ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
07.02.2018
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 07.02.2018:
Moventum: Aktuelle Kursrückgänge sind Basis eines neuen Aufschwungs

Köln, den 07.02.2018 (Investmentfonds.de) - 



Carsten Gerlinger, Director Asset Management bei Moventum


Der unerwartet schnelle und deutliche Renditeanstieg von Rentenpapieren hat 
dem zunächst guten Jahresauftakt an den Aktienmärkten ein jähes Ende bereitet: 
Die Renditen zehnjähriger US-Treasuries stiegen innerhalb weniger Handelstage 
Richtung 2,9 Prozent, zehnjährige Bundesanleihen zeigen aktuell 0,75 Prozent. 
Steigende Zinsen trüben die Stimmung für Aktien. Steigen sie jedoch von einem 
so tiefen Niveau, ist dies zu relativieren.


Aktienmärkte fundamental gut aufgestellt


"Fundamental hat sich die Welt in den vergangenen Tagen nicht verändert. 
Höhere Kursschwankungen wurden erwartet, nun haben wir sie", kommentiert 
Carsten Gerlinger, Director Asset Management bei Moventum, die aktuellen 
Entwicklungen. Die Schwankungen an den Aktienmärkten bieten seiner Meinung 
nach keinerlei Veranlassung zu Panik oder Kurzschlussreaktionen. "Ganz im 
Gegenteil: Die jüngsten Kursrückgänge steigern wieder die Attraktivität 
der Aktienmärkte und bilden die Basis für einen neuen Aufschwung", 
erklärt Gerlinger.


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Das Fundamentale Umfeld ist weiterhin aussichtsreich. Die Volkswirtschaften wachsen weltweit synchron und die Einkaufmanagerindices zeigen ein gesundes Umfeld. Auch die laufende Berichtssaison zeigt positive Daten: In den Regionen USA, Europa und Japan wiesen die Unternehmen in ihren Quartalsberichten durch- schnittlich ein prozentual zweistelliges Gewinnwachstum aus. Gut 80 Prozent der Unternehmen des S&P500 übertrafen die Gewinnerwartungen der Analysten und dreiviertel unter ihnen erhöhten ihre Prognosen für das laufende Jahr. Bei Renten flexibel bleiben "Für das Jahr 2018 erwarteten wir einen Zinsanstieg zehnjähriger US-Treasuries auf maximal 3 Prozent. Jetzt ist ein kurzfristiger Test dieser Marke wahr- scheinlich, für uns jedoch kein Anlass die Strategie zu ändern", erklärt Gerlinger. Moventum ist im Rentenbereich unter Durationsgesichtspunkten sehr defensiv aufgestellt. Außerdem werden in diesem Segment Fonds mit flexiblen Strategien gewichtet, die auch in Stresssituationen ihre Beständigkeit unter Beweis gestellt haben.
--- Anzeige ---
>>Jetzt passende Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
"Von amerikanischer Seite rechnen wir 2018 mit drei weiteren Zinsschritten", resümiert Gerlinger Moventums Erwartungen in Bezug auf die US-Zinspolitik. Auch der neue FED-Chef Jerome Powell werde an dem bereits im vergangenen Jahr eingeschlagenen Kurs festhalten. Die US-Notenbank werde ihrem Ziel, eine In- flation von zwei Prozent zu erreichen sehr nah kommen. Zuletzt vermeldete der US-Arbeitsmarktbericht einen Anstieg der US-Löhne von 2,9 Prozent. Dies wird zu einem höherem Konsum und Preissteigerungen führen, was letztlich die In- flation steigen lässt. "Für Europa erwarten wir in den nächsten Monaten keine Änderung des geld- politischen Kurses der Europäischen Zentralbank", so Gerlinger. Dennoch werden auch Bundesanleihen sich dem Trend steigender US-Renditen nicht entziehen können.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 31.07.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.