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FondsNews
19.09.2017 |
Wichtiger
Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung
der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte
und Copyright sind die Anbieter verantwortlich. |
--- Ende Anzeige ---
Zeno Staub, CEO Vontobel: „In Zeiten ständigen Wandels gewinnt Vertrauen,
wer Profil zeigt. Deshalb haben wir uns entschieden, klar festzuhalten,
wofür wir stehen. Dabei ging es uns nicht darum, Vontobel neu zu erfinden,
sondern vielmehr nach Jahren starken Wachstums die DNA unseres Unternehmens
wieder deutlich sichtbar zu machen und für die Zukunft zu übersetzen.
Vontobel steht für Verantwortung für das eigene Tun, ein zukunftszuge-
wandtes Handeln, das die Möglichkeiten nutzt, sowie eigenständiges Denken
zum Nutzen für unsere Kunden. Unsere geschärfte Identität setzt ein klares
Zeichen und bringt zum Ausdruck, was uns antreibt und wie wir Mehrwert für
unsere Kunden schaffen.“
Vontobel wird die Kernpunkte der Identität in alle internen Performance-
und Entwicklungsprozesse als einen zentralen Maßstab verankern und unter-
streicht damit deren Bedeutung für eine nachhaltige Kundenzufriedenheit
und eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.
Das klare Profil soll darüber hinaus dazu beitragen, auch künftig die besten
Talente für das Unternehmen zu gewinnen. Vontobel, der in den letzten zehn
Jahren im Zuge des starken profitablen Wachstums die Zahl der Mitarbeitenden
beinahe verdoppelt hat, ist heute bereits ein attraktiver Arbeitgeber und
will auch künftig über alle Geschäftsbereiche hinweg global weiter wachsen.
Ende August hatte der global agierende Wealth und Asset Manager sowie Produkt-
spezialist ambitionierte Ziele für 2020 präsentiert und die starke Wachstums-
strategie bestätigt.
Vontobel wird der geschärften Identität auch durch einen grundlegend überar-
beiteten Markenauftritt Ausdruck verleihen. Ein neues Logo, visuelle Gestal-
tungselemente und ein prägnanter Sprachstil bilden die Basis eines Markenauf-
tritts, der bewusst Referenzen an das bisher Erreichte beinhaltet, aber den
Anspruch an die Zukunft verdeutlicht. Dabei wird als Logo einzig auf die
Wortmarke „Vontobel“ gesetzt, die weltweit allen Aktivitäten ein eindeutiges
Gesicht geben wird. In dem Farbspektrum, das an das Wappen der Familie
Vontobel angelehnt ist, spiegeln sich die Wurzeln des Unternehmens und in
der Farbwahl die Ausrichtung an der digitalen Zukunft.
Patrick Farinato, Global Head of Marketing and Communication Vontobel:
„Eine starke und konsistent umgesetzte Marke ist nicht zuletzt in der
heutigen digitalen Welt ein wesentlicher Teil des Kundenerlebnisses und
damit ein differenzierender Wettbewerbsfaktor. Ein pointierter Auftritt
ist dabei ein Signal und ein Versprechen an den Kunden und damit für
Vontobel auch Antrieb und Verpflichtung. Der neue Auftritt zeigt auch,
dass es uns nicht um ein neues Vontobel ging, sondern um eine Weiterent-
wicklung einer starken Marke in die Zukunft.“
Quelle: Investmentfonds.de |
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