ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
27.01.2023
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 27.01.2023:
ClearBridge Investments | US-Gewinnsaison: "Organische Wachstumserwartungen weiterhin zu hoch"


Michael Kagan, Portfoliomanager bei ClearBridge Investments, einem Teil von Franklin Templeton

Investmentfonds.de - US-Gewinnsaison: "Organische Wachstumserwartungen weiterhin zu hoch"
Breiter Markt:
Insgesamt erwarten wir, dass die Unternehmensführungen die Gewinnberichterstattung für das vierte Quartal als Gelegenheit nutzen werden, die Erwartungen für 2023 nach unten zu korrigieren. Wir denken, dass die erste Phase des Bärenmarktes im Jahr 2022 hauptsächlich dazu geführt hat, dass die Anleger bereit waren, mehr für Aktien zu zahlen (angesichts eines höheren Diskontsatzes), während der Gegenwind im ersten Halbjahr 2023 darin bestehen wird, dass die Prognosen zurückgenommen werden.
Banken:
Wir gehen davon aus, dass die Anleger mit "hohen Nettozinsmargen" zu kämpfen haben werden, da die Kosten für Einlagen schneller steigen als die Krediterträge, mit einer anhaltenden Verschlechterung der Kapitalmarkterträge und mit der Erwartung einer Normalisierung der Kreditvergabe (bestenfalls) mit dem Potenzial für den ersten echten Kreditzyklus seit 12 Jahren.
Da die Verbraucher ihre pandemiebedingten Ersparnisüberschüsse immer noch ausgeben, wird die Unsicherheit bei der Kreditvergabe unserer Meinung nach bis 2023 anhalten und damit die relativen Performancechancen der Bankengruppe schmälern.
Technologie:
Im Großen und Ganzen sind wir der Meinung, dass die organischen Wachstumserwartungen weiterhin zu hoch sind, und eine Abschwächung der Nachfrage im vierten Quartal gibt Anlass, die Prognosen für 2023 zu senken.
Der Markt wird beobachten, was mit den Cloud-Bestellungen/Ausgaben geschieht. Hier zeichnete sich im letzten Quartal eine Verlangsamung ab, die wahrscheinlich noch zunimmt. Alle großen Unternehmen haben Entlassungen oder Einstellungsstopps in ihren anderen Geschäftsbereichen angekündigt. Allgemein wird eine Schwäche erwartet, aber die Frage ist, wie schwach ist schwach?
Es gab einen pandemischen Nachfrageanstieg in vielen vertikalen Technologiebereichen, und da die Arbeitsplätze in der Wirtschaft rationalisiert werden, werden sich die Unternehmen beim Kostenmanagement auf Datennutzung und -kosten sowie Softwarelizenzen pro Arbeitsplatz konzentrieren. Obwohl der langfristige Wachstumstrend in diesen Vertikalen weiterhin attraktiv ist, glauben wir, dass die Wachstumstrendlinie im Jahr 2023 abflachen wird, vielleicht sogar noch länger.
Halbleiter und PCs haben drei Quartale lang kontinuierlich verloren. Das vierte Quartal wird wahrscheinlich ähnlich verlaufen. Für die Aktien dürfte dies jedoch keine Rolle spielen, da sie im letzten Jahr unter die Räder gekommen sind und sich seit Oktober recht gut entwickelt haben.
  • Ende der Nachricht

Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder ( ClearBridge Investments). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar ( ClearBridge Investments).






Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 03.07.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.