ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
10.03.2023
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 10.03.2023:
PGIM Fixed Income | Märkte haben doppelte Kehrtwende vollzogen: Mit welchem Überraschungspotential rechnet die EZB?

Katharine Neiss, Chief European Economist bei PGIM Fixed Income
Katharine Neiss, Chief European Economist bei PGIM Fixed Income

Investmentfonds.de - „Wir sind nach wie vor der Ansicht, dass die Kerninflation bis zum späten Frühjahr weiter ansteigen wird, da die vorausgegangenen Energiepreiserhöhungen erst mit einer gewissen Zeitverzögerung auf Waren und Dienstleistungen außerhalb des Energiesektors wirken. Vor diesem Hintergrund erwarten wir, dass die EZB auf ihrer nächsten Sitzung eine weitere Zinserhöhung um 50 Basispunkte und danach vielleicht noch einige kleinere Zinserhöhungen vornehmen wird. Dennoch dürfte der Markt unserer Ansicht nach mit der Einpreisung einer Reihe von Zinserhöhungen auf 4 % oder mehr zu weit vorgeprescht sein. Frühere Zinserhöhungen müssen sich erst noch vollständig auswirken und die Herausforderungen für die wirtschaftlichen Aussichten im Energiebereich bleiben bestehen. Was die geldpolitischen Aussichten betrifft, so haben die Märkte in den letzten zwölf Monaten eine 360-Grad Umdrehung, also eine Art doppelte Kehrtwende unternommen. Zunächst war man der Ansicht, dass die Zentralbanken der Entwicklung hinterherhinken und die Leitzinsen deutlich ansteigen müssten, um die Inflation wieder auf das Zielniveau zu bringen. Die Befürchtungen wurden dann durch die Aussicht genährt, dass die Zentralbanken die Zinssätze zu stark anheben und die Wirtschaft in eine Rezession stürzen könnten. Die Sichtweise änderte sich dann zu dem deutlich günstigeren Szenario einer „sanften Landung“, die auf glückliche Umstände zurückzuführen war: Wärmeres Wetter verringerte die Wahrscheinlichkeit von Winterrationierungen im Euroraum und senkte gleichzeitig die Energiepreise. Die ständigen positiven Überraschungen bei den Konjunkturdaten gingen in letzter Zeit mit unerwartet guten Inflationsergebnissen einher. Besonders bemerkenswert war der Anstieg der Dienstleistungsinflation im Euroraum im Vergleich zum Vormonat bei der letzten Vorausschätzung. Dies wiederum hat dazu geführt, dass die Zinssätze im Euroraum weiter nach oben korrigiert wurden, da der Markt nun erneut zu der Auffassung gelangt ist, dass die EZB bei der Bekämpfung der über dem Zielwert liegenden Inflation möglicherweise zu spät dran ist. Vor dem Hintergrund eines derartigen Ausblicks auf die Zinssätze würde es uns nicht überraschen, wenn die Sorge vor einer übermäßigen Straffung wieder aufkäme und die Zinserwartungen in der Folge zurückgingen.“
  • Ende der Nachricht

Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (PGIM Fiexed Income). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (PGIM Fiexed Income).
Hinweise in eigener Sache:

INVESTMENTFONDS.DE
TOP Fonds / ETF Vergleich - Wertentwicklung


Was läuft besser: passive ETFs oder aktiv verwaltete Fonds?
> TOP Aktienfonds / ETFs weltweit mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen


INVESTMENTFONDS.DE






Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 12.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.