ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
18.07.2022
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 18.07.2022:
Janus Henderson Investors: Kommentar zur politischen Krise Italiens

Köln, den 18.07.2022 (Investmentfonds.de) - 

Andy Mulliner, Head of Global Aggregate Strategies bei Janus Henderson Investors
Kommentar zur politischen Krise Italiens
Die politische Krise in Italien ist für die Märkte von großer Bedeutung. Frühere Phasen extremer Spannungen in den Spreads gingen letztlich mit politischer Instabilität einher. Sollte sich die Regierung auflösen und es zu vorgezogenen Neuwahlen kommen, hätten wir es mit einer ganz anderen Regierung zu tun als der, die wir derzeit unter Draghi haben - eine breite Koalition aus Linken und Rechten - wohingegen aktuelle Umfragen darauf hindeuten, dass eine Rechtskoalition eine Mehrheit gewinnen könnte. Zwar sollte man bedenken, dass ein Austritt aus der Eurozone von diesen Parteien nicht mehr befürwortet wird, aber eine rechte Regierung wäre wahrscheinlich sehr euroskeptisch und einwanderungsfeindlich, sodass die Beziehungen zur EU voraussichtlich schwierig würden. Im Gegensatz zur aktuellen Konstellation mit Draghi als Premierminister dürfte dies bei den Anlegern Bedenken über Italiens längerfristige Zukunft aufkommen lassen, sowohl bezüglich der Eurozone als auch bezüglich der Tragfähigkeit der italienischen Finanzen. Natürlich dürfte dies kein akutes Risiko sein, wie wir es in der Staatsschuldenkrise gesehen haben, aber in diesem Szenario wird mit ziemlicher Sicherheit eine höhere Risikoprämie für italienische Anleihen anfallen. Das wird die Straffung der Geldpolitik, die von der EZB ausgeht, noch verschärfen. Es ist auch wichtig zu wissen, dass das Anti-Fragmentierungs-Instrument der EZB ausdrücklich nicht geschaffen wurde, um eine fundamentale oder politische Spread-Ausweitung auszugleichen. Daher wird selbst die erfolgreiche Einführung eines glaubwürdigen Instruments bei der Sitzung in der nächsten Woche kein BTPS-Schutz sein, sollte die Regierung nächste Woche das Vertrauen verlieren.
Sollte das Interesse an einer Fortsetzung der derzeitigen Koalition bis zum ursprünglich erwarteten Enddatum im Mai 2023 nicht groß genug sein, ist mit höheren BTPS-Renditen und ausgeweiteten Spreads zu rechnen. Wir würden jedoch keine italienische Schuldenkrise erwarten. Außerdem ist zu beachten, dass sich die Anleger auf jeden Fall auf einen Regierungswechsel im Jahr 2023 vorbereitet haben und die Positionierung in italienischen Anleihen nicht mehr so ist wie vor einigen Jahren. Daher ist es unwahrscheinlich, dass sich die Spreads auch im Falle einer Fortsetzung der Draghi-Regierung deutlich verengen.
  • Ende der Nachricht

Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Janus Henderson Investors). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Janus Henderson Investors)






Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 26.06.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.