ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
31.01.2024
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 31.01.2024:
Aegon AM | Albemarle, Broadcom, Delta Electronics: Warum Tech-Aktien jenseits der „Glorreichen 7“ attraktiv sind


Mark Peden, Global Equities Investment Manager bei Aegon Asset Management Mark Peden, Global Equities Investment Manager bei Aegon Asset Management
Investmentfonds.de | Über die "Magnificent Seven" - die Gruppe der US-amerikanischen Mega-Cap-Aktien aus dem Technologiesektor -, die im vergangenen Jahr rund 80 % der Gesamtrendite des S&P 500 ausmachten, ist viel geschrieben worden. Aber es gibt noch weitere "Glorreiche Sieben", die zu Unrecht weniger Beachtung finden.
*** Link TIPP der Redaktion:
Hier klicken >>> Investmentspecial Fonds und ETFs zu Technologie:
Top Fonds und weitere Markteinschätzungen dazu!
***

Beständigkeit ist der wichtigste Faktor für eine langfristig starke Anlageperformance. Als Anleger ist es großartig, wenn man eine Aktie kauft, die innerhalb weniger Monate einen Höhenflug erlebt, aber solche Fälle sind selten und mit einem relativ hohen Risiko verbunden, viel Geld zu verlieren. Stattdessen ist es wahrscheinlich besser, Aktien zu halten, die den Markt im Laufe der Zeit mäßig, aber beständig übertreffen, und zwar mit geringerer Volatilität, so dass Ausschläge vermieden werden. Wenn man konstant überdurchschnittliche Renditen erzielt, anstatt größere Risiken einzugehen und zu versuchen, in einem bestimmten Jahr richtig abzuräumen, wird man sich langfristig wahrscheinlich in den oberen Rängen der Vergleichsgruppe wiederfinden.
Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Bedingungen waren, die wir in den letzten sieben Jahren erlebt haben. Wir haben die Präsidentschaft von Donald Trump, einen Handelskrieg zwischen den USA und China, den offiziellen Austritt von Großbritannien aus der EU, die Covid-Pandemie, den Krieg in der Ukraine und zwei Zinserhöhungsperioden in den USA erlebt, um nur einige zu nennen.
Die Tatsache, dass die Aktienmärkte all diese Ereignisse ohne bleibende Schäden überstanden haben, zeugt von der Widerstandsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit der Unternehmen, die mit unerwarteten Ereignissen umgehen und neue Wege für ihre Geschäftstätigkeit finden können. Solche Unternehmen sind eher in der Lage, Schocks zu überstehen und die Anleger in schwierigen Zeiten zu schützen, während sie auch an guten Zeiten teilhaben.
Unter den Tech-Unternehmen gibt es viele Qualitätsunternehmen, die über solide Bilanzen, gut gedeckte Dividenden und hohe Eigenkapitalrenditen verfügen. Die Konzentration auf einige herausragende Unternehmen, darunter Albemarle, Broadcom und andere zahlt sich aus. Auch die Aufnahme von Microsoft in das Portfolio, teilweise als Absicherung gegen die anderen Mitglieder der „Magnificent 7“, die keine Dividende zahlen, kann sich lohnen.
Die Beteiligung an der weltweit steigenden Nachfrage nach Lithium für die Verwendung in Batterien ist ebenfalls sinnvoll, da der Preis des Lithiumherstellers Albemarle zuletzt stark gestiegen ist. Delta Electronics, Simplo Technologies und DBS Group sind allesamt gute Beispiele dafür, am Dividendenwachstum in Asien zu partizipieren, insbesondere bei weniger bekannten Unternehmen.
Als ertragsorientierter Anleger ist es schwer, eine Aktie wie Broadcom nicht zu schätzen, die ihre vierteljährliche Dividende zwischen dem ersten Quartal 2017 und dem vierten Quartal 2023 mehr als verfünffacht hat, oder Cincinnati Financial, das mit satten 63 Jahren einen Rekordwert für die meisten aufeinanderfolgenden jährlichen Dividendenerhöhungen hält. Auch hier zeigt sich die Macht der Beständigkeit.
Die Welt bleibt ein unberechenbarer Ort. Auch wenn die Inflation jetzt nach unten tendiert und der Markt in diesem Jahr mit Zinssenkungen der Zentralbanken rechnet, bestehen weiterhin Risiken durch Faktoren wie die Verlangsamung des globalen Wachstums, strukturelle Probleme in der chinesischen Wirtschaft und geopolitische Krisenherde in der ganzen Welt. Dennoch befinden sich die Dividenden und Aktienrückkäufe auf einem Rekordhoch, so dass man weiterhin zuversichtlich sein kann, was die Aussichten für Aktienerträge im Jahr 2024 angeht.
*** Link TIPP der Redaktion:
Hier klicken >>> und mehr erfahren zum Thema "Meine Rentenlücke (mit Rechner) und Altersvorsorge-Check":
***

  • Ende der Nachricht

Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Aegon AM). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Aegon AM).
Hinweise in eigener Sache:

INVESTMENTFONDS.DE
TOP Fonds / ETF Vergleich - Wertentwicklung


Was läuft besser: passive ETFs oder aktiv verwaltete Fonds?
> TOP Aktienfonds / ETFs weltweit mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen


INVESTMENTFONDS.DE






Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 05.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.