ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
29.10.2020
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 29.10.2020:
Was ein Sieg von Biden für internationale Beziehungen und Schwellenländer bedeuten könnte

Köln, den 29.10.2020 (Investmentfonds.de) -

Gregory Smith, Anlagestratege für Schwellenländer bei M&G Investments
"Die USA sind eine große Wirtschaftsmacht, aber die Auswirkungen des Wahlergebnisses auf die Schwellenländer werden vor allem in der US-Außenpolitik sichtbar werden. Ein Biden-Sieg würde zu einer berechenbareren Außenpolitik führen, was für viele Länder besser wäre. Dennoch: Auch dann wird es Gewinner und Verlierer geben. Wir würden einen deutlicheren multilateralen Ansatz der US-Regierung erwarten. Der Internationale Währungsfonds würde gestärkt werden und hätte mehr Power, um ärmere Länder zu stützen.
Joe Biden wird zunächst die Folgen der Pandemie bekämpfen und die heimische Wirtschaft in den Mittelpunkt stellen. Aber auch die Beziehungen zu China werden weiterhin im Fokus stehen, wobei der steigende Einfluss Chinas eine überparteiliche Sorge bleibt.
Abhängig vom Ausgang der Wahlen wird es eher eine Aufwertung oder eine Abwertung des US-Dollars geben, was sich jeweils auf die Schwellenländer auswirken wird. Wenn der Dollar schwächer wird, würde dies natürlich den Währungen der Schwellenländer zugutekommen. Wenn der Dollar aufgrund der guten Entwicklung der US-Wirtschaft stärker wird, könnte sich dies auf die Schwellenmärkten ebenfalls positiv auswirken, sofern die US-Wirtschaft das globale Wachstum fördert. Aber wenn der Dollar aufgrund höherer Zinssätze stärker wird, wäre dies für die Schwellenmärkte eher nachteilig.
Der Nahe Osten wird verlieren Wenn Biden gewinnt, wird einer der größten Verlierer wahrscheinlich der Nahe Osten sein. Die Ölexporteure müssten ihre Geschäftsmodelle umstellen, um sich in eine neue globale Weltordnung einzugliedern, die sich stärker auf die Bekämpfung des Klimawandels konzentriert. Ein Sieg von Biden könnte eine aggressivere Haltung gegenüber der Türkei und Russland mit sich bringen, was dort zu einer deutlicheren Untergewichtung führen könnte. In Mexiko dagegen könnten die wahrscheinlich besseren handelspolitischen Beziehungen zu den USA von Vorteil sein.
Und dann bleibt noch eine der wichtigsten Fragen, wie die USA in den nächsten Jahren mit dem Iran umgehen werden. Wenn ein Sieg von Biden zu Verhandlungen und einer Aufhebung der Sanktionen führen sollte, könnte dies Auswirkungen auf das Öl-Angebot haben. Dies würde Druck auf das OPEC+-Abkommen ausüben und damit Unsicherheit schaffen.
Bei allen Überlegungen: Die größte Auswirkung auf die Entwicklung in den Schwellenländern wird - mehr noch als das Wahlergebnis in den USA - der Verlauf der COVID-19-Pandemie sein. Er wird bestimmen, wie sich die Länder im Laufe des nächsten Jahres erholen werden und welche Schuldenlast sie zu tragen haben.“
Wichtiger Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater. ?

------------- Anzeige -----------------



------------- Anzeige ------------------






Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 30.07.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.