ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
01.08.2017
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 01.08.2017:
Asset Allocation Insights von SYZ Asset Management: Die Zentralbanken bringen sich viel zu stark ein

Köln, den 01.08.2017 (Investmentfonds.de) - 



Adrien Pichoud, Chief Economist bei SYZ Asset Management


Die Weltwirtschaft stellt die Zentralbanken vor eine immer kniffliger 
werdende Aufgabe: Einerseits ist das Wirtschaftswachstum fast überall 
positiv und der Ausblick für die zweite Jahreshälfte stark; andererseits 
lässt die Inflation bereits nach und die Schuld dafür kann man nicht 
allein dem Öl zuweisen.


„Für die US-Notenbank und die Europäische Zentralbank ist das eine 
unangenehme Situation“, betont Adrien Pichoud, Chief Economist bei SYZ 
Asset Management in den aktuellen Asset Allocation Insights von SYZ. 
Denn: „Sie stecken in der Klemme zwischen einem Wachstum, das anscheinend 
eine Normalisierung der Geldpolitik rechtfertigt, und einer unter dem Ziel 
liegenden Inflation, die andeutet, dass man eine sehr entgegenkommende 
Geldpolitik beibehalten sollte.“

 
Fabrizio Quirighetti, Chief Investment Officer und Co-Head of Multi Asset 
bei SYZ Asset Management, geht noch weiter: „Die Risiken bestehen darin, 
dass entweder die Konjunktur- und Inflationserwartungen ganz plötzlich 
nachlassen oder den Zentralbanken klar wird, dass die Nebenwirkungen ihrer 
ultralockeren Geldpolitik stärker werden als der erwartete Nutzen.“


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Besonders problematisch sei für die SYZ-Experten die Tatsache, dass die Fed und die EZB gegenwärtig in ihren Politiken auseinanderdriften. Denn während die Fed sich auf den Pfad der Normalisierung begeben habe, zögere die EZB noch, ihre Unterstützung zu entziehen. „Unsere größte Sorge besteht darin, dass eine ungeordnete Neubewertung einiger Renditekurven stattfindet“, ergänzt Quirighetti. Das könne passieren, falls die EZB versuchen sollte, ihre Geldpolitik zu normalisieren, die US- Notenbank im September ihre Zinsen erneut anhebt oder, in geringerem Maße, aufgrund fiskalpolitischer Maßnahmen Donald Trumps. Besonders Deutschland und die USA wären von diesen Schritten betroffen. Doch was bedeutet das für die Asset Allocation? „Unsere Risikoeinschätzung hat sich nicht geändert“, fasst Hartwig Kos, Vize Chief Investment Officer und Co-Head of Multi-Asset bei SYZ Asset Management, zusammen. Zwar seien die Märkte nach den Wahlen in Frankreich weitgehend konstant geblieben und hätten einige der zuvor im Jahr gemachten Gewinne konsolidiert. Auch viele potenzielle künftige Risikofaktoren hätten sich zerstreut. „Nichtsdestotrotz türmen sich potenzielle Risiken noch immer bedrohlich auf. Sorgen bereiten nach wie vor die ambitionierten Bewertungen in wichtigen Anlageklassen, die deutliche Verlangsamung der Konjunktur in China sowie die extrem unberechenbare Politik von Donald Trump.“
--- Anzeige ---
>>Jetzt Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Besonders die Anleihemärkte halten die Experten nach wie vor für hoch bewertet. „Schwellenländeranleihen in harten und lokalen Währungen sind noch das am wenigsten schlechte Segment“, so Kos. In diesem Bereich hat SYZ Asset Management zurzeit eine leichte Präferenz für Polen. Anders verhält es sich bei Aktien: Während die USA nach Ansicht der SYZ- Strategen teurer bewertet sind als ihre Pendants aus der westlichen Welt, lohnt sich für sie vor allem ein Blick auf japanische Aktien. „Sie schneiden bei der Überprüfung im Hinblick auf Risikozuschläge auf Aktien gut ab, die Wirtschaftsaktivität hellt sich seit Jahresbeginn auf und die Geldpolitik ist nach wie vor vorteilhaft. Gleichzeitig verzeichnen die Unternehmensgewinne ein starkes Wachstum“, erläutert Kos.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 01.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.