ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
27.12.2021
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 27.12.2021:
Janus Henderson Investors: Sind große US-Wachstumsaktien bei erneuter Volatilität noch attraktiv?

Köln, den 27.12.2021 (Investmentfonds.de) -

Doug Rao, Portfoliomanager bei Janus Henderson Investors
Sind große US-Wachstumsaktien bei erneuter Volatilität noch attraktiv?
  • Gedämpftes Wirtschaftswachstum und Inflationsanstieg durch zunehmende Virus-Varianten und Lieferkettenprobleme
  • Steigende Verbraucherausgaben dank hoher Sparquoten und zunehmender Lohninflation
  • Digitaler Wandel dürfte auch künftig wichtiger Motor für Wirtschaftswachstum sein
In den letzten Monaten erreichten die Märkte neue Höchststände, um dann mit dem Auftauchen der Omikron-Variante wieder ins Wanken zu geraten. Es ist noch zu früh, um die Schwere der neuen Variante und ihre eventuellen wirtschaftlichen Auswirkungen zu bewerten. Allerdings ist die Impfquote jetzt deutlich höher als zu Jahresbeginn: Etwa 70 % der US-Bevölkerung sind zumindest teilweise geimpft.1 Diese höhere Quote in Verbindung mit der bevorstehenden Markt- einführung von antiviralen Oral-Medikamenten könnten dazu beitragen, die von der Variante ausgehenden Gesundheitsrisiken zu reduzieren. Bislang waren die wirtschaftlichen Auswirkungen jedes neuen Virusstamms geringer, und es ist unwahrscheinlich, dass die Regierung weitreichende Lockdowns verhängt, wie zu Beginn der Pandemie.

Investmentfonds.de
TOP Fonds / ETF Vergleich - Wertentwicklung


Was läuft besser ETFs oder aktiv verwaltete Fonds?

> TOP Aktienfonds aktiv gemanagt und passive ETFs weltweit mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen





Die endemische Phase dieser Pandemie hat jedoch einen unvorhersehbaren Verlauf genommen. Eine der Kernfragen ist, ob wir uns 2022 in einer "Groß-E"- oder "Klein-e"-Phase der Pandemie befinden werden. Das wird davon abhängen, wie kontrollierbar das Virus in den nächsten Monaten wird. Obwohl wir uns der anhaltenden Risiken bewusst sind, bleiben wir hinsichtlich der Wachstumsprognosen für US-Unternehmen im kommenden Jahr insgesamt zuversichtlich. Die Anleger sollten sich, wie immer, auf die Faktoren konzentrieren, die das langfristige Wachstum vorantreiben, während wir uns weiter durch das Auf und Ab der Pandemie bewegen.
Die Ausbreitung der Delta- und nun auch der Omikron-Variante, die zunehmenden Lieferkettenprobleme und der Inflationsdruck haben das Wachstum sicherlich in gewissem Maße beeinträchtigt. Wir gehen jedoch davon aus, dass sich die Wirtschaftstätigkeit 2022 weiter normalisieren wird, und erwarten ein gutes Jahr für das Gewinnwachstum. Die Lieferkettenprobleme waren auf angebots- und nachfragebedingte Faktoren zurückzuführen: Zunächst kam es zu Beginn der Pandemie zu panikartigen Auftragsstornierungen und zu Corona-bedingten Werksschließungen, die zu Versorgungsengpässen führten. Darauf folgten umfangreiche staatliche Konjunkturprogramme und die fehlende Möglichkeit der Verbraucher, diese Mittel für Dienstleistungen wie Reisen und Restaurantbesuche auszugeben. Dies führte letztlich zu einem überdurchschnittlich hohen Warenkonsum der Verbraucher in den USA.

Investmentfonds.de
TOP Fonds / ETF Vergleich - Wertentwicklung


Was läuft besser ETFs oder aktiv verwaltete Fonds?

"Aktienfonds/ETFs USA" mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen





Wir sind zuversichtlich, dass sich diese Faktoren allmählich normalisieren. Damit die Wirtschaft jedoch zu einem ausgewogeneren Verhältnis zwischen Waren und Dienstleistungen zurückfindet, ist ein günstigeres Corona-Umfeld erforderlich. Sobald sich die Wirtschaft normalisiert, werden sich auch die Zinsen normalisieren - und damit setzt sich das Hin und Her der letzten Monate zwischen Zinsen und Bewertungen fort, was die Wahrscheinlichkeit weiterer Marktschwankungen erhöht.
Mit der Normalisierung dieser Faktoren dürften viele der aktuellen Inflationssorgen vorübergehender Natur sein. Da sich die US-Wirtschaft jedoch von der Globalisierung zurückzieht, glauben wir, dass wir uns in der Anfangsphase einer anhaltenden Lohninflation im unteren Einkommensbereich befinden. Wir gehen davon aus, dass diese Lohninflation den Unternehmen ohne Preissetzungsmacht einen gewissen Margendruck bescheren wird. Dies sollte jedoch durch ein höheres Ausgabeniveau der Gesamtwirtschaft ausgeglichen werden. Die Preissetzungsmacht ist sowohl in einem inflationären als auch in einem deflationären Umfeld eines der wichtigsten Unternehmensattribute. Daher finden wir es wichtig, in Unternehmen zu investieren, die ihre Preise nach Bedarf anheben können.
2021 haben sich einige zyklische, wertorientierte Aktien stark erholt. Wir sind jedoch nach wie vor der Meinung, dass die Digitalisierung in allen Wirtschaftssektoren ein Hauptfaktor für nachhaltiges Wachstum sein wird. Zur Verdeutlichung lassen sich die prognostizierten Investitionsausgaben (Capex) - die Investitionen für künftige Wachstumsprojekte beinhalten - für eine Aktie aus dem Energiesektor mit mehreren Wachstumswerten vergleichen. Während ExxonMobil im Jahr 2022 voraussichtlich 22 Mrd. US-Dollar in Capex investieren wird, wird Amazon voraussichtlich 46 Mrd. US-Dollar ausgeben, und eine Reihe anderer Wachstumsunternehmen werden voraussichtlich 28 Mrd. US-Dollar oder mehr investieren.2
Während also eine Inflationsgefahr besteht, erscheinen Aktien mit Free-Cashflow-Renditen, die höher sind als die Renditen anderer Anlageklassen, in Verbindung mit dem Potenzial für ein erhebliches Free-Cashflow-Wachstum auf relativer Basis attraktiv. Wir sind der Meinung, dass Unternehmen mit vielversprechenden Wiederanlagemöglichkeiten, vertrauensvollen Beziehungen zu ihren Kunden und einem gewissen Maß an Preissetzungsmacht weiterhin erfolgreich sein können, unabhängig davon, ob wir in einem inflationären oder deflationären Umfeld investieren.
1 Quelle: Centers for Disease Control, Stand: 30.11.21. 2 Quelle: Bloomberg und Unternehmensangaben.

   Investmentfonds.de - Rechnertool   

> Sparplanrechner - einfach testen





Disclaimer Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Janus Henderson Investors). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Janus Henderson Investors)
Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID)an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater Ihrer Wahl.






ANZEIGE

Invextra.de
TOP Fonds / ETF günstig kaufen

Wie können bereits Kinder von Fonds und ETFs profitieren?












Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 19.05.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.