ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
13.08.2024
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 13.08.2024:
Spectrum Markets | Europäische Anleger setzen auf Kryptowährungen nach Unterstützung durch politische Entscheidungsträger


Michael Hall, Head of Distribution bei Spectrum Michael Hall, Head of Distribution bei Spectrum
  • Die SERIX-Stimmung von Spectrum Markets zeigt einen positiven Trend für Bitcoin und Ether, parallel zu den Kursanstiegen: BTC bei 59.728,2 EUR[1] und ETH bei 2.986,32 EUR[2]
  • Bitcoin-Nachfrage wurde u.a. durch Aussagen von US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump und US-Politiker Robert F. Kennedy Jr. sowie Entscheidungen der russischen Regierung angetrieben
  • Die steigende Nachfrage nach Ether wird durch das wachsende Interesse institutioneller Investoren unterstützt, einschließlich der Einführung von ETFs und der Emission einer Ether-basierten Anleihe durch die Europäische Investitionsbank (EIB)

Investmentfonds.de | Spectrum Markets („Spectrum“), der paneuropäische Handelsplatz für Privatanleger mit Sitz in Frankfurt, hat seine SERIX-Stimmungsdaten für europäische Privatanleger für den Monat Juli veröffentlicht. Diese zeigen einen positiven Trend für die beiden Kryptowährungen Bitcoin und Ether. Der SERIX-Wert für Bitcoin war mit 107 Punkten (gegenüber 108 im Juni) auf hohem Niveau stabil, während der Wert für Ether sogar von 110 auf 113 Punkte anstieg.
*** Link TIPP der Redaktion:
Hier klicken >>> Investmentspecial | zum Thema "Bitcoin | Krypto":
Top Fonds und weitere Markteinschätzungen dazu!
***

Der SERIX-Wert zeigt die Stimmung der Privatanleger an, wobei eine Zahl über 100 für eine optimistische Stimmung und eine Zahl unter 100 für eine pessimistische Stimmung steht (weitere Informationen zur Methodik siehe unten).

Marktmeinung

„Das bullische Handelsverhalten – zusätzlich zu den steigenden Kursen im Juli – scheint durch die jüngsten Äußerungen des US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump unterstützt zu werden. Dieser versprach, die USA im Falle seiner Wahl in eine ‚globale Hauptstadt für Kryptowährung und Bitcoin-Supermacht‘ zu verwandeln mit der Aussicht auf eine Bitcoin-freundliche Regulierung. Trump kündigte an, den Verkauf beschlagnahmter Bitcoin-Anteile zu stoppen und eine ‚strategische Bitcoin-Reserve‘ zu schaffen. Der unabhängige Kandidat Robert F. Kennedy Jr. ging noch einen Schritt weiter und sprach sich für den täglichen Kauf von 550 Bitcoins durch die US-Regierung aus, um eine große Bitcoin-Reserve aufzubauen. Darüber hinaus dürfte die Legalisierung von Bitcoin für Außenhandelszahlungen durch die russische Regierung als Gegenmaßnahme zu den westlichen Sanktionen von Privatanlegern weltweit als starkes Signal gewertet worden sein, was die Nachfrage zusätzlich beflügelt haben könnte. Der plötzliche Kursverlust von Bitcoin und Ether Anfang August hat jedoch viele Anleger überrascht. Diese Marktschwankungen zeigen die hochdynamische und unvorhersehbare Natur des Kryptowährungsmarktes“, erklärt Michael Hall, Head of Distribution bei Spectrum.
„Die positive Stimmung gegenüber Ether könnte durch die Zulassung von neun Ether-ETFs die am 23. Juli den Handel aufgenommen haben, verstärkt worden sein. Die Emission der ersten digitalen Anleihe der Europäischen Investitionsbank (EIB) trug als weiterer Faktor dazu bei. Trotz der Fortschritte von Bitcoin bevorzugen viele Anleger Ether aufgrund technologischer Verbesserungen wie dem ‚Staking‘, das Dividendenzahlungen ermöglicht. Ether gewinnt im dezentralisierten Finanzwesen und bei nicht-fungiblen Token (NFTs) an Bedeutung und senkt die Hürden für Gaming und Social-Media-Anwendungen. Letztendlich gibt es also auch für Ether eine starke Erfolgsgeschichte“, schließt Hall.

Spectrum Juli-Daten

Im Juli 2024 belief sich der Orderbuchumsatz auf Spectrum auf 240,3 Mio. €, wobei 36,3 % der Geschäfte außerhalb der üblichen Handelszeiten (d. h. zwischen 17:30 und 9:00 Uhr MEZ) stattfanden.
Der Orderbuchumsatz verteilte sich wie folgt auf die verschiedenen Basiswerte: 77,2 % auf Indizes, 3,6 % auf Währungspaare, 8,7 % auf Rohstoffe, 7,7 % auf Aktien und 2,8 % auf Kryptowährungen. Die drei wichtigsten zugrundeliegenden Märkte, die gehandelt wurden, waren der NASDAQ 100 (29,4 %), der DAX 40 (25,1 %) und der DOW 30 (12 %).
Betrachtet man die SERIX-Daten für die drei wichtigsten zugrundeliegenden Märkte, so fiel der DAX 40 von einem bullischen Sentiment auf einen neutralen Wert von 100, während der NASDAQ 100 von einem bärischen Wert von 99 auf einen neutralen Wert von 100 stieg und der DOW 30 mit 96 bärisch blieb.
SERIX-Daten für die drei wichtigsten zugrundeliegenden Märkte
*** Link TIPP der Redaktion:
Hier klicken >>> und mehr erfahren zum Thema "Meine Rentenlücke (mit Rechner) und Altersvorsorge-Check":
***

  • Ende der Nachricht

Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Spectrum Markets). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Spectrum Markets).
Hinweise in eigener Sache:

INVESTMENTFONDS.DE
TOP Fonds / ETF Vergleich - Wertentwicklung


Was läuft besser: passive ETFs oder aktiv verwaltete Fonds?
> TOP Aktienfonds / ETFs weltweit mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen


INVESTMENTFONDS.DE






Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 13.08.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.