ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
29.04.2021
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 29.04.2021:
DNB: Energieeffizienz im Transport-, Industrie- und Baubereich

Köln, den 29.04.2021 (Investmentfonds.de) -

Christian Rom, Portfoliomanager des DNB Fund Renewable Energy bei DNB Asset Management
Energieeffizienz im Transport-, Industrie- und Baubereich wegweisend für das Klima
Bau und Betrieb von Gebäuden machen 30-40 % des weltweiten Energieverbrauchs aus

Den > DNB Fund - Renewable Energy Fonds mit der Wertentwicklung der letzten 12 Monate mit anderen Fonds aus dem Sektor "Aktienfonds Welt" hier vergleichen

Luxemburg, 29.04.2021 - Die Herausforderung ist immens: Um bis zum Jahr 2050 auf Netto-Null zu kommen, müssten jährlich 1 bis 2 % des globalen Bruttosozialprodukts in den Klimaschutz investiert werden. Werden heute noch 80 % der Energie aus fossilen Quellen gewonnen, dürften im Jahr 2050 hingegen rund 80 % der Energie aus Strom stammen, der aus erneuerbaren Energien gewonnen wird. Dazu trägt bei, dass die Preise für Wind- und Solarenergie schon heute unter jenen für Kohle und Gas liegen. Haushalte sparen somit Geld, wenn sie ihren Strom aus nachhaltigen Energien beziehen.

> Aktien Fonds aktiv gemanagt und passive ETFs Auswahl aus dem Sektor "Ökologie" mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen

"Die wichtigsten Themenfelder für Anleger sind saubere Energien, Energieeffizienz, Elektrifizierung und Kreislaufwirtschaft", erklärt Christian Rom, Co-Portfoliomanager des DNB Fund - Renewable Energy. Energieeffizienz etwa manifestiert sich vor allem in den drei Bereichen Transport, Industrie und Bau. Der Bausektor ist derzeit am attraktivsten, da er dank seiner günstigen Bewertung stark unterstützt wird. Darüber hinaus verbessern sich die Wachstums- aussichten angesichts der Infrastrukturpakete, die von der EU und den USA erwartet werden, um die Wirtschaft nach der Pandemie zu stimulieren und gleichzeitig die Emissionen zu reduzieren.

>Auswahl aus dem Sektor ESG- Fonds aktiv gemanagt und passive ETFs mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen

"Der Bau und Betrieb von Gebäuden - für 30 bis 40 % des weltweiten Endenergieverbrauchs und der energiebedingten CO2-Emissionen verantwortlich - wird eine entscheidende Rolle spielen", prognostiziert Rom.
Materialsektor entscheidend für die Energiewende Wenn es darum gehe, Ressourceneffizienz und eine Kreislaufwirtschaft zu ermöglichen, sei der Materialsektor von zentraler Bedeutung. Der Materialsektor habe bis jetzt nicht die gleiche ESG-Prämie gesehen wie andere Sektoren. "Aufgrund der Kohlenstoffintensität der Materialproduktion waren die Firmen innerhalb dieses Sektors nicht unbedingt ein offensichtlicher Fokus für umweltbewusste Investoren", so Ueland. Die Werkstoffe, die von den Unternehmen hergestellt werden, in die DNB AM investiert, erachtet er jedoch als entscheidend für die Energiewende.


> Sparplanrechner - einfach testen

Ein Beispiel ist AMG Advanced Metallurgical Group, die hochtechnologische Spezialmetalle und Mineralien herstellt und entsprechende Dienstleistungen für die Endmärkte Transport, Infrastruktur, Energie und Spezialmetalle und Chemikalien anbietet. AMG verfügt über Kreislaufwirtschaftslösungen in der Metall- und Mineralienindustrie, die erheblich zur Emissions- reduzierung beitragen. "Die signifikanten Einsparungsbeiträge ermöglichen einen starken Cash-Out Antrieb", erläutert Portfoliomanager Christian Rom, "solche eher indirekten Emissions- beiträge wecken zunehmend das Interesse der Investoren." AMG weite derzeit deutlich sein Engagement im Vanadium-Recycling aus verbrauchten Katalysatoren und nachgelagerten Lithium-Betrieben aus - was in den kommenden Jahren zu einem starken Wachstum führen werde.

-------------- Anzeige -----------------

Wußten Sie schon wie Sparpläne funktionieren? Hier erfahren Sie mehr darüber >>

-------------- Anzeige -----------------

Wärtsilä wiederum ist ein weltweit führender Anbieter von nachhaltigen Lösungen für die Marine und bietet gleichzeitig Speicher- und andere Ausgleichslösungen für den Energiesektor an. So liefern die Finnen beispielsweise hocheffiziente Motoren, die sich durch eine hohe Toleranz gegenüber verschiedenen Kraftstoffen (einschließlich Wasserstoff) auszeichnen. "Das wird entscheidend sein, wenn man beginnt, die nächste Generation von Schiffen zu bestellen", ist Portfoliomanager Christian Rom überzeugt.
Huntsman schließlich dürfte von den weltweit steigenden Infrastruktur-Ausgaben profitieren. Mit MDI hat das US-amerikanische Chemie-Unternehmen einen Hartschaum im Produktportfolio, der vor allem als Dämmstoff für Gebäude verwendet wird. Ein lukrativer Geschäftsbereich, denn allein der Green Deal der EU dürfte nach Ansicht von Christian Rom zu einer Verdopplung des Renovierungsbedarfs führen. "Die Markteintrittsbarrieren sind hoch und die Aktie notiert deutlich unter ihrem fairen Wert" so der Portfoliomanager. Darüber hinaus sei das strukturelle Wachstum noch nicht eingepreist.

** NEU ** Fondsvergleich mit Chart ** NEU **
> Den aktuellen Vergleich der 6 TOP Fonds "Welt" mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre, finden Sie hier >>

Disclaimer Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (DNB). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar(DNB).
Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID)an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater.

------------- Anzeige -----------------

Von 25 Jahren Börsenerfahrung profitieren
Jetzt einsteigen oder aussteigen am Aktienmarkt? Unsere Investmaxx-Experten geben Ihnen die richtige Antwort!
Aktienmarkt-Schwankungen und Crashs gehören zum Lebenszyklus einer langjährigen Investition in Investmentfonds dazu und werden von den Investmaxx-Experten positiv als Chance gewertet, da man mit Hilfe von Kursschwankungen auch später noch günstiger Anteile nachkaufen kann, was sonst nicht der Fall wäre.



------------- Anzeige -----------------







Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 27.07.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.