ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
26.03.2024
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 26.03.2024:
Capital Group Studie: Vermögende Anleger verfügen über hohe Bargeldbestände und könnten Marktchancen verpassen


Alexandra Haggard, Head of Asset Class Services für Europa und Asien bei Capital Group Alexandra Haggard, Head of Asset Class Services für Europa und Asien bei Capital Group
Investmentfonds.de | Frankfurt am Main, 26. März 2024 - 78 Prozent der vermögenden Anleger (High Net Worth Individuals) weltweit halten aktuell relativ hohe Bargeldreserven. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage1 von Capital Group hervor, dem weltweit größten aktiven Fondsmanager2 mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 2,5 Billionen US-Dollar3. Fast die Hälfte (48 %) der HNW-Anleger hält Anleihen inzwischen für genauso riskant wie Aktien, wenn es um Investitionen geht. Zu den Gründen, die für die Besorgnis über die nächsten 12 Monate geführt hätten, gehören die Angst vor höherer Volatilität (60 %), schnellerer Inflation (56 %) und Zinserhöhungen (41 %).

*** Link TIPP der Redaktion: Thema "Künstliche Intelligenz"
Vergleich von KI-Fonds (Künstliche Intelligenz)
" KI-Fonds: Wertentwicklung 6 Monate | Kurse | TOP Holdings | Fondsdaten"
>>> Hier klicken
Invextra - KI Top Fonds Vergleich 6 Monate Quelle: BIG DATA - Investmentfonds.de | Stand: März 2024

„Es ist einfach, Bargeld an der Seitenlinie zu parken, aber wir glauben, dass das größte Marktrisiko heute das Halten von überschüssigem Bargeld ist“, kommentiert Alexandra Haggard, Head of Asset Class Services für Europa und Asien bei Capital Group, die Ergebnisse der Studie. „Denn in der Vergangenheit sind die Bargeldsätze nach dem Höchststand der Zentralbankzinsen schnell gesunken. Das bedeutet für vermögende Anleger, dass ein zu hoher Bargeldbestand im Portfolio den langfristigen Vermögensaufbau behindern könnte. Historisch betrachtet schnitten Anleihen und Aktien nach dem Ende der Zinserhöhungen durch die US-Notenbank besser ab als Bargeld. Langfristig gesehen glauben wir deshalb, dass es jetzt an der Zeit ist, aus Barmitteln in andere Anlagen umzuschichten.“
Während die Geopolitik als ein großes Risiko angesehen wird und 55 Prozent der Anleger zunehmend unsicher sind, wo sie investieren sollen, herrscht längerfristig Optimismus:
  • 63 Prozent planen, in den nächsten 12 Monaten mehr in Aktien zu investieren, wobei ein Drittel das gute Bewertungsniveau von Aktien als Grund für diese Erhöhung angibt.
  • 49 Prozent erwägen, innerhalb eines Jahres mehr in Anleihen zu investieren, wobei der Schwerpunkt auf qualitativ hochwertigen festverzinslichen Wertpapieren liegt.
  • 90 Prozent der Befragten bevorzugen Staatsanleihen, 85 Prozent präferieren hochverzinsliche Anleihen und 84 Prozent tendieren zu Unternehmensanleihen mit Investment-Grade-Rating.
  • Von den befragten HNW-Anlegern gehen 58 Prozent davon aus, dass Anleihen und Aktien weniger riskant sind als Bargeld, da sie die Inflation in den nächsten zehn Jahren schlagen können.
    „Trotz der makroökonomischen Ungewissheit bietet dieses Umfeld immer noch Chancen für langfristige Anleger, die sich auf die Fundamentaldaten konzentrieren“, ergänzt Scott Steele, Fixed Income Asset Class Lead für Europa and Asien bei Capital Group. „Anleihen spielen eine zentrale Rolle in einem gut diversifizierten Portfolio, und der expansive globale Markt für festverzinsliche Wertpapiere bietet ein breites Spektrum an Renditequellen, Risikofaktoren und Erträgen. Die Rückkehr von Erträgen im Bereich festverzinslicher Anlagen bedeutet, dass Anleger davon profitieren können, Barmittel für sich arbeiten zu lassen, indem sie sie in qualitativ hochwertige Anleihen mit attraktiven Renditen investieren, um potenzielle zukünftige Erträge zu erwirtschaften.“
    *** Link TIPP der Redaktion:
    Hier klicken >>> und mehr erfahren zum Thema "Meine Rentenlücke (mit Rechner) und Altersvorsorge-Check":
    ***

    • Ende der Nachricht

    Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Capital Group). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Capital Group).
    Hinweise in eigener Sache:

    INVESTMENTFONDS.DE
    TOP Fonds / ETF Vergleich - Wertentwicklung


    Was läuft besser: passive ETFs oder aktiv verwaltete Fonds?
    > TOP Aktienfonds / ETFs weltweit mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen


    INVESTMENTFONDS.DE






  • Quelle: Investmentfonds.de






    WICHTIGER HINWEIS:
    Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

    Kontakt:

    Tel.: +49 221 570960
    Fax: +49 221 5709620
    Email:

    Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

    Name und Sitz:

    InveXtra AG
    Neuenhöfer Allee 49-51
    50935 Köln

    Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

    Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

    Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
    Quellen: Investmentfonds.de.


     Newsletter anmelden   Glossar
     Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
       FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
       Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
       Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
       Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
       Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
       Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
       Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


    [ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 08.05.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

    Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.