ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
03.11.2021
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 03.11.2021:
abrdn Kommentar zu den Unterhauswahlen in Japan

Köln, den 03.11.2021 (Investmentfonds.de) - 

Sree Kochugovindan, Senior Research Economist bei abrdn
abrdn Kommentar zu den Unterhauswahlen in Japan
Sree Kochugovindan, kommentiert die Unterhauswahl in Japan und die Ausrichtung von Premierminister Fumio Kishida:
"Premierminister Fumio Kishida wird sich auf folgende Aspekte fokussieren: Die Beibehaltung des Covid-19-Erholungspfades sowie die Ankündigung eines Haushaltspakets vor Jahresende in einer Höhe von mehr als 30 Mrd. Yen (5,5 % des BIP), das durch die Ausgabe neuer japanischer Staatsanleihen (JGBs) finanziert werden soll. Trotz der Schlagzeilen dürfte der Gesamtumfang des Haushalts recht bescheiden ausfallen. Möglicherweise wird es sich um einen kombinierten 15-Monats-Haushaltsplan handeln, der sowohl das restliche Fiskaljahr 2021 als auch den Haushalt für das Fiskaljahr 2022 umfasst, wobei das Budget für Zusatzausgaben wahrscheinlich nur 1-2 % des BIP ausmachen wird.

Investmentfonds.de
TOP Fonds / ETF Vergleich - Wertentwicklung


Was läuft besser ETFs oder aktiv verwaltete Fonds?

> TOP Fonds aktiv gemanagt und passive ETFs weltweit mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen





In der Energiepolitik hält Kishida am Ziel der Kohlenstoffneutralität fest und sieht in der Kernenergie eine grüne Energieoption. Deswegen plant er in Kernfusion, Wasserstofffusion, kompakte Elektroöfen und Vergleichbares zu investieren. Er ist für die Wiederinbetriebnahme bestehender Kernkraftwerke nach Sicherheits- überprüfungen sowie mittelfristig den Bau neuer Reaktoren. Trotz der fiskalischen Expansionspläne scheint Kishida am Ziel eines ausgeglichenen Primärhaushalts bis 2025 festhalten zu wollen. Ein ähnliches Versprechen hatte bereits der frühere Premierminister Shinzo Abe gegeben. Allerdings wurde dieses Ziel damals nicht erreicht und es scheint auch unter Kishida unwahrscheinlich zu sein.
Bezüglich der Geldpolitik scheint Kishida die Abenomics fortzuführen bis Japan die Deflation überwunden hat und die derzeitige geldpolitische Lockerung sowie das Inflationsziel von 2 % beizubehalten. Jedoch betonte er auch, dass die Bank of Japan einen angemessenen Dialog mit den Märkten führen müsste. Seine Haltung zur Führung der Bank of Japan nach dem Auslaufen der Amtszeit von Gouverneur Haruhiko Kuroda im April 2023 ist noch unklar. Die ersten Anzeichen deuten allerdings darauf hin, dass er einen gemäßigten Nachfolger benennen wird. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Debatte vor den Oberhauswahlen im Juli 2022 ernsthaft beginnen wird.
Die Oberhauswahlen sind die nächste politische Herausforderung für Kishida. Die japanische liberaldemokratische Partei (LDP) verfügt über keine Mehrheit im Oberhaus und dürfte sich stark auf den Koalitionspartner Komeito stützen. Die Zustimmungswerte für Kishida im Juli werden ein wichtiger Gradmesser für die Aussichten der Partei bei den Oberhauswahlen sein.
Mittelfristig wird Kishida wahrscheinlich Yoshihide Sugas Strategie der Digitalisierung der Regierung und die grüne Wachstumsstrategie fortführen. Außerdem sind 15 Billionen Yen für die Katastrophenvorsorge vorgesehen."

Investmentfonds.de - Rechnertool

> Sparplanrechner - einfach testen

Eigene Werte eingeben, wie:

Ansparzeit in Jahren:
Monatliche Einzahlung in EUR:
Angenommene Wertentwicklung in % p.a.

und lassen den Rechner laufen.





Disclaimer Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (abrdn). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (abrdn)
Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID)an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater Ihrer Wahl.

Investmaxx.de
Fonds / ETF - Investment Beratung

Von 25 Jahren Börsenerfahrung profitieren

Jetzt einsteigen oder aussteigen am Aktienmarkt? Unsere Investmaxx-Experten geben Ihnen die richtige Antwort!

Aktienmarkt-Schwankungen und Crashs gehören zum Lebenszyklus einer langjährigen Investition in Investmentfonds dazu und werden von den Investmaxx-Experten positiv als Chance gewertet, da man mit Hilfe von Kursschwankungen auch später noch günstiger Anteile nachkaufen kann, was sonst nicht der Fall wäre.













Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 29.07.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.