ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
05.08.2020
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 05.08.2020:
La Française: Telearbeit: Eine Kurzzeitlösung auf Kosten der Innovation

Köln, den 05.08.2020 (Investmentfonds.de) -

Virginie Wallut, Director of Real Estate Research and Sustainable Investment bei La Française Real Estate Managers
Die Gesundheitskrise wird Veränderungen auf dem Immobilienmarkt, insbesondere bei den Büroflächen nach sich ziehen und die Überalterung einiger Assets, die den neuen Vorschriften nicht entsprechen, beschleunigen.
Die Corona-Lockdowns haben die Möglichkeiten der Telearbeit aufgezeigt. Telearbeit hat jedoch auch Grenzen - für Mitarbeiter und Geschäftsentwicklung gleichermaßen. Aus Sicht eines Arbeitnehmers gibt es nichts Ungleichberechtigteres und Ausgrenzenderes als einen Homeoffice-Platz, der sich auf die eigenen Lebens- und Wohnbedingungen beschränkt.
Betrachtet man Telearbeit nur unter finanziellen Gesichtspunkten und zieht Kosteneinsparungen nur durch weniger Arbeitsplätze in Erwägung, entzieht man dem Büro seine Hauptaufgabe, nämlich die der Geschäftsentwicklung. Die ersten Analysen der Telearbeit nach Aufhebung der Lockdowns zeigen, dass der Standardbetrieb kurzfristig an Produktivität gewinnt, während Innovation, das Gedankengut von morgen, problematischer wird. Die Befürwortung einer 100%igen Telearbeit ist gleichbedeutend mit einem kurzfristig orientierten Geschäftsausblick.
Corona hat die Bedeutung der Telearbeit verschoben. Während die Arbeitnehmer anfangs darum gebeten hatten, möchten nun einige Unternehmen ihren Mitarbeitern die Telearbeit vorschreiben. Wir glauben, dass es möglich und sogar wahrscheinlich ist, dass die Gesetzgebung in Frankreich eine Arbeitgebervergütung für ihre Angestellten durchsetzen wird. Nach der derzeitigen Gesetzgebung können Unternehmen Telearbeit nicht vorschreiben. Arbeitnehmer müssen entschädigt werden, wenn sie sich weigern, Telearbeit zu leisten. Aufgrund einer geringeren Anzahl gemieteter Büroräume würden Kostensenkungen teilweise durch eine Entschädigung für Telearbeit aufgehoben.
Wir gehen davon aus, dass eine Vielzahl von Unternehmen ein hybrides System einrichten wird, um Vor-Ort-Arbeit und Telearbeit zu kombinieren. Viele Faktoren würden eine Schlüsselrolle für die Attraktivität von Büroimmobilien spielen.
Das Büro sollte Mitarbeiter und Kunden dazu veranlassen, reinzukommen und somit:
  •  Sollte es Vermittler sein und die Corporate Identity/Kultur für Mitarbeiter und Kunden ausdrücken sowie ein Gefühl der Zugehörigkeit schaffen;
  •  Es sollte komfortabel sein und mit vielen Dienstleistungen ein Erlebnis schaffen, das die Mitarbeiter dabei unterstützt, sich zu Hause zu fühlen und an ihren Arbeitsplatz zurückkehren zu wollen;
  •  Es sollte ein Ort der Hyperkommunikation sein. Arbeitsräume müssen flexibel und umgestaltbar sein, um die Möglichkeiten der Mitarbeiter zu erhöhen, miteinander zu arbeiten und zu kommunizieren.
    Büroimmobilien müssen die Telearbeit erleichtern, d. h.:
  •  Die Büros müssen zentral und zugänglich sein sowie sich in der Nähe von Knotenpunkten des intermodalen Verkehrs befinden.
  •  Die Büros müssen so miteinander verbunden sein, dass jeder Mitarbeiter gleichberechtigten Zugang zu Informationen hat (sowohl vor Ort als auch bei der Telearbeit).
    Trotz aktueller Befürchtungen bezüglich der physischen Distanzierung wird die Attraktivität von Großstädten mit Blick auf wirtschaftliche Möglichkeiten, Verbindungen und soziale Beziehungen langfristig die Nachfrage bestimmen. Die ständigen Umwälzungen in den Städten im Vorfeld von Corona werden auch weiterhin eine Veränderung der Lebensqualität und nachhaltiger Aspekte in Städten und Gebäuden mit sich bringen.
    Disclaimer Dieser Kommentar richtet sich an nicht-professionelle Investoren im Sinne der Finanzmarktdirektive MiFID II. Der Kommentar dient ausschließlich zu informativen Zwecken und nicht als Ersatz von Vorhersagen, als Research-Produkt oder Anlageempfehlung, und darf auch nicht als solche verstanden werden. Er stellt keine Anlageempfehlung oder ein Angebot dar, auch keine Einladung oder Empfehlung, in bestimmte Anlagen zu investieren oder eine wie auch immer geartete Anlagestrategie zu verfolgen. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Die von der La-Française-Gruppe geäußerten Meinungen beruhen auf gegenwärtigen Marktkonstellationen und können ohne Vorankündigung geändert werden. Diese Meinungen können sich von denen anderer Berater der Branche unterscheiden.
    Wichtiger Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater.

    ------------- Anzeige -----------------



    ------------- Anzeige -----------------






  • Quelle: Investmentfonds.de






    WICHTIGER HINWEIS:
    Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

    Kontakt:

    Tel.: +49 221 570960
    Fax: +49 221 5709620
    Email:

    Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

    Name und Sitz:

    InveXtra AG
    Neuenhöfer Allee 49-51
    50935 Köln

    Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

    Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

    Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
    Quellen: Investmentfonds.de.


     Newsletter anmelden   Glossar
     Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
       FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
       Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
       Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
       Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
       Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
       Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
       Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


    [ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 03.05.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

    Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.