ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
31.01.2023
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 31.01.2023:
Ninety One - Zentralbanken: Vergessen wir Februar und konzentrieren uns auf März


Russell Silberston, Stratege bei Ninety One

Zentralbanken: Vergessen wir Februar und konzentrieren uns auf März
Russell Silberston, Stratege bei Ninety One, über die anstehenden Zinsentscheide von Europäischer Zentralbank, Bank of England und Federal Reserve
Investmentfonds.de - 31. Januar 2023. Die Märkte werden die in dieser Woche anstehenden Zinsentscheide der US-Notenbank (Fed), der Europäischen Zentralbank (EZB) und der Bank of England (BoE) genau analysieren. Dabei haben sie diese bereits weitgehend vorweggenommen, denn 90% der von Bloomberg befragten Ökonomen erwarten eine Anhebung um 0,25% durch die Fed, um 0,5% durch die EZB und um 0,5% durch die BoE. Schließlich haben die Währungshüter den Märkten in ihren jüngsten Erklärungen klar zu verstehen gegeben, dass es genau darauf hinauslaufen wird. Innerhalb der BoE sind die Ansichten jedoch geteilter: Während einige Mitglieder ihres geldpolitischen Ausschusses die Ausrichtung der britischen Notenbank bereits für zu restriktiv halten, glauben andere, dass das Vereinigte Königreich ein hausgemachtes Inflationsproblem hat, das noch höhere Zinsen erfordert. Wenn es in dieser Woche zu einer Zinsüberraschung kommt, dann aus der Threadneedle Street, wo die schwache Binnenkonjunktur und die weit auseinander gehenden Meinungen zu einem Kompromiss in Form einer Anhebung um 0,25% führen könnten.
Unserer Ansicht nach sollten die Anleger jedoch nicht nur die in dieser Woche anstehenden Zinsentscheide im Blick haben, sondern auch die Folgesitzungen im März, wenn die Dinge richtig interessant werden dürften. Warum? Angesichts einer weit über der Zielrate liegenden Inflation haben die Zentralbanken ihre Geldpolitik im Jahr 2022 aggressiv gestrafft, um das Wachstum zu bremsen, Angebot und Nachfrage wieder ins Gleichgewicht zu bringen und so die Inflation einzudämmen. Nach den Sitzungen in dieser Woche werden wir uns dem Punkt nähern, an dem sich die Zentralbanken zurücklehnen und ansehen können, welche Wirkung ihre Maßnahmen zeigen. Sollte sich im Frühjahr zeigen, dass die Zinserhöhungen greifen, könnten wir Licht am Ende dieses Zinserhöhungszyklus sehen. Natürlich bedeutet das nicht, dass die Zentralbanken auf eine lockere Geldpolitik umschwenken werden. Schon Ankündigungen oder Hinweise auf eine bevorstehende Zinspause würden den Notenbanksitzungen im März jedoch eine erheblich größere Bedeutung verleihen als den Zusammenkünften im Februar.
  • Ende der Nachricht

Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Ninety One). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Ninety One).






Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 01.07.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.