China zu lindern.

 
--- Anzeige ---
>>Jetzt Fonds bereits ab 10 EUR gebührenfrei besparen!
--- Ende Anzeige ---
„Die jüngsten Kursschwankungen an den chinesischen Aktienbörsen haben zu einer Flut politischer Aktionen geführt, um die Märkte zu stützen. Unserer Ansicht nach könnte die Regierung zudem ihre Hilfen für den Finanzsektor verstärken, sollten sich die Anzeichen verdichten, dass Ansteckungsrisiken für die Volkswirtschaft bestehen“, sagt Markus Ackermann, Produktspezialist Emerging Markets bei HSBC Global Asset Management (Deutschland) GmbH. Mit Blick auf die Gesamtregion bleiben für den HSBC-Experten die Bewertungen der asiatischen Aktienmärkte weiterhin attraktiv. Markus Ackermann zu den asiatischen Teilmärkten: · China: „Die chinesischen Aktienmärkte haben im September weiter nachgegeben, weil viele Anleger einen Konjunkturabsturz be- fürchten. Diese Sorgen dürften eher überspitzt sein, zumal die Regierung fest entschlossen ist, gegenzusteuern. Damit eröffnen sich langsam gute Chancen für eine Markterholung.“
--- Anzeige ---
>>Jetzt Asien-Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
· Hongkong: „Der Aktienmarkt in Hongkong ist auch im Berichts- monat unter Druck. Die Sorgen wegen der Konjunkturentwicklung in China dominieren das Marktgeschehen. Allerdings weisen erste Frühindi- katoren auf eine Erholung hin. Somit empfehlen sich zinssensible Titel, um von einer weiteren Lockerung der Geldpolitik zu profitieren.“ · Indien: „Die indischen Aktienmärkte haben sich im September im Vergleich zum turbulenten Vormonat wieder stabilisiert. Die Inflation war ebenfalls konstant. Die Notenbank überraschte die Märkte mit einer kräftigen Leitzinssenkung um 50 Basispunkte. Für langfristige Anleger ergeben sich Einstiegschancen.“ · Südkorea: „Der koreanische Aktienmarkt hat im Berichtsmonat deutlich besser abgeschlossen als die übrigen Börsen in der Region und sogar wieder leicht zugelegt. Die Abwertung der Landeswährung verlangsamte sich. Exportwerte profitierten von der Won-Schwäche und Telekomtitel von der Nachfrage nach defensiven Aktien.“ · Thailand: „Der thailändische Aktienmarkt ist auch im September nicht von Kursverlusten verschont geblieben. Die Notenbank sprach von Konjunkturrisiken. Der Preisverfall hielt an. Angesichts fallender Unter- nehmensgewinne ist die thailändische Börse weiter mit Vorsicht zu genießen.“ HSBC Asien Fonds HSBC GIF Asia Ex Japan Equity (ISIN LU0043850808) HSBC GIF Asia ex Japan Sm.Comp. (ISIN LU0082770016) HSBC GIF Chinese Equity (ISIN LU0039217434) HSBC GIF Hong Kong Equity (ISIN LU0011817854) HSBC GIF Indian Equity (ISIN LU0066902890) HSBC GIF Singapore Equity (ISIN LU0028755279) HSBC GIF Japanese Equity (ISIN LU0011818076)





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 02.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.