ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
20.04.2021
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 20.04.2021:
Capital Group: Die Spreu vom Weizen trennen

Köln, den 20.04.2021 (Investmentfonds.de) -

Peter Becker, Investment Director Fixed Income bei Capital Group
Bei Unternehmensanleihen die Spreu vom Weizen trennen
Positive Aussichten sieht Peter Becker, derzeit für globale und US-Unternehmensanleihen. Allerdings sei im aktuellen Marktumfeld eine effiziente Selektion auf Basis von Fundamentaldaten besonders wichtig. "Es gibt eine beträchtliche Anzahl von Anleihen, die am Rande einer Herabstufung auf Sub-Investment-Grade stehen. Die Selektion der Bonds, die den Investment-Grade-Status behalten werden, wird bei Investitionen in Unternehmensanleihen in diesem Jahr der Schlüssel zum Erfolg sein", sagt Becker.
"Was in der Anlageklasse der Investment-Grade-Anleihen im Jahr 2020 passiert ist, war einzigartig. In einem Jahr erlebten wir einen Kreditzyklus, der normalerweise sechs bis zehn Jahre dauern kann. Im März weitete sich der globale Spread für Unternehmensanleihen von unter 100 Basispunkten auf mehr als 300 Basispunkte aus, um dann innerhalb von neun Monaten wieder auf 100 Basispunkte zu sinken - und genau da sind wir jetzt", sagt Becker. "Die Erholung begann, nachdem die Zentralbanken im März und April interveniert hatten, um den Märkten eine Art Vertrauensschub zu geben.“
"Das enorme Volumen an Neuemissionen lag im vergangenen Jahr einige Monate lang auf einem Rekordniveau, insbesondere direkt nach der Unterstützung durch die Zentralbanken. Angesichts der unsicheren Aussichten nutzten die Unternehmen diese monetäre Unterstützung, um ihre Finanzierung vorzuziehen. Dies bot attraktive Möglichkeiten, mit Neuemissionszugeständnissen von bis zu 100 Basispunkten", so Becker. "Da wir zu Beginn des Abverkaufs defensiv positioniert waren, verfügten wir über etwas trockenes Pulver beziehungsweise Cash, um unsere Risikoposition zu erhöhen, als sich bekannte Namen, die zuvor zu teuer waren, verbilligten und neue Schuldverschreibungen ausgegeben wurden. Trotzdem gehen wir mit unseren 15 Investment-Grade-Analysten, die von unserem großen Netzwerk von über 170 Aktienanalysten profitieren, selektiv vor. Dabei nutzen wir unsere einzigartige Position, um mit einzelnen Unternehmen zu sprechen und zu verstehen, in welcher Verfassung sie sind und wie sie diese Krise überstehen werden."
Generell seien die Bewertungen von Investment-Grade-Unternehmens- anleihen nun auf recht hohem Niveau und spiegelten nicht die derzeitigen Fundamentaldaten der Unternehmen wider, auch wenn sich diese im Zuge der globalen konjunkturellen Erholung in diesem Jahr verbessern sollten. "Solange die Zentralbanken jedoch weiterhin geldpolitische Stimuli einsetzen, ist das Risiko einer wesentlichen Spread-Ausweitung begrenzt", berichtet Becker. "Mit Blick auf die kommenden Monate wird in einem Umfeld, in dem die Bewertungen auf Gesamtindexebene überzogen bleiben, die Berücksichtigung idiosynkratischer Kreditrisiken wichtiger. In einigen Bereichen des Marktes ist die Streuung bei den Bewertungen im historischen Kontext relativ hoch. Um attraktive Gelegenheiten zu finden, ist deshalb tiefgreifendes fundamentales Research erforderlich."
Auf aggregierter Ebene ist Becker in Bezug auf das Kreditrisiko nahezu neutral eingestellt. Er sieht aber immer noch Chancen in Sektoren, in denen einige Titel weiteren Spielraum haben könnten. Dazu zählen nach seiner Einschätzung die Branchen Energie, Chemie und Technologie. "Wir sind hingegen in Sektoren untergewichtet, in denen wir weniger Chancen sehen, wie Kommunikation, Konsumgüter und Finanzwerte. In diesen Sektoren ist es sehr wichtig, seine Hausaufgaben zu machen."
Disclaimer Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder ( Capital Group). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar( Capital Group).
Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID)an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater.

Einmalanlage-Rechner - einfach testen

-------------- Anzeige -----------------

Wußten Sie schon wie Sparpläne funktionieren? Hier erfahren Sie mehr darüber >>

-------------- Anzeige -----------------







Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 30.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.