ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
07.08.2017
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 07.08.2017:
Merck Finck: Kursrally bei Risikoanlagen ist noch nicht vorbei

Köln, den 07.08.2017 (Investmentfonds.de) - 



Robert Greil, Chefstratege von Merck Finck


Vor dem Hintergrund eines robusten globalen Wachstums und geringen Risikos 
einer Rezession in den USA oder der Eurozone erwartet die Münchner Privatbank 
Merck Finck, dass der Aufwärtstrend von risikobehafteten Anlageformen noch 
nicht vorüber ist. „Trotz möglicher kurzfristiger Korrekturgefahren gehen 
wir weiter davon aus, dass der positive Grundtrend an den Aktienmärkten 
anhält”, sagt Robert Greil, Chefstratege von Merck Finck im aktuellen 
„Marktkompass“ August 2017. Dafür sprächen schon das gute konjunkturelle 
Umfeld, die reichlich vorhandene Liquidität und die Unterstützung der 
Notenbanken.


Aktuelle Entwicklungen: positive Konjunkturtrends


Der Konjunkturtrend der Eurozone ist zurzeit so gut wie seit vielen Jahren 
nicht mehr. Wenngleich die Wirtschaftsdaten im Vergleich zu den Markterwar-
tungen nicht mehr ganz so positiv überraschen wie vor einigen Monaten, 
deuten die meisten Zahlen weiterhin auf höhere Wachstumsraten als bisher 
hin. Das Wachstum könnte aber an seine Grenzen stoßen, weil sich die Unter-
stützung für die Fiskalpolitik und die Finanzierungsbedingungen abschwächen 
dürften. Auch ein weiterer Anstieg des Euros und politischer Gegenwind 
könnten dieses positive Bild trüben.


--- Anzeige ---
>>Jetzt passende Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
In den USA gibt es Anzeichen, dass sich die Konjunkturdaten zum Positiven wenden. Der aktuelle Aufschwung wird – sofern er wie erwartet anhält – bald der längste in der Geschichte sein, aber auch einer der schwächsten im Hin- blick auf das Wachstum. Zugleich gewinnt Japans Wirtschaft an Stärke, und auch die meisten Schwellenländer erfreuen sich eines positiven Konjunktur- trends. Die weitere Entwicklung hängt natürlich auch von der Politik der Notenbanken ab, die derzeit eine geldpolitische Straffung in Erwägung ziehen. „Richtig spannend wird es am 7. und am 20. September, wenn die EZB und die Fed ihre Meetings abhalten. Dann wird sich klären, wie der zukünftige geldpolitische Kurs aussieht”, so Greil. Aktien: Aufwärtstrend könnte holprig ausfallen Anleihen: kurzlaufende Euroland-Hochzinsanleihen attraktiv Restriktiver ausgerichtete Zentralbanken könnten die derzeit ansonsten überwiegend „heile Welt“ in Bezug auf Aktien gefährden. Der erwartete Aufwärtstrend könnte etwas holprig ausfallen, weil die Märkte sich an die geldpolitische Unterstützung klammern und empfindlich auf diesbezüg- liche Veränderungen reagieren. Dennoch bleibe der Grundtrend an den Aktienmärkten aufwärts gerichtet.
--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Merck Finck rechnet damit, dass die Anleihenrenditen weiter steigen, weil sich die Rohstoffpreise erholen, stärkeres Lohnwachstum wahrscheinlich ist und sich Zentralbanken und weitere Institutionen mehr Gedanken über mögliche Konjunkturrisiken machen. Einige Segmente der Rentenmärkte bergen aber noch immer Chancen, so beispielsweise kurzlaufende Euroland-Hochzinsanleihen. Währungen: Dollar erscheint überverkauft Rohstoffe: Umfeld verändert sich zum Positiven Für die aktuelle Dollar-Schwäche sind gleich mehrere Faktoren verantwortlich: Trumps Unvermögen, eine neue Strategie zu entwickeln, die sinkenden Renditeab- stände zwischen den USA und Europa, Amerikas steigende Defizite und der Verkauf von US-Dollar zugunsten anderer Währungen durch die Zentralbanken. „Der US- Dollar erscheint zurzeit aber überverkauft und dürfte sich etwas erholen“, erwartet Greil. Die Bank belasse ihre Euro-Dollar-Spanne bei 1,05 bis 1,20. Das Umfeld für Rohstoffe verändert sich nach der verhaltenen Entwicklung in den ersten Monaten des Jahres zum Positiven. Bei den Ölpreisen wurde eine Trendwende eingeläutet, und die OPEC hat die Förderkürzungen verlängert. Der Goldpreis wird sich innerhalb der Spanne von 1.150 bis 1.350 US-Dollar je Unze bewegen. Etwas Gold bleibt als eine Art Versicherung im Portfolio ratsam. Bei den Industriemetallen dürfte sich der Preisanstieg fortsetzen.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 01.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.