ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
30.11.2022
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 30.11.2022:
Capital Group | Richtungswechsel am Markt wirkt sich langfristig aus


Jody Johnson, Portfoliomanagerin bei Capital Group

Richtungswechsel am Markt wirkt sich langfristig aus
Frankfurt am Main, 30. November 2022 – Bei disruptiven Veränderungen am Markt brauchen Aktien, die früher eine Führungsposition einnahmen, eine lange Zeit, um sich zu erholen. Zu dieser Erkenntnis kommt Jody Johnson, Portfoliomanagerin bei Capital Group. Diese Abkehr von den marktbeherrschenden Unternehmen könne demnach viel länger dauern, als die meisten denken.
In der Zeit zwischen Ende der 1990er- und Anfang der 2000er-Jahre seien einige der größten Technologiewerte um 80 Prozent oder mehr gefallen und fünf bis zehn Jahre lang im Minus geblieben. „Und es waren die starken Unternehmen, die überlebten“, erläutert Johnson. „Viele andere gingen auf Null zurück.“
Es habe fast ein Jahrzehnt gedauert, bis die Technologiebranche die Marktführerschaft zurückerlangt habe. Ähnlich hätten sich Finanzwerte nach der Krise 2008 verhalten: Diese seien ein weiteres Jahrzehnt lang nicht mehr gefragt gewesen. „In solchen Phasen muss man bedenken, dass sich bei diesen ehemaligen Marktführern nicht nur die Bewertung geändert hat“, so Johnson. „In der Regel wird zuerst die Bewertung korrigiert und dann folgen die Fundamentaldaten.“
Hohe Unsicherheit an den Märkten
Johnson ist der Meinung, dass es einen regelrechten „Klimawandel“ am Markt geben werde, nicht nur einen vorübergehenden Sturm. Investoren müssten es vermeiden, sich an vergangenen Wachstumsraten, Gewinnmargen und Aktienkursen zu orientieren. „Angesichts der hohen Unsicherheit konzentriere ich mich in erster Linie auf Unternehmen, die ihre Branchen dominieren, einen soliden Cashflow generieren, über einen starken Wettbewerbsvorteil verfügen und ihr eigenes Wachstum finanzieren können“, erläutert Johnson.“
Die Expertin investiere seltener in Unternehmen mit höherem Risiko und höherer Rendite, denn in einem Umfeld steigender Zinsen seien die Anleger weniger nachsichtig mit den Bewertungen spekulativerer Unternehmen.
„Ich versuche, Unternehmen mit vernünftigen, nachvollziehbaren Bewertungen auf der Grundlage kurzfristiger Gewinne und Cashflows zu halten“, resümiert Johnson. Als Beispiele nennt sie führende Managed-Care-Anbieter, Gerätehersteller im Gesundheitswesen oder Finanzunternehmen außerhalb des Bankensektors wie Versicherer und Börsen, die von steigenden Zinsen und einem erhöhten Handelsvolumen profitieren könnten und nicht übermäßig konjunkturabhängig seien.
  • Ende der Nachricht

Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Capital Group) . Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Capital Group).






Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 26.06.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.