ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
20.09.2021
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 20.09.2021:
JK Capital: Steigender Absatz neuer Elektrofahrzeuge in China

Köln, den 20.09.2021 (Investmentfonds.de) - 

Sherry Ma, Equity Analyst, JK Capital Management Ltd., ein Unternehmen der La Française Gruppe
Steigender Absatz neuer Elektrofahrzeuge in China setzt sich im August fort
Im August meldeten Chinas Hersteller von NEVs (New Electric Vehicle) glänzende Absatzzahlen. Nach Angaben der China Association of Automobile Manufacturers (CAAM) kletterte das Produktions- und Verkaufsvolumen von in China hergestellten NEVs in diesem Monat auf 309.000 bzw. 321.000 Fahrzeuge. Dies entspricht einem Anstieg von 180 % gegenüber dem Vorjahr und 120 % gegenüber 2019. Damit stieg die Marktdurchdringung von NEVs im August auf 17,8 % und erreichte ebenfalls ein Rekordhoch.

> Aktien Fonds aktiv gemanagt und passive ETFs Auswahl "Aktienfonds China" mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen

China hat die Verbreitung von NEVs beschleunigt, um das angestrebte Ziel der Reduzierung der CO2-Emissionen bis 2030 zu erreichen und bis 2060 kohlenstoffneutral zu sein. Von Mitte 2019 bis Ende 2020 konnte die Marktdurchdringung von alternativ betriebenen Fahrzeugen in China die Marke von 6 % nicht knacken. Grund dafür waren verschiedene Faktoren wie die Streichung von Subventionen oder die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Seit Anfang 2021 ist in China die Verbreitung von NEVs jedoch von 5 % auf fast 18 % in nur acht Monaten gestiegen. Die chinesische Regierung hat sich zum Ziel gesetzt, dass NEVs bis 2025 20 % der Neuwagenverkäufe ausmachen sollen. Nach Angaben der CAAM könnte dieses Ziel weit vor dem Zeitplan erreicht werden, da der NEV-Markt möglicherweise schon jetzt den Wendepunkt von einer politischen zu einer marktgesteuerten Entwicklung erreicht hat.

Was läuft besser ETFs oder aktiv verwaltete Fonds? "Aktienfonds/ETFs USA" mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen

Insgesamt wurden in China im August 1,8 Millionen Fahrzeuge verkauft. Dies entspricht einem Rückgang von 17,8 % gegenüber dem Vorjahr und 5,9 % gegenüber dem Vormonat. Die Verkäufe von Personenkraftwagen lagen mit 1,55 Millionen über dem Produktionsvolumen von 1,49 Millionen. Der Absatzrückgang im August hatte zwei Ursachen: Zum einen führte die Schließung von Halbleiterfabriken in Malaysia zu einem knappen Zeitplan für die Produktion von Chips für die Automobilindustrie und verschärfte damit die Chip-Knappheit, die mit der Pandemie begann. Zum anderen verursachte die Einführung der Abgasnormen der Stufe VI für Schwerlastfahrzeuge eine kurzfristige Marktbewegung, die die Nachfrage nach Lkw und Nutzfahrzeugen beeinträchtigte.

** NEU ** Fondsvergleich mit Chart ** NEU **
> Den aktuellen Vergleich der TOP 3 Fonds Auswahl Branche "Aktienfonds Rohstoffe" mit der Wertentwicklung der letzten 12 Monate, finden Sie hier >>

In dieser Phase der Chip-Knappheit haben die chinesischen Automobilhersteller ein flexibles Lieferkettenmanagement eingeführt, um den Absatz von NEVs zu stützen. Früher gab es keine direkten Kommunikationskanäle zwischen Automobilherstellern und Chiplieferanten. Heute versuchen die chinesischen Automobilhersteller, direkt mit den Chip-Lieferanten zusammenzuarbeiten oder Chips auf dem Sekundärmarkt zu kaufen, um Engpässe zu vermeiden.
Der Marktanteil der einheimischen Hersteller stieg aufgrund wirksamerer Maßnahmen zur Bewältigung des Chipmangels und des starken Wachstums der NEV-Verkäufe weiter an. Im August lag der Marktanteil der Pkw heimischer Anbieter bei 45,3 % und hat sich damit im Vergleich zu 36,5 % im Januar 2021 verbessert. Trendige Marken wie Tesla und sparsame Wuling-Modelle haben das NEV-Segment quasi zu einer Hantel geformt - die meistverkauften Modelle sind die günstigsten und die teuersten.
Der Marktanteil von NEVs an den Absatzzahlen lokaler chinesischer Marken lag im August bei 35 %, während er bei ausländischen Marken im Rahmen von Joint Ventures nur bei 2,7 % lag. BYD verkaufte im August 61.409 NEVs, was einem Anstieg von 301 % gegenüber dem Vorjahr und 21 % gegenüber dem Vormonat entspricht. SAIC-GM Wuling, bekannt für seine erschwinglichen Mini-Modelle, verkaufte im August 43.783 NEVs, was einem Anstieg von 140 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Auch die neuen reinen Elektroautohersteller veröffentlichten Lieferzahlen: Li Auto lieferte insgesamt 9.433 Fahrzeuge aus und lag damit an der Spitze. Xpeng lieferte 7.214 Fahrzeuge aus, ein Anstieg von 172 % gegenüber August 2020, und Nio meldete 5.880 ausgelieferte Fahrzeuge. Obwohl die Zahlen von Xpeng und Nio im August gegenüber dem Vormonat rückläufig waren, gaben beide Unternehmen eine positive Prognose für September ab. Nio wird im September voraussichtlich rund 9.000 Fahrzeuge ausliefern, was einem Anstieg von über 50 % gegenüber August entspricht. Auch Xpeng rechnet für das vierte Quartal mit einem monatlichen Auslieferungsvolumen von 15.000 Fahrzeugen, was einer Verdoppelung der derzeitigen Zahl entspricht.

Sparplanrechner - einfach ausprobieren


Disclaimer Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (La Française Gruppe). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar(La Française Gruppe).
Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID)an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater.

------------- Anzeige -----------------

Fondskauf - mit oder ohne Ausgabeaufschlag? Wußten Sie schon? Bei einer Einmalanlage von 10.000 Euro haben Sie nach 35 Jahren 14.000 Euro mehr Vermögen beim Fondskauf ohne Ausgabeaufschlag. Durch den Zinseszinzeffekt erwirtschaftet die Einmalanlage mit 10% Rendite bei Invextra 281.024 Euro, bei einem anderen Anbieter (Fonds mit AA) 266.970 Euro.

------------- Anzeige ------------------






Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 28.07.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.