ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
19.10.2022
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 19.10.2022:
PGIM Fixed Income | USA: Keine Rezession in Sicht

Daleep Singh, Chief Global Economist und Head of Global Macroeconomic Research 
bei PGIM Fixed Income

USA: Keine Rezession in Sicht
Sieben Monate und 300 Basispunkte nach Beginn des Zinserhöhungszyklus gibt es keine konkreten Hinweise darauf, dass sich die USA in einer Rezession befinden. Das reale BIP wächst in diesem Jahr immer noch um 1,8 % gegenüber dem Vorjahr, nachdem es im Jahr 2021 um 6 % gestiegen war. Darüber hinaus ist der Arbeitsmarkt nach wie vor recht gesund und die Rate der Beschäftigungszuwächse entspricht nun grob der Zunahme der Erwerbsbevölkerung, wodurch die Arbeitslosenquote auf einem konstant niedrigen Niveau bleibt.
In der Zwischenzeit haben negative Einkommenszuwächse, sinkende Ersparnisse der privaten Haushalte und ein nachlassendes Kreditwachstum den Grundstein für eine Abschwächung der Kerninflation gelegt. Angesichts des Wiederanstiegs der Ölpreise achten wir genau auf das Zusammenspiel zwischen höheren Energiepreisen – die wie eine Steuer auf die Haushalte wirken – und der Kerninflation, welche die Fähigkeit der Haushalte, für andere Waren und Dienstleistungen auszugeben, einschränken könnte.
Das derzeitige wirtschaftliche Umfeld ist nicht mit einer Stagflation wie in den 1970er Jahren vergleichbar. Eine hohe Inflation und ein schwaches Wachstum können die Zentralbankpolitik vor ein echtes Dilemma stellen, aber das ist nicht das Problem, vor dem die Fed derzeit steht. Nachdem sie ihre Absicht bekundet hat, die Zinserhöhungen vorzuziehen, sollten die Fed-Beamten zumindest durch die Tatsache getröstet werden, dass die Inflationserwartungen, wie sie sich in den 5-Jahres-Inflationsswaps widerspiegeln, überschlagen haben, was es ihnen ermöglichen sollte, am Ende des Jahres eine Pause einzulegen, um die Auswirkungen der bisherigen raschen Straffung zu bewerten. Sollten wir Recht haben, dass sich die Fed dem Ende des Straffungszyklus nähert, hätte dies erhebliche Auswirkungen auf die Märkte, da die Ausweitung der Kreditspreads in der Regel ihren Höhepunkt erreicht, bevor der endgültige Leitzins erreicht ist.
Insgesamt sehen wir Anzeichen, die uns optimistisch stimmen, dass sich das Wachstum und die Inflation bald abschwächen werden, aber wir haben in diesem Zyklus schon früher Fehlentwicklungen erlebt und sind uns anderer plausibler Szenarien bewusst, die weniger günstig sind.
  • Ende der Nachricht

Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (PGIM Fixed Income ). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (PGIM Fixed Income )





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 05.07.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.