ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
07.05.2020
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 07.05.2020:
La Française Kommentar: Asset-Purchase-Programm der EZB macht Nachranganleihen interessant

Köln, den 07.05.2020 (Investmentfonds.de) -

La Française, Investmentteam Paris
  • Was passiert aktuell auf der Zinsseite?
  • Wie entwickelt sich die Verschuldung?
  • Was bedeutet dies für Investoren?
    Kernverschuldung
    Wir rechnen nicht mit größeren Bewegungen bei den Leitzinsen der wichtigsten G7-Zentralbanken. Ein kurzfristiges Absenken ist in den Vereinigten Staaten höchst unwahrscheinlich, kann aber für die Eurozone nicht völlig ausgeschlossen werden.
    Periphere Verschuldung
    Offizielle Quellen liefern zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Prognosen zum Schuldenstand/BIP-Verhältnis oder zum Defizitniveau am Ende des Jahres. Es besteht jedoch kein Zweifel daran, dass die beispiellosen Maßnahmen, die von den Regierungen ergriffen werden, sich auf die Schuldenentwicklung auswirken werden. Die von der Eurogruppe getroffenen Entscheidungen und das völlige Fehlen von Bedingungen in Bezug auf die Eignung der Länder für den Europäischen Stabilitäts- mechanismus (ESM) sind Faktoren, die bei ihrer Umsetzung überwacht werden müssen.
    Inflation
    Es ist derzeit schwierig, Inflationsprognosen für einen Zeitraum von einem Jahr zu erstellen. Dies hängt von der Entwicklung der Ölpreise, möglichen Problemen im Zusammenhang mit der Datenerhebung bei Statistikinstituten und der Dauer der Gesundheitskrise ab. Wir sind jedoch der Meinung, dass der Markt die künftige Inflation, d. h. 1y1y oder 2y1y, nicht korrekt einpreist, da die Niveaus extrem niedrig bleiben, obwohl die Basiseffekte zumindest neutral sein sollten. Wir stehen daher der Inflation in den USA und in der Eurozone über kurze Laufzeiten positiv gegenüber.
    Allokation der Anleihen
    Zahlreiche Anlagen weisen attraktive Bewertungen auf und profitieren von glaubwürdigen monetären und fiskalischen Reaktionen. Dies lässt sich wie folgt interpretieren: Es erscheint jetzt sinnvoll, das periphere Risiko teilweise auf das Kreditrisiko bzw. Ausfallrisiko umzuverteilen, da hier die Bewertungen viel attraktiver erscheinen. Das Investment Grade-Segment bietet attraktive Einstiegsmöglichkeiten, da es durch das Asset-Purchase-Programm der EZB geschützt ist, ebenso wie nachrangige Finanzanleihen, da sie vom Dividendenrückgang (Fortsetzung der AT1-Cuponzahlungen) nicht betroffen waren und die Bilanzen jetzt viel stabiler sind. Besondere Aufmerksamkeit sollte jedoch den Ländern der Peripherie gelten. Ihre Herabstufung könnte sich auf die europäischen Nachranganleihen auswirken. Kurzfristig ist es notwendig, auf dem High Yield-Markt vorsichtig zu agieren, da die gegenwärtige Krise mehrere Unternehmen in die Zahlungsunfähigkeit und/oder zur Umstrukturierung ihrer Schulden treiben dürfte.
    Hauptrisiken
    Angesichts der besorgniserregenden medizinischen und hygienischen Lage, ihrer stark vom Welthandel abhängigen Volkswirtschaften, dem historisch niedrigen Ölpreis und dem faktischen Zusammenbruch des Tourismus sind die Schwellenländer besonders anfällig. Zudem sind deren Zentralbanken und Regierungen weniger in der Lage, ihre Volkswirtschaften zu unterstützen. Angesichts dieser alarmierenden Situation hat die G20 ein Moratorium für die Schulden der 77 ärmsten Länder bis Ende des Jahres beschlossen.
    Besorgniserregend ist auch die Situation der Peripherieländer der Eurozone. Angesichts der Konjunkturabschwächung und der steigenden Arbeitslosigkeit gibt es für die südlichen Länder nur wenige Lösungsmöglichkeiten. Die Zusammenlegung der Schulden und die Ausgabe von "Coronabonds" wurden von den nördlichen Ländern abgelehnt. Folglich gibt es nur eine Option: sich auf den ESM zu verlassen.
    Zu den wirtschaftlichen und finanziellen Risiken könnten politische Risiken hinzukommen.
    Wir werden der Situation in Italien und insbesondere den bevorstehenden Rating-Überprüfungen besondere Aufmerksamkeit widmen.

    ------------- Anzeige -----------------



    ------------- Anzeige -----------------






  • Quelle: Investmentfonds.de






    WICHTIGER HINWEIS:
    Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

    Kontakt:

    Tel.: +49 221 570960
    Fax: +49 221 5709620
    Email:

    Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

    Name und Sitz:

    InveXtra AG
    Neuenhöfer Allee 49-51
    50935 Köln

    Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

    Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

    Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
    Quellen: Investmentfonds.de.


     Newsletter anmelden   Glossar
     Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
       FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
       Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
       Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
       Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
       Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
       Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
       Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


    [ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 28.07.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

    Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.